Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

MinDaRaMi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 22:13
read
Liebe User,

ich schreibe meine Abschlussarbeit. Das Thema ist Akzeptanz von Elektroautos. Dazu gibt es eine Umfrage. Bisher wurde diese von vielen Studenten ohne Erfahrung im Umgang mit E-Autos beantwortet. Ich brauche noch dringend erfahrene Nutzer in meiner Stichprobe. Bitte nehmt zahlreich Teil. Ich suche noch mindestens 30-50 Personen die den Bogen komplett ausfüllen. Bitte jede Frage beantworten, da unvollständige Bögen nicht in die Auswertung dürfen.

Lasst euch nicht abschrecken, wenn die Fragen einfach sind und der Text zwischendurch für erfahrene Nutzer wie euch banal erscheint. Das ist Absicht, da die meisten Probanden (weil Studenten) keinerlei Ahnung von Elektromobilität haben.Ihr erreicht die Umfrage unter folgendem Link:

http://www.unipark.de/uc/LfM/2c1c/

Ich danke euch allen für eure Teilnahme!!!!
Anzeige

Re: Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

USER_AVATAR
read
Bei der Frage nach dem Gehalt fehlt "keine Angabe".

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

MinDaRaMi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 22:13
read
umberto hat geschrieben:Bei der Frage nach dem Gehalt fehlt "keine Angabe".

Gruss
Umbi

Hi Umbi,

du hast recht. Das ist absichtlich, da das Einkommen eine wichtige Rolle spielt, weil Elektroautos im Vergleich teurer sind und ich die Korrelation ermitteln will=).

Grüße

Re: Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

USER_AVATAR
read
Wenn dieser Text der Kern der Masterarbeit ist, na dann gute Nacht:
n den letzten Jahren wurde die öffentliche Ladeinfrastruktur für Elektroautos ausgebaut. Mittlerweile gibt es deutschlandweit ca. 4.800 genormte Ladepunkte. Für die bisher zugelassenen Elektroautos ist das vollkommen ausreichend. Mit zunehmenden Zulassungen wird die Ladeinfrastruktur weiter ausgebaut werden müssen.
Eine eigene Ladesäule ist für Kunden mit privater Anschlussmöglichkeit der entscheidende Baustein. 80 Prozent aller Ladevorgänge finden an privaten Ladestationen statt. Mit einer eigenen Ladesäule machen sich Kunden zudem unabhängiger von öffentlicher Ladeinfrastruktur und volatilen Sprittpreisen.

Erfolgversprechende Kooperationen zwischen Anbietern öffentlicher Ladesäulen und großen Einzelhandelsketten sind bisher noch die Ausnahme, stellen aber eine gute Möglichkeit dar, in Zukunft flächendeckend Ladepunkte anzubieten.
( gehe davon aus, das die Infos zitiert werden darf, da öffentlicher Link zur Umfrage)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

USER_AVATAR
read
MinDaRaMi hat geschrieben:
du hast recht. Das ist absichtlich, da das Einkommen eine wichtige Rolle spielt, weil Elektroautos im Vergleich teurer sind und ich die Korrelation ermitteln will=).

Grüße

Mit der Einteilung kriegst Du das aber IMHO auch nicht raus.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

rolandk
read
(Text wieder gelöscht) ... war nicht jugendfrei, sorry .....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandk hat geschrieben:(Text wieder gelöscht) ... war nicht jugendfrei, sorry .....
:? Wie, sind Kinder im Forum.

Re: Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

rolandk
read
Sagen wir es mal so: Ich bin zwar bekannt dafür, das ich hin und wieder genau das sage, was ich auch denke.... und dabei kann es schnell passieren, das mir das im Nachhinein vielleicht mal leid tun würde, weil es härter ausgedrückt war, als ich es meinte. Das war hier aber nicht der Fall und dafür würde ich mich auch nicht entschuldigen wollen.....

Oder um es anders auszudrücken: Es wäre meiner Reputation abträglich gewesen.

Von daher schweige ich lieber.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
MinDaRaMi hat geschrieben:
umberto hat geschrieben:Bei der Frage nach dem Gehalt fehlt "keine Angabe".

Gruss
Umbi

Hi Umbi,

du hast recht. Das ist absichtlich, da das Einkommen eine wichtige Rolle spielt, weil Elektroautos im Vergleich teurer sind und ich die Korrelation ermitteln will=).

Grüße
Sind Elektroautos teurer ?
Wie untermauerst Du diese These ?

Ich behaupte das Gegenteil ebenfalls ohne Argumente.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kai hat geschrieben:… Ich behaupte das Gegenteil ebenfalls ohne Argumente…
Cool bevor die Masterarbeite geschrieben ist, schon sie verteidigen müssen :clap:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag