Suche Hundenetz/Hundegitter für Zoe

Zubehör für den Renault ZOE

Suche Hundenetz/Hundegitter für Zoe

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Forum,

leider passt unsere Hundebox gerade eben nicht in den Kofferraum, da fehlen verflixte 5 cm.

Daher möchte ich nun zu Plan B übergehen und ein Hundenetz o.ä. installieren (also ein Netz oder Gitter zwischen Oberkante Rücksitzbank und Fahrzeughimmel).

Gibt es jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat und mir ein Produkt empfehlen kann?
Optimalerweise unter Berücksichtigung der folgenden Punkte (nach Priorität sortiert):

- Zerstörungsfreie Montage (keine Schrauben ins Auto drehen etc.)
- Stabil genug für einen Golden Retriever
- leichte/schnelle Demontage
- Hutablage lässt sich trotzdem einsetzen (wenn der Hund nicht mitfährt)
- Preis

Vielen Dank!
Anzeige

Re: Suche Hundenetz/Hundegitter für Zoe

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, habe keinen Hund... aber wie ist es den wenn man alle Kopfstützen hoch zieht ist dann nicht genug Schutz gegeben ?
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Suche Hundenetz/Hundegitter für Zoe

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Es geht in der Regel eher darum, dass der Hund nicht nach vorne klettert, weil Frauchens Sitz besser riecht und der Hund da alles vollfusselt. Sonst bleiben die ganzen Haare nämlich an Frauchens Klamotten hängen.

Ich wüsste gerade nicht, wo es ein passendes Gitter gibt. Aktive Hundebesitzer also bitte vortreten...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Suche Hundenetz/Hundegitter für Zoe

USER_AVATAR
read
Unserer kommt so in den Kofferraum. Ich hab aus dem Futterhaus eine Schutzdecke. Befestigt an den Kopfstützen deckt sie die Rückseite der Sitzbank und den Boden komplett ab. Es bleibt noch genug über um sie nach außen zu klappen, wenn der Hundi raus oder rein springt.
Hutablage bleibt eingebaut. Hund hat keine Probleme damit. Ist wie eine Höhle für ihn. Ach so, er hat 24 kg und fast die Höhe vom Labrador.
Kostenpunkt für die Plane etwa 18 Euro

Bei Langstrecken kommt noch sein Hundekorb ( soft) mit in den Kofferraum.
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Suche Hundenetz/Hundegitter für Zoe

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Draht hat geschrieben:Hallo, habe keinen Hund... aber wie ist es den wenn man alle Kopfstützen hoch zieht ist dann nicht genug Schutz gegeben ?
Ich denke auch, dass das die einfachste Lösung wäre! Da passt der Goldie nicht mehr hindurch!
Vorrausgesetzt man hat die mittlere Kopfstütze - ist die in DE nachwievor in der Basisausstattung mitdabei?
In Ö kostet die ja extra...

Re: Suche Hundenetz/Hundegitter für Zoe

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
LX84 hat geschrieben:Vorrausgesetzt man hat die mittlere Kopfstütze - ist die in DE nachwievor in der Basisausstattung mitdabei?
Beim Intens zumindest ist die mittlere Kopfstütze dabei in DE.

Re: Suche Hundenetz/Hundegitter für Zoe

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Wie wäre es mit dem Kleinmetall Roadmaster?
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Suche Hundenetz/Hundegitter für Zoe

USER_AVATAR
read
Unsere Labi-Lady kommt einfach so in den Kofferraum:

Bild

Sie legt sich während der Fahrt hin und gut is.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Suche Hundenetz/Hundegitter für Zoe

Rudi L.
read
Ich habe uns das da besorgt und gefällt mir gut, weil recht sicher.

http://www.dogstyler-shop.de/de/dog-im-auto/

Re: Suche Hundenetz/Hundegitter für Zoe

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Ich habe uns das da besorgt und gefällt mir gut, weil recht sicher.

http://www.dogstyler-shop.de/de/dog-im-auto/
Das ist interessant. Welche Variante davon hast du?
Sind allerdings sportliche Preise ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag