Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

Beitragvon mweisEl » Sa 23. Jul 2016, 15:57

Hi, meine Anfrage ist im Sticky-Thread oben wohl nicht aufgefallen. Daher möchte ich sie hier nochmals wiederholen:

Die Säule EnBW, 2 Typ2 11kW, Am Cappelrain, D-74613 Öhringen scheint gelöscht worden zu sein. Warum eigentlich bzw. hätte "Störung" nicht auch genügt?
http://www.goingelectric.de/forum/ladesaeulen-status/sm-ght-saeule-oehringen-t16338-20.html#p371883

- - -

Vielleicht kann man in diesem Thread (kurze) Fragen auch zu anderen anscheinend aus dem GE-Verzeichnis "verschwundenen" Stromtankstellen bündeln, hoffentlich kennt dann jemand auch die (kurze, ontopic) Erklärung.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1,8 kWh-Akku) und seit 1991 an keiner Sprit-Zapfsäule mehr.
mweisEl

Anzeige

Re: Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

Beitragvon AndiH » So 24. Jul 2016, 11:21

Schreib doch mal eine PN an Guy, die Administratoren genehmigen soweit ich weiß alle Neuanlagen und Löschvorgänge.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.800 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH

Beitragvon fbitc » So 24. Jul 2016, 14:43

Das macht nur Guy
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
fbitc

Beitragvon mweisEl » Sa 13. Aug 2016, 22:31

mweisEl hat geschrieben:
Die Säule EnBW, 2 Typ2 11kW, Am Cappelrain, D-74613 Öhringen scheint gelöscht worden zu sein. Warum eigentlich bzw. hätte "Störung" nicht auch genügt?

Die Säule ist jetzt wieder ins GE-Verzeichnis zurückgekehrt - danke Guy.
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Oehringen/Landesgartenschau-Am-Cappelrain/12858/

- - -

Vielleicht kann man in diesem Thread (kurze) Fragen auch zu anderen anscheinend aus dem GE-Verzeichnis "verschwundenen" Stromtankstellen bündeln, hoffentlich kennt dann jemand auch die (kurze, ontopic) Erklärung.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1,8 kWh-Akku) und seit 1991 an keiner Sprit-Zapfsäule mehr.
mweisEl

Beitragvon mweisEl » Sa 26. Aug 2017, 18:19

Hier eine weitere Nachfrage, diesmal zum "Verbleib" der Ladesäule Erlangen, St. Johann 5, die aus dem GE-Verzeichnis gelöscht worden zu sein scheint.
mweisEl

Beitragvon mweisEl » Sa 30. Dez 2017, 15:45

Warum sind die Ladesäulen Staudtstraße 1, 91058 Erlangen wieder aus dem GE-Verzeichnis gelöscht worden?
mweisEl

Beitragvon Gerhard, OA » Sa 30. Dez 2017, 16:50

Congress Hotel am Stadtpark in Hannover ist auch weg. Hab da selbst schon geladen (und danach ins Verzeichnis eingetragen)

Laut deren Seite geht das Laden noch

https://www.congress-hotel-hannover.de/ ... index.html
Zoe 01.2015
Gerhard, OA

Beitragvon Solarmobil Verein » So 31. Dez 2017, 00:00

mweisEl hat geschrieben:
Hier eine weitere Nachfrage, diesmal zum "Verbleib" der Ladesäule Erlangen, St. Johann 5, die aus dem GE-Verzeichnis gelöscht worden zu sein scheint.
Weil Fremdladen dort nicht erwünscht ist und man bestimmt von dort wegkomplimentiert wird.
Andererseits: Man hätte in der letzten Zeit dort ohnehin nie laden können (jedenfalls als ich immer vorbeigefahren bin), weil meistens die eine Seite mit einem Verbrenner, die andere Seite mit einem ladbaren Vorführer zugestellt ist. Und das war es dann dort auch schon mit Stellplätzen.
Wer das Löschen aber veranlaßt hat, weiß ich auch nicht.

mweisEl hat geschrieben:
Warum sind die Ladesäulen Staudtstraße 1, 91058 Erlangen wieder aus dem GE-Verzeichnis gelöscht worden?
Das würde mich jetzt auch mal interessieren, alldieweil ich die gemeldet habe und bei der Eröffnung gegen eine prinzipielle öffentliche Nutzung nichts gesagt wurde, solange die Säulen zumindest tagsüber den Uni-Beschäftigten und Studenten vorrangig zur Verfügung stehen (was nicht heißt, daß jemand anderes mit Stromnot auch tagsüber mal die paar nötigen kWh nachladen kann).
Solarmobil Verein

Anzeige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen