Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übersicht für jeden erhältliche Ladeflatrates

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
nein nein, aller erhältlichen!!
das wird schon :-)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Übersicht für jeden erhältliche Ladeflatrates

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
Deef hat geschrieben:Übersicht aller erhältlichen Lade-Flatrates
Wenn schon, dann

- Übersicht aller erhältlicher Lade-Flatrates
- Übersicht für jeden erhältlicher Flatrates
- Übersicht über für jeden erhältliche Flatrates

/ :klugs:

@Tho: Danke :D :mrgreen:

und natürlich sprechen wir nur Männer an, Frauen fahren ja kein Auto :lol:
geht schon gut los mit den nebendiskussionen :P

Re: Übersicht für jeden erhältlicher Flatrates

USER_AVATAR
read
Euer Wunsch ist mir Befehl :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Danke@Tho für diesen Faden.

ELE Stromflat (bundesweit) ist nur für Personen mit Wohnsitz in Gelsenkirchen, Gladbeck oder Bottrop beziehbar. Für alle anderen nur in Verbindung mit einem Hausstromvertrag. Habe vorhin mit ELE telefoniert (kompetenter Ansprechpartner: Herr Meyer/ Maier).

Bitte die Liste um EWR ergänzen. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... t-EWR/218/
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die ELE hätte ich sehr gerne genommen. Schade. Dabei wohne ich nur ein paar Km davon entfernt. :-)
(Ob man dann auch damit die Lüdenscheid (Tank & Rast) Schnellsäule etc. nehmen kann?)
Im Vertrag kann ich aber nix mit Lokal finden. Auf der Homepage steht "Der Vertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr ab Vertragsbeginn und endet automatisch." und im Vertrag - Der Vertrag verlängert sich jeweils um die genannte
Frist, sofern er nicht gemäß Ziffer 14.1b) und 14.5 Vertragsverlängerung der AGB Strom gekündigt wird.
Schön das Vertrag und Homepage mittlerweile selten stimmig sind. :)

Bei der EWE blicke ich nie durch wegen den Verbund Kram und wo es ggf. gehen könnte etc.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

malbrecht
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:48
read
Tex hat geschrieben:Bei der EWE blicke ich nie durch wegen den Verbund Kram und wo es ggf. gehen könnte etc.
... genau wegen dieser Unklarheiten war ich vor Kurzem im EWE-Kundencenter. Wo mir versprochen wurde, dass ich einen Anruf von jemandem bekäme, der sich mit sowas auskennt (weil die - durchaus freundliche - Dame im Kundencenter mit ihrem Latein am Ende war, als ich zum zehnten Mal erklärt hatte, dass die Homepage eben genau die Roaming-Konditionen NICHT ausreichend erklärt und sie fragte, ob z.B. über den Ladenetz-Verbund auch andere Ladenetz-Verbund-Säulen mit z.B. reduzierten Kosten genutzt werden könnten oder wo ich denn bitte die momentan im Verbund angebotenen Säulen fände etc - auch die Frage, ob, wenn ich zu Hause eine frei nutzbare EWE-Säule installieren lasse, ich dann selbst an dieser frei nutzbaren EWE-Säule BEI MIR ZU HAUSE meine eigene Flatrate-Karte nutzen könnte, also meinen zu mir gelieferten Strom kostenlos zum Laden nutzen könne - allerdings war das Fragezeichen in ihrem Gesicht an dieser Stelle ganz imposant).

Ich werde, sollte jemand hier Interesse haben, gerne nach Erhalt der Infos berichten ...

Marc Albrecht
Ich habe verstanden: Eine persönliche Meinung zu äußern gilt manchen hier als Gotteslästerung, Dummheit, Angriff und Abscheulichkeit. Diese Menschen bitte ich kurzfristig mich zu ignorieren und mittelfristig auszusterben.

Re: Übersicht für jeden erhältliche Ladeflatrates

kepppfeff-ZOE
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:02
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
mlie hat geschrieben:Tho, es wäre praktisch, wenn du mit jeder neuen Erkenntnis deinen 1. Post änderst und anpasst/nachträgst, dann muss man sich nicht in 2 Jahren durch 173 Seiten Tröt und 3922 Seiten Nebendiskussionen durcharbeiten...
Also meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, alle Inhalte doppelt (eigentlich sogar dreifach) zu sammeln. Dafür hat Tho doch extra den Wiki-Artikel angelegt, den jedes Mitglied dieses Forums bearbeiten, ergänzen und korrigieren kann, wie er/sie möchte.

Ich würde vorschlagen, jeder, der eine Lade-Flatrate kennt, trägt sie einfach in den Wiki-Artikel ein, ohne das großartig in diesem Thread hier anzukündigen. Dann muss Tho nicht jedes mal seinen Beitrag ändern, der Thread ist für eventuelle Diskussionen übersichtlicher und alle sind zufrieden :lol:

Sollte jemand nicht wissen, wie man im Wiki eine Seite bearbeitet, empfehle ich diesen Artikel: Bearbeitung und Formatierung im Wiki

Freundliche Grüße Michi

PS: Habe im Wiki-Artikel Laden an öffentlichen Ladepunkten einen Link zur Lade-Flatrate-Übersicht eingefügt.

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Naheris
read
LEW (Lech Elektrizitätswerke)

Anbieter: LEW
Zugangsmedium: RFID-Karte
Nutzbare Ladeverbände: Innogy e-Roaming (derzeit nur AC bis 32A/Phase bzw. 22kW)
Preis: 199€ eine komplette Jahreskarte (bis 31.12. des Jahres). 30€ günstiger für LEW Kunden.
Sonstiges: Die Karte hat ein festes Ablaufdatum und gilt immer bis Jahresende. Sie wird somit immer teurer, je später man sie kauft. Verfügbar sind neue Karten meist ab Oktober des Vorjahres. Man kann nur bis 22 kW AC Ladestationen nutzen.
Informationen: https://www.lew.de/energiezukunft/e-mob ... -ticket-18


Eon

Anbieter: Eon
Zugangsmedium: RFID-Karte, E.ON Drive App
Nutzbare Ladeverbände: EOn, Hubject (Allego, chargeIT mobility, has.to.be, ggf. mehr, die ich nicht gefunden habe)
Preis: 49,95€ je Monat (6 Monate Vertragslaufzeit, nur Privatkunden). Zusatzkosten nach 3h an AC (10 ct/Min) bzw. 1h an DC (30ct/Min). Zähler setzt sich an derselben Säule nach 2h zurück.
Sonstiges: Zusätzliche Kosten bei langen Ladungen (siehe oben).
Informationen: https://www.eon-drive.de/de/privatkunden/unterwegs.html
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
LEW klingt auch nicht schlecht.
Aber kann man wirklich nur die max 22 kW Säulen nutzen oder einfach nur "Laden bis Laden mit bis zu 32 A (22kW)" laden. ;)
Alles immer so schwammig. :/
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Naheris
read
Bis vor Kurzem gab es noch keine 43 kW Innogy Säulen mit Abrechnung. Daher dürfte das mit den 22 kW ggf. entfallen als Einschränkung. DC ist aber derzeit nicht dabei - ich habe dort angefragt (bin ja im LEW Netzgebiet).

Bei den von LEW selber aufgebauten Triple-Lader habe ich bisher immer nur AC-Dosen mit 22 kW gesehen, keine angeschlagenen 43 kW AC Kabel. Aber ich kenne auch nur drei LEW-Triples selber.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag