Schieflastgrenze kann kaum eingehalten werden.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schieflastgrenze kann kaum eingehalten werden.

suedberlin
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:43
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Scherzkeks ! Du glaubst doch wohl nicht, dass irgendjemand etwas Schriftliches herausrückt, wenn selbst die Kamaras im Handy am Eingang abgeklebt werden und beim Verlassen überprüft wird ob das Siegel noch Intakt ist.
So war das auch nicht gemeint.... also mal locker bleiben.
Nordstromer hat geschrieben:Dann träumt mal schön weiter ihr drei. Wo sind sie denn? Ach nee laut Insider ist es ja erst in ein paar Jahren so weit :lol: :lol: :lol:

Und Andre wie Hyundai den Kona ausstattet wirst du Hyundai überlassen MÜSSEN! Nachgefragt wird er auch so wie es scheint. So lange DC gut dabei ist interessiert der Rest nicht. :mrgreen:
Ich wundere mich warum ecopowerprofi sich direkt angegriffen fühlt und bei deinen posts finde ich genau die Begründung. Findest das was du schreibst, sachlich und zielführend?
Willst sachliche Beweise, aber hast selber keine verünftige Begründung geliefert. Weder zum Thread noch zum entstanden Nebenthema...
Finde es Schade, dass es mehr spaß macht andere vorzuführen, als eine normale Diskussion zu führen :(
Anzeige

Re: Schieflastgrenze kann kaum eingehalten werden.

Benutzeravatar
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Du hast von der E-Technik in der E-Lok so viel Ahnung wie ne Kuh vom Autofahren.

:shock: Wie Kühe fahren jetzt Autos :shock:

Ich arbeite sein 25 Jahren bei der Bahn in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen, darf Konformität von Fahrzeuge gegenüber dem Eisenbahnbundesamt bescheinigen und Fahrzeugen nach §32 EBO wieder auf die Schiene bringen. Ich bin Freigabeberechtigt nach ECM4 und ECM3 für E-Lok, V-Lok, Reisezugwagen, Dieseltriebzüge und Komponeten. Mir sind die Baureihen 110, 111, 140, 141; 145, 146, 245 gut bekannt; und dieses Jahr kommen noch ÖBB1116 (BR182), ÖBB1144 und ER20 hinzu. Ferner bin ich die VEfK für 50Hz in unserem Betrieb
:twisted: Also herzlich Wilkommen auf meiner Spielwiese großes allwissendes Orakel der Elektrotechnik :massa: ecopowerprofi

@all: Ich muss mich entschuldigen, das ich hier OffTopic wurde, jedoch zum Schutz der Laine im Forum kann ich nicht jeden Schwachsinn hier unkommentiert stehen lassen

Re: Schieflastgrenze kann kaum eingehalten werden.

Benutzeravatar
read
Leider noch mal Off Topic.
@ Elektrofix
Ich habe in leitender Funktion 17 Jahre lang Ausrüstungen für Reisezugwagen entwickelt. Du brauchst mir bzgl. Bahn nix erzählen. Ich empfehle Dir mal das hier durchzulesen und Dein Wissen zu erweitern. Scheint bzgl. der Wechselstromtechnik bei der Eisenbahn nicht sehr fundiert zu sein.
suedberlin hat geschrieben:So war das auch nicht gemeint....
OK
suedberlin hat geschrieben:Ich wundere mich warum ecopowerprofi sich direkt angegriffen fühlt
Es stört mich, dass man bezweifelt, dass ich mit zuständige MA des Herstellers gesprochen habe und hier Behauptungen aufgestellt werden, die auf reine Vermutungen bassieren. Kurz die Fake-Info auch alternative Fakten genannt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Schieflastgrenze kann kaum eingehalten werden.

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Wie Kim Yong Un und Donald Trump :mrgreen:

Da die Popcorn-tauglichkeit eines Threads leider nicht relevant ist, könnte man den Thread nun endgültig wegen Belanglosigkeit schliessen (obwohl es mich schon interessieren würde, was schieflastiger ist - ein leitender Reisezugwaggon oder eine freigabeberechtigte Lokomotive :) )

Re: Schieflastgrenze kann kaum eingehalten werden.

Mei
read
Ich denke der Thread hier dient zur Sensibilisierung.

Demnächst gibt es dann einen neuen Webshop von einem bestimmten User mit einer WunderWallBox für richtig teuer Geld, die automatisch erkennt welche Phase am stärksten belastet ist und dann intern die Phase umschaltet.

Wenn man nämlich eine Lösung für ein Problem hat dass es nicht gibt, kann man mit der Lösung keinen großen Reibach machen.

Man muss das (kein)Problem erstmal zu einem Problem machen.

Das mir dass nicht selbst eingefallen ist :evil:

Re: Schieflastgrenze kann kaum eingehalten werden.

Benutzeravatar
read
Mei hat geschrieben:Wenn man nämlich eine Lösung für ein Problem hat dass es nicht gibt, kann man mit der Lösung keinen großen Reibach machen.
Man muss das (kein)Problem erstmal zu einem Problem machen.
+1 :thumb:
Mei hat geschrieben:Demnächst gibt es dann einen neuen Webshop von einem bestimmten User mit einer WunderWallBox für richtig teuer Geld, die automatisch erkennt welche Phase am stärksten belastet ist und dann intern die Phase umschaltet.
Ich beabsichtige nicht eine solche Wallbox zu konstruieren. Mein Motto lautet: "keep ist simple".

PS: Da zukünftig die Autohersteller den 3p-Lader einbauen wollen, sollte man dann eine WB konstruieren, die den Ladestrom für jede Phase einzeln regelt ?? :roll:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Schieflastgrenze kann kaum eingehalten werden.

Benutzeravatar
read
Hier an der Stelle wieder mal eine Appell von mir:
:back to topic: :danke:
Sonst wird eine "Aufräumaktion" folgen müssen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Schieflastgrenze kann kaum eingehalten werden.

Benutzeravatar
read
@bm3
Hier wird eh ein Problem diskutiert, das es so nicht gibt.

Zum Thema:
Im Netz gibt es immer das Problem der Phasenlage. Das hat aber nix mit Schieflast zu tun. Die Netz- und Kraftwerksbetreiber müssen ständig wg. der Phasenlage nachregeln. Hier glauben aber einige, dass die paar einphasige kW aus dem Autoladevorgang sich im Kraftwerk mit 500 MW oder mehr überhaupt bemerkbar machen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Schieflastgrenze kann kaum eingehalten werden.

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Es stört mich, dass man bezweifelt, dass ich mit zuständige MA des Herstellers gesprochen habe und hier Behauptungen aufgestellt werden, die auf reine Vermutungen bassieren. Kurz die Fake-Info auch alternative Fakten genannt.
Das Internet ist geduldig und ich habe nur darauf hingewiesen, dass Drei Phasen so gut wie nie und oft nur aufpreispflichtig angeboten werden, oder wie bei der ZOE mit dem Kompromiss bezügl. DC. Deine Behauptungen kann niemand prüfen dafür sorgst du schon indem du das Top Secret dazu lieferst und erwartest das dir alle aus der Hand fressen und Ja und Amen sagen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Schieflastgrenze kann kaum eingehalten werden.

Benutzeravatar
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:... erwartest das dir alle aus der Hand fressen und Ja und Amen sagen.
+1 (Ja, denn er ist das Orakel...)
:back to topic: 3P-Ladern/DC-Ladern haben z.Z. beide einen Aufpreis. Der Markt wird das in Zukunft regeln, weil sie die Autos nicht mehr ohne „Schnellladefunktion“ los werden. 1P-Autos sind dann nur noch was für Oma Erna, weil sie nur einmal die Woche zum Kaffekranz fährt und zum Einkaufen. Enkel Ben sich ein 3P-Lader-Auto oder DC-Lader-Auto besorgt, weil er das ganze Wochenenden auf Piste ist und mal eben 300Km unterwegs ist.

Nun zurück zur Schieflast: Wer von Euch kann dann mit Sicherheit sagen, das seine Bleibe symetrisch aufgeteilt ist? Backofen, Waschmaschine, Trokner, Spühlmaschine, hat fast jeder im Haus und zwei Geräte sind schon auf einer Phase, dürfen also nicht gleichzeitig betrieben werden :shock:
Ich glaube die Schieflastgrenzen wurde damals vorallem festgelegt, damit nicht Backofen, Waschmaschine, Trokner, Spühlmaschine vom Elektriker auf eine Phase gelegt werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag