Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
fbitc hat geschrieben:der Fehler im Verzeichnis ist behoben. Es sollten wieder alle Verbünde, Ladekarten, Roamingpartner zur Verfügung stehen.
Ok, ich habe das oben anders verstanden.
Bei den LVF-Säulen fehlt aber nach wie vor die Standard-Methode zum Bezahlen in der DropDownliste beim Ladelog: SMS an ChargeIT

TraviPay ist was anderes, so einen Account habe ich gar nicht - und ich lade trotzdem im Kundentarif.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Worin siehst du den Unterschied? SMS ist doch Travipay...

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Erklär mir bitte, wie ich mit TraviPay zahle, wenn ich gar keinen TraviPay-Account habe.
Meine Daten habe ich auf der Solid-Webseite eingegeben, zur Übersicht der Abrechnungen logge ich mich bei ChargeIT ein.
Bei und mit TraviPay habe ich nie etwas gemacht. Nirgendwo taucht TraviPay bei meinen Bezahlvorgängen auf.
Datenleck? DSGVO? Jehova! :roll:

BTW: Hat das noch jemand?
Es steht bei mir bei den Ladevorgängen bei der ChargeIT-Übersicht neuerdings das: "Mindestkosten je Vorgang: 0,25 €"
Bei solid.de habe ich nichts dazu gefunden.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Seit nun bald zwei Monaten stromlos und mit Aufklebern "Außer Betrieb" versehen:

- Nürnberg Königstorgraben 1
- Nürnberg Kornmarkt 8
- Nürnberg An der Sparkasse 2-4/Lorenzer Platz
- Nürnberg Ludwig-Feuerbach-Str./Rennweg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
...na wenigstens konnte Nürnberg den Förderbetrag dafür abgreifen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Vielleicht sollte man das mal melden, damit die Förderung aberkannt wird?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Jemand eine Idee?
Woher kommen die 25ct als Mindestkosten? Wer hat das festgelegt?
Es wird hier der (Nicht-)Ladevorgang in Schwanstetten angezeigt.
Unbenannt.png
Die Säule hat das Preisblatt A2 (kein Parktarif).

Eine Reaktion auf die Mail an die Adresse, die im Portal unter Hilfe angezeigt wird, habe ich jetzt auch nach einer Woche noch nicht erhalten.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch! Hab Solid angeschrieben es handelt sich dabei wohl um ein technisches Problem. Hab dafür einmal eine Freischaltung an einer Ladesäule bekommen.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Kartenausschnitte mit vom BMVI förderungsbewilligte Säulen (teilweise Jahre alte, teilweise kürzlich realisierte, teilweise schon wieder aufgegebene Standorte):
NOW1.jpg
Nürnberg - Schnellladesäule am Dianaplatz? Wohl vom Kaufland. Von den anderen Ladepunkten ist nur die ganz im Osten in Betrieb bzw. vorhanden. Die Förderbescheide hat die N-ERGIE am 09. August 2017 erhalten.
NOW2.jpg
Das mit Erlangen ist ja der Wahnsinn. Bereits 10/2017 haben die Stadtwerke Erlangen die Förderungsbewilligung für 3 Normalladepunkte erhalten (der Schnelllader auf der Karte ist ja vom Kaufland Röthelheimpark). Aber statt die Ladeinfrastruktur irgendwie auszubauen, wollten sie die seit 2012 stehende RWE-Säule St. Johann 5 aufhübschen. Das wäre dann eine Wiedergängersäule, weil früher war die auch im GE-Verzeichnis eingetragen. Dann kann der Auto Kraus weiterhin seine Verbrenner und den einen E-Vorführer davor abstellen und wird Fremdladenden wohl böse Zettel hinterlassen. Für den 1x22 kW Extra-Ladepunkt hinter dem Rathaus (laut Karte) wartet die ESTW wahrscheinlich darauf, dass ABL eine halbe "Flex-"Ladesäule liefert.

NOW3.jpg
Bayreuth - das macht schon einen besseren Eindruck. Aber >100 kW im Rotmain-Center??
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Der Ladesäulenfinder zeigt jetzt mglw. Echtzeit-Statusinfos mit an. Ein paar Säulen sind nicht mehr drin (z.B. Heilsbronn).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag