EV-Weihnachtstreffen im Harz #2 (2015 - verjährt)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nik hat geschrieben:Wo ich letztes Jahr schon auf vehemente Gegenwehr gestoßen war, ist ein zusätzlicher CEE-Anschluss. Ich werde aber bei meiner Kontrollfahrt in den nächsten Tagen noch einmal nachfragen.
Ich habe eine Box im Kofferraumdeckel, die auch eine Stromzähler eingebaut hat. Ist zwar noch auf amerikanisch Standart, jedoch kennen ich den Umrechnungsfaktor, wenn die den Strom bezahlt haben wollen.

Ich werden das Abenteuer mal wagen, bin dann ca. 6 Stunden zum Torfhaus unterwegs.

Gruß

Elektrofix
Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Kommst mit Anhänger ?

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Aufgrund einer Tereminkollision können wir dem Event leider nicht beiwohnen. Schade! Wäre ja gern mal nach oben hingefahren.

Ich wünsche euch allen viel Spaß.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • loog
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
  • Wohnort: 37520 Osterode
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nik hat geschrieben: Wo ich letztes Jahr schon auf vehemente Gegenwehr gestoßen war, ist ein zusätzlicher CEE-Anschluss.
Hallo!

Bei so einem Event in direkter Nachbarschaft würde ich gerne dabei sein!
Meine Freundin möchte auch mit, also loog (Christian) +1.

Falls wir an einen CEE32 rot (aus einer Küche o.ä.) kommen, könnte ich mir ev. einen mobilen Chademo+Typ2 ausleihen (noch mit sehr großem Fragezeichen - der steht hier im Nachbargebäude - ist ein alter Evtec aus der pre CCS-Ära). Verlängerungskabel (32A) könnte ich mir aber auf jeden Fall leihen.

Gruß
loog

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Nachdem es mir im letzten Jahr dort gut gefallen hat, werde ich mein Bestes versuchen, diesmal wieder zu kommen. Da im November aber viele Termine sind, erstmal mit Vorbehalt.

Wie Nik schon sagt: es genügt, dort oben auf 85% zu laden, denn unten im Tal ist's dann wieder fast 100%. Und damit sollten z.B. die Zoe's und Smarts jeweils nach 30-45 Minuten fertig sein. Dann können wir bei 2 Anschlüssen und 5 Stunden Vespern ca. 15 Autos versorgen... Und Spüli, Nik, meine Wenigkeit und andere aus der Umgebung kommen fast ohne Zwischenladung wieder nach Hause.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So,
ich habe heute eine kleine Erkundungstour gemacht.
Von Bad Harzburg zum Torfhaus 15km Strecke, Tempomat auf stumpfe 60 km/h, trockene Strecke, Winterreifen, 10°C ergab einen Verbrauch von 3,5 kWh.
Ladesäulen funktionieren alle in Torfhaus und Braunlage.
Neuerdings braucht man aber für einige Säulen eine Ladenetz-Karte. TNM und EWE-Karten habe ich probiert, funktionieren beide.
Am Parkscheinautomaten in Torfhaus hängt ein Baustromverteiler mit 32A CEE-Dose.
Besitzer ist die http://www.torfhaus-harzresort.de. Da habe ich aber niemanden fragen können, ob die benutzbar wären.
In der Bavaria Alm, wo wir lecker speisen werden, habe ich nach einer Starkstromsteckdose gefragt.
Ich soll mich morgen mit dem Hausmeister in Verbindung setzen, was ich auch tun werde.
Ich bin aber leider nicht so ein guter Schnacker. Wenn vielleicht jemand im Harz-Resort anrufen könnte, und dort auch noch einmal fragt? Zur Not kann ich das machen. Aber ich habe Bammel, daß ich mich zu leicht abwimmeln lasse - wie gesagt, mir fehlt da ein Schnackergen :oops:
Dateianhänge
20151029_162240.jpg
Braunlage Rathaus
20151029_154550.jpg
20151029_154540.jpg
Parkscheinautomat auf Torfhaus mit Baustromverteiler
Gruß Nik

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
kaimaik hat geschrieben:Kommst mit Anhänger ?
Ne, ich muss über die B6 durchs Feindesland :!: Um Nienburg herum lungern immer die Azubis von der Staatsmacht, die würden einen richtigen Spass dran haben mich ganz genau zu untersuchen. :?
Smart mit Anhänger und dann auch noch elektrisch, es kann nicht sein, was nicht in die Köpfe geht. :mrgreen:

Aber ich verspreche im Sommer auf einem 6. Norddeutschen E-Community Treffen werde ich mit Hänger kommen. :roll:

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
mlie hat geschrieben:Aufgrund einer Tereminkollision können wir dem Event leider nicht beiwohnen. Schade! Wäre ja gern mal nach oben hingefahren.
Ich stelle mir grad vor, wie zwei Teremine (https://de.wikipedia.org/wiki/Theremin) kollidieren und warum das ein Grund sein sollte, dass du nicht kommen kannst. Hat ne Weile gedauert, bis ich gecheckt habe, dass das einfaach ein klassischer Verschreiber war^^.
Elektrofix hat geschrieben:Ne, ich muss über die B6 durchs Feindesland :!: Um Nienburg herum lungern immer die Azubis von der Staatsmacht, die würden einen richtigen Spass dran haben mich ganz genau zu untersuchen. :?
Elektromobilitätsmäßig sind wir aber großes Freundesland ;-) Ansonsten hast du aber recht. Die Schüler der Polizeiakademie dürfen hier fleißig Verkehrskontrollen, Geschwindigkeitsmessungen, usw. üben. Also auf der B6 immer anständig fahren. Die neuen Messgeräte, welche es seit einigen Monaten hier gibt, sind so klein, dass du sie erst siehst, wenn es zu spät ist.

Ich plane derzeit zu 90% auch eine Teilname im Harz und würde dann auf jeden Fall vorher bei Niklas laden wollen.

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:...Die neuen Messgeräte, welche es seit einigen Monaten hier gibt, sind so klein, dass du sie erst siehst, wenn es zu spät ist....
So schreibt man aber nicht über den neuen Jahrgang Polizeischüler ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Radarwarner.JPG
Radarwarner.JPG (17.57 KiB) 969 mal betrachtet
Oder welche kleinen Dinger meintest Du?

Laden ist kein Problem.
Gruß Nik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag