Maße der Sitze und Rückbank

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Maße der Sitze und Rückbank

Beitragvon timmbo » Mo 2. Mai 2016, 07:44

Hallo,

ich möchte mir gerne, wenn meine Zoe geliefert wird, sogleich eine Art Teppich auf die Sitze legen.
Evtl. ein Schonbezug auf den Fahrersitz und auf die Anderen eben eine Art Teppich aus Resttextilien.
Kann mir jemand die Maße des Sitzes angeben?
Der "Teppich" soll am Fußraum ankommen und an der Nackenlehne mit 2 Löchern befestigt werden, genauso wie über die Seiten ragen.


Danke
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
timmbo
 
Beiträge: 261
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Anzeige

Re: Maße der Sitze und Rückbank

Beitragvon LX84 » Mo 2. Mai 2016, 18:08

timmbo hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte mir gerne, wenn meine Zoe geliefert wird, sogleich eine Art Teppich auf die Sitze legen.
Evtl. ein Schonbezug auf den Fahrersitz und auf die Anderen eben eine Art Teppich aus Resttextilien.
Kann mir jemand die Maße des Sitzes angeben?
Der "Teppich" soll am Fußraum ankommen und an der Nackenlehne mit 2 Löchern befestigt werden, genauso wie über die Seiten ragen.


Danke
Timm

Du weißt, dass es im Renault Zubehör einen Schonbezug für vorne und hinten gibt, oder?
Welche Maße hättest du denn gerne?
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 823
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Maße der Sitze und Rückbank

Beitragvon timmbo » Mo 2. Mai 2016, 20:27

Hallo,

ja schon, nur ob die die Sitze gegen Hundeharre usw, davor schützen kann ist fraglich.
Den "Teppich" kann ich auch in die Waschmaschine stecken, der Hund hat nämlich auch schmutzige Pfoten.

Naja, ich dachte mir, dass das Ende fast im Fußraum ankommt und oben mache ich 2 Löcher rein und stecke dann die Kopfstütze rein, wenn die mit 2 Stangen in der Lene steckt, ansonsten muß der Teppich deutlich nach hinten drüberhängen.

Danke
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
timmbo
 
Beiträge: 261
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Re: Maße der Sitze und Rückbank

Beitragvon novalek » Mo 2. Mai 2016, 21:41

Würde die Teppich-Angelegenheit verschieben, da der Sitz, wenn man auch noch ne Armstütze nutzt, recht knapp bemessen ist (z.B. Gurtschloß)
Ansonsten ist der Hundetransport bis Dackelgröße im Fußraum möglich, bei größeren Kalibern muß die Vernunft die Antwort geben. Kleine Hunde werden auch gern in das Lenkrad gesetzt - das muß man mit dem Hund absprechen.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1963
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Maße der Sitze und Rückbank

Beitragvon panoptikum » Di 3. Mai 2016, 06:38

Ein Bekannter läßt seinen Aussie im Fußraum vom Beifahrer liegen. Den Kopf auf dem Sitz aufgelegt.

Da gibt es doch bereits Lösungen im Handel und keine Schlechten. Schau mal beim großen Fluß vorbei.

Nebenbei gab's vor Kurzem erst einen Faden mit diesem Thema: http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-zubehoer/suche-hundenetz-hundegitter-fuer-zoe-t13955.html

oder

http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-zubehoer/sitz-ueberzuege-fuer-intens-t16237.html
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost


Re: Maße der Sitze und Rückbank

Beitragvon timmbo » Di 3. Mai 2016, 08:13

Hallo,

beim Fluß kaufe ich nicht ein, der ist mir zu Naß, Hi.
Es ist ein Jack Russel Mischling, hat 7KG und ist i.d. Regel nicht wirklich ruhig, da sie für mehrere Jahr im Keller eingesperrt war, mit gelegentlichen Unterbrechnungen, also kein einfacher Hund.
Sie will immer raus schaun, wenns dann schneller wie 60 wird, ist meistens der Fußtaum eine Option.
Es gibrt bei verschiedenen Möbelhäuser so Vorzimmerteppiche, so schmale aus Reststoff, an soetwas habe ich gedacht, die sind i.d. Regel auch schmal.

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
timmbo
 
Beiträge: 261
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Re: Maße der Sitze und Rückbank

Beitragvon panoptikum » Di 3. Mai 2016, 08:59

Warum nicht so eine Schondecke wie oben gezeigt. Da kannst Du auch ein richtiges Brustgeschirr am Gurtschloss befestigen. Ist für den Hund und Dich sehr sicher. Am Sichersten wäre ein Aluminiumkäfig im Kofferraum.
Laut StVO muß ein Hund sowieso richtig gesichert sein, sonst kannst Du wegen "mangelnder Ladungssicherung" bestraft werden.

Gibt's sicher auch im stationären (Tier-)handel, wenn Du nicht Online kaufen möchtest. Ich denke aber, die Auswahl wird nicht so groß sein.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Maße der Sitze und Rückbank

Beitragvon novalek » Di 3. Mai 2016, 12:53

Ist schon ein Kreuz. Wo der Hund auch sitzt, unten im Beifahrerraum oder an der Scheibe - überall bleibt der Nasenschleim und verfärbt Kunststoffe, Ledersitze und Scheibendichtungen. Beim ZOE kommt hinzu, daß die Basisfilz-Auslegeware an manchen Stellen zu knapp ist und exakt passende, wasserundurchlässige wannenförmige Bodenteppiche (wie sie bei anderen Fahrzeugen gibt) nirgends im Zubehör gibt.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1963
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Maße der Sitze und Rückbank

Beitragvon Hachtl » Di 3. Mai 2016, 13:32

timmbo hat geschrieben:
Hallo,

ja schon, nur ob die die Sitze gegen Hundeharre usw, davor schützen kann ist fraglich.
Den "Teppich" kann ich auch in die Waschmaschine stecken, der Hund hat nämlich auch schmutzige Pfoten.

Naja, ich dachte mir, dass das Ende fast im Fußraum ankommt und oben mache ich 2 Löcher rein und stecke dann die Kopfstütze rein, wenn die mit 2 Stangen in der Lene steckt, ansonsten muß der Teppich deutlich nach hinten drüberhängen.

Danke
Timm

Ich hab mir für <10€ vom Freßnapf eine Autoschutzdecke geholt. Paßt perfekt.

Renault ZOE Intens 11/2015
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RockyBaby und 4 Gäste