Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

emega
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
https://www.valmet-automotive.com/de/contact/ Unter Standorte Deutschland.
Viel näher geht es fast nicht.
Anzeige

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
  • deff
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 15:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
The Stig hat geschrieben: Und warum trollst du dann hier herum?
Bis jetzt fand ich deine Beiträge ja meist interessant,
und schon fängst du an mit persönlichen Beleidigungen.

Nun denn, wers braucht... :lol:
Sion bestellt im Januar 2018 #301x
Bild

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ohhhhh bitte nicht schon wieder die Diskussion wo der Wagen gebaut wird.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

Fu Kin Fast
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:Da ich die Optik des Armaturenbretts des Demonstrationsautos schon sehr gut finde, würde mich das nicht stören.
Was genau findest du da gut? Das Moosfenster, die im Sonnenlicht schlecht ablesbaren Displays, die dann fehlende Klimasteuerung, das fehlende Handschuhfach, die innen fehlenden Luftauslässe, die äußeren Luftauslässe, die noch geändert werden?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Es ging ja um die BMW Klimasteuereinheit. Diese finde ich optisch gut in das Amaturenbrett integriert. Dass da noch Sachen fehlen ist nen anderer Punkt.
🦖 🥚

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/sono-s ... ndex2.html
Werden die Kunden, die schon einen Sion reserviert hatten, über den Kostenaufschlag informiert und können sie die Reservierung wieder stornieren?

Eine transparente und offene Kommunikation war uns schon immer wichtig. Deshalb haben wir direkt über die angepasste Batteriepreis-Erwartung informiert.
das klingt wie Häme.
Wenn man nun einen schwarzen Sion in der einzigen verfügbaren Vollausstattung probefahren möchte, kann man dies bereits heute [...]
Ja, genau.

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

Papamatti
read
Hansi090 hat geschrieben:Ohhhhh bitte nicht schon wieder die Diskussion wo der Wagen gebaut wird.
Wieso. Passt doch wie die Faust aufs Auge: Sehr nah: München, Fertigung in Osteuropa (Polen) und auf der Webseite wird doch auch davon geschrieben, dass man mit StartUps zusammenarbeitet.

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aus Sono Sion vorbestellt-Thread:
Kelomat hat geschrieben:
campr hat geschrieben:Du gehst also davon aus, dass der Sion über CCS bidirektional laden kann und dass eine dazu passende Ladesäule weniger kostet als der Sion?
Nein über AC. Hast du dir schon Mal die Webseite vom Sion angesehen?
Klar habe ich das, aber was nützt dir am Haus ein AC-Ausgang am Sion (also als Hauspufferspeicher)? Muss man dann immer zum Sion gehen, um das Lade- durch das Entladekabel zu ersetzen und gleichzeitig im Haus den Hauptschalter umlegen, sodass der nicht-netzsynchronisierte (da autarke) Wechselrichter im Sion nicht ins Netz zurückspeist?

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

USER_AVATAR
read
07.12.2018, ecomento.de mit Beitrag zu SM bzw. zum erhöhten Akkupreis und niedriger Stornierungsrate:
Sono Motors: Sion hat trotz höherem Batteriepreis weiter “deutlichen Preisvorteil”
Interessant der Hinweis, dass zur monatlichen Miet-Rate von 90 bis 140 Euro für den Akku noch eine Anzahlung fällig werden könnte ... :roll:

Interessant auch die Kommentare. Von "offiziell kann ja eh noch niemand stornieren" und "Solche Statements interpretiere ich eher als Durchhalteparolen." bis "Aber ich denke, man kann schon festhalten, dass diese wirklich furzdämliche Geheimnistuerei bei gleichzeitigem Gefasel über Transparenz – was für ein Witz! – in der breiten Masse nicht gut angekommen ist."

Na, wir werden sehen.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

Blackmen
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
"....Kunden können die Batterie des Sion entweder kaufen oder mieten. An der ursprünglichen Schätzung einer monatlichen Rate von 90 bis 140 Euro halte Sono Motors fest, betonte Hausch. Wie hoch die Rate genau ausfällt, hänge von mehreren Faktoren ab – etwa der Laufzeit und der Laufleistung oder auch der Höhe der Anzahlung. ..."

Damit wird er m.E. nach gemeint haben, dass die Miete je nach Höhe der Reservierung ebenso mit einem jeweiligen Nachlass versehen wird... - was für die jeweiligen starken Vorbezahler schon attraktiv sein kann...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile