Aufrüstung der Standklimatisierung

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

Beitragvon TELTEC » So 5. Jul 2015, 14:00

Wenn man die Voreinstellungen vergißt, wird einfach die letzte Einstellung des Klimabedienteils verwendet (das sollte ja normalerweise die Wohlfühltemperatur sein). Dauert dann nur etwas länger.
Nur im Winter wird ein Abtauen der Scheiben nur gewährleistet, wenn man den Gebläseaustritt auf die Frontscheibe und die Temperatur auf Maximum stellt. Das ist übrigens bei 80% aller Standheizungs-Nachrüstungen exakt so erforderlich.

Diese Lösung stellt sehr wohl eine Alternative oder Ergänzung zur Vehicle-Homepage dar.
Die dortige Aktivierung der Vorklimatisierung ist leider wenig zuverlässig und benötigt eben einen Ladeanschluss.
Außerdem liefern wir in der optionalen GPRS-Version einige interessante Livedaten aus dem Fahrzeug.

Die "Werbung" wurde uns ausdrücklich unter der Voraussetzung genehmigt, dass wir deutlich zu erkennen geben, das wir der Hersteller und kein User sind.

Es sollte doch für Sie interessant sein, wenn sich auch Firmen mit dem Exoten Smart ed beschäftigen.
Wir möchten hier in keinsten Weise mit der hier aufgezeigten Eigenbaulösung in Konkureznz treten, da diese einen völlig anderen Ansatz und andere Nutzungsmöglichkeit aufweist.
TELTEC
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jul 2015, 09:44

Anzeige

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

Beitragvon Elektrofix » So 5. Jul 2015, 16:01

AlterAmi hat geschrieben:
unser Forum mit Werbung zu fluten wird Euch hier keine Freunde schaffen. Laßt das doch bitte.
Ist ja schön das Ihr das geschaft habt. Eine Ankündigung reicht.
Ich stimme dir da voll zu :thumb:
Ich hoffe es ist genug Werbung in diesem Thema, welches sich um die Entwicklung eines Substitutes der VH ohne kommerzielles Ziel kümmert. Die Firma kann gerne EIN eignes Thema eröffnet, wo sie auch Rede und Antwort steht. Ich hoffe das CH168 nicht öfters den Gutenberg macht, und den gleiche Text in drei oder mehr Themen des Forum kopiert. Die Ressourcen des Forum-Servers kosten ja auch Geld.
@TELTEC: Einen Anzeige als Werbebanner hätte es auch getan, oder? :old:
Rhetorische Frage, einen Antwort wird nicht gewünscht!
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 567
Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

Beitragvon graefe » So 5. Jul 2015, 16:15

Elektrofix hat geschrieben:
@TELTEC: Einen Anzeige als Werbebanner hätte es auch getan, oder? :old:
Rhetorische Frage, einen Antwort wird nicht gewünscht!


:thumb: Das sehe ich allerdings auch so! Da hat Guy sicherlich ein offenes Ohr. Aber so ein paar Forumseinträge sind natürlich schön billig. Für so etwas gibt es dann das Unterforum Werbung.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2284
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Aufrüstung der Standklimatisierung

Beitragvon frank-michael » Di 7. Jul 2015, 16:38

[i][/Hallo an alle habe es mir heue mal vor Ort angesehen und einen Einbautermin für Mittwoch 15.07.15 gemacht bin davon überzeugt das es was gutes ist und ein muss für den Smart ED.
Schade leider nicht vom Hersteller so verbaut worden dann halt als Nachrüstung..........................
frank-michael
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 14:36

Re: Aufrüstung der Standklimatisierung

Beitragvon frank-michael » Mi 15. Jul 2015, 13:54

Hi,
Umbau ist erfolgt um 9:00 Uhr abgegeben und um 11:45 Uhr konnte ich den Smart ED wieder abholen.
Es ist alles im Beifahrerraum unter dem Amaturenbrett verbaut direckt mit der 12 Volt Bat. verbunden und einen Surfstick mit T-D1 Karte ist per USB eingesteckt. Funktion 1A wie beschrieben halt etwas teuer aber ein muss für den Smart ED.............
Gruss Frank
frank-michael
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 14:36

Re: Aufrüstung der Standklimatisierung

Beitragvon oxnox » Mi 5. Aug 2015, 11:02

Ich gehöre nicht gerade zu der "Geiz-ist-Geil-Fraktion" aber 749,-€ finde ich leider abschreckend, so gerne ich diese zwei Optionen nutzen würde. Sicherlich steckt entsprechend Entwicklungsaufwand dahinter und reich wird die Fa. Teltec durch diesen Preis nicht, aber ich glaube es lassen sich nur wenige Abnehmer finden.
oxnox
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Aug 2014, 12:14

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste