e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Zumindest kann man den Ort des Crashbildes erahnen.
http://www.adaptive-city-mobility.de/te ... twicklung/
Das dort dargestellte Auto hängt auch mit dem Streetscooter und RWTH zusammen. Wenn ich mir die Lademöglichkeit da bei dem Kleintransporter anschaue, dann wäre das eine schöne Idee für den E-go (leider kaum zu verwirklichen).
Auf diesem Weg allen E-goinanern ein schönes Weihnachtsfest.
Bild
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Einfach nur vom Band gefallen ? Unfall auf dem Werksgelände?
Und um bei so einem Versehen trotzdem noch Daten gewinnen zu können, hatten sie in weiser Voraussicht schon Crashtest Aufkleber angebracht. Das müssen Hellseher sein :lol: .
Und schon ist die FUD Theorie geplatzt.
Frohes Fest!
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
e-Reinhard hat geschrieben:
Einfach nur vom Band gefallen ? Unfall auf dem Werksgelände?
Und um bei so einem Versehen trotzdem noch Daten gewinnen zu können, hatten sie in weiser Voraussicht schon Crashtest Aufkleber angebracht. Das müssen Hellseher sein :lol: .

Frohes Fest!
Valides Argument.

Frohes Fest

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Sun-Farmer
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 26. Dez 2018, 17:21
  • Wohnort: Ost-Westfalen - Warburg
read
Hallo Leute :D !

Der e.GO gefällt mir ganz gut, echt :hurra: . Naja, die Reichweite ist so ein Ding, nicht erbaulich :roll: . Er ist ja vorrangig als Stadtauto gedacht. Wer echt mehr braucht, vor allem Pfeffer im Motor, soll mindestens die Version 40 nehmen. Die Version 60 :o betrachte ich als Rennsemmel und lautlose Krawallschachtel mit eingebauter Schrecksekunde für andere ;) !

Und der Preis ist eh' der Hammer, wenn er ab 15.990 Euro losgehen soll. Dabei geht die Rechnung ja so, wie ich mal bei Twitter lesen konnte: 11.990 hat man selbst, 4.000 zahlt Mutti (Merkel)! Wenn ich bei Bekannten darauf zu sprechen komme, bekommen sie schon ein Kribbeln in die Finger (Haben-Wollen-Reflex), also scheint der Preis heiß zu sein.

Übrigens: Zur Hannovermesse 2018 im April saß ich schon drin!

Gruß - Sun-Farmer (Franz)
Dateianhänge
2018-04-24 Hannover_199.JPG

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Sun-Farmer hat geschrieben:...Zur Hannovermesse 2018 im April saß ich schon drin!...
Bezogen auf das Bild: Im aktuellen Prospekt sieht man das geänderte Instrumentencluster-Display. Ist jetzt wesentlich schöner, ob es die Endfassung ist, wird man sehen.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
:danke: Danke an denjenigen, der die ausufernde Diskussion über die Förderung der E-Autos ("4.000 zahlt Mutti (Merkel)") in einen ->gesonderten Strang verschoben hat. Hier habe ich somit noch einen Link dahin eingefügt.

Es wäre nett, im neuen Strang evtl. vor eine Erläuterung /einen "Rücklink" einzufügen, damit man weiß. wo es herkommt bzw. wie es dazu kam.
Und evtl. den Titel des neuen Stranges noch mal überdenken? Das "Förderung E-Auto vs. konventionelle PKW" fand ich ganz gut.
Dann kann es hier zum e.Go weitergehen. ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Casamatteo
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Dann kann es hier zum e.Go weitergehen. ;)
Ja, wie geht es denn mit dem e.Go weiter? Wann wird was geliefert? Und CCS oder Dreiphasenladung 11kW/22kW kann man sich abschminken?
Dann wäre der von Länge, Akkukapazität und Schnarchladungs-Verkrüppelung mit dem Fiat 500e vergleichbar. Nicht wirklich innovativ.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ein Artikel, auf den zuletzt in unterschiedlichen Medien Bezug genommen wurde:

https://www.bloomberg.com/news/articles ... -alter-ego

"Deliveries will begin in April, and the plan is to produce 100,000 vehicles annually by 2022 — on par with Tesla’s output last year."

"Schuh expects the company to generate positive cash flow already next year and be profitable in 2021, in stark contrast to Tesla’s cash-burn issues."
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Casamatteo hat geschrieben:
Joe-Hotzi hat geschrieben:Dann kann es hier zum e.Go weitergehen. ;)
Ja, wie geht es denn mit dem e.Go weiter? Wann wird was geliefert? Und CCS oder Dreiphasenladung 11kW/22kW kann man sich abschminken?
Dann wäre der von Länge, Akkukapazität und Schnarchladungs-Verkrüppelung mit dem Fiat 500e vergleichbar. Nicht wirklich innovativ.
Ich finde es auch unverständlich, dass man in 2019 ein neues E-Auto noch ohne Schnellladeoption rausbringt. Schade. So habe ich lieber den E-Smart bestellt.
j.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
jennss hat geschrieben: Ich finde es auch unverständlich, dass man in 2019 ein neues E-Auto noch ohne Schnellladeoption rausbringt....
j.
Ich nicht. Sonst wäre der e.Go Life nicht in 2019 herausgekommen und nicht zu dem Preis. Aber das Thema ist sehr alt und vielleicht bemühst du einfach mal die Forumsuche, falls dich das wirklich interessiert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag