Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute,

also das war ja wieder ein Wochenende in Dresden...

Dynamo hat am Sonntag Arbeitsverweigerung betrieben...

Das kann man aber auch von der Ladeinfrastruktur in der "Inovationshauptstadt" sagen. Nachdem der Akku leer war war galt mein Versuch der Berthold-Brecht-Allee. Die e-charging-App war geladen und....
Natürlich funktionierte diese nicht, wie konnte es auch anders sein. Nach 2 vergeblichen Versuchen versuchte ich es mit dem Plugfsurfing-Chip. Zu meiner Erleichterung funktionierte dieser.

Ich glaube in Dresden ist grundsätzlich kein Wille vorhanden etwas zu tun. Vorallem kann man ja sagen das wo es kostenlos war die Säulen größtenteils funktionierten. Jetzt wo es kostet, müssen diese funktionieren, tun sie aber nicht.

Ich würde ja mal mal eine Protestaktion starten, irgendetwas muss doch zu bewegen sein um die Verantwortlichen aufzurütteln.
Leider bin ich nur selten vor Ort, hätte nur Kontakte zur SZ, würde mich aber gerne Beteiligen.

Tho... hat Dir denn Seiffen geantwortet?
Ich habe mich auch durch den Fragebogen geklickt und mir mehr versprochen... nur Augenwischerei, habe 2 Stellen gefunden wo eine kleine Kritig möglich war und auf die fehlenden Ladesäulen hingewiesen.
Werde die Herrschaften in Seifen noch mal anschreiben.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)
Anzeige

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Mit der E-Charging App konnte ich auch noch nie laden. :? Obwohl es eigentlich funktionieren sollte. Wie gesagt, eigentlich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Der Erste, der in Dresden ein paar Dutzend zentrale, für PHEV/BEV reservierte, zuverlässige, lastgemanagte, barrierefreie, einfach freizuschaltende 3p AC Ladeplätze mit fairen Preisen einrichtet könnte sich jetzt das Vetrauen vieler E Fahrer sichern.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
+1
Ja, es ist ein Trauerspiel....
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Plan B hat geschrieben: Tho... hat Dir denn Seiffen geantwortet?
Ich habe mich auch durch den Fragebogen geklickt und mir mehr versprochen... nur Augenwischerei, habe 2 Stellen gefunden wo eine kleine Kritig möglich war und auf die fehlenden Ladesäulen hingewiesen.
Werde die Herrschaften in Seifen noch mal anschreiben.
Gruß Oliver
Keine Reaktion auf meine Mail. :roll: Ich denke die sind Automobil eher konservativ.
Vor dem Rathaus ist Notfalls eine Schuko vom Weihnachtsbaum. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Der Hypercharger in Gompitz läuft. Sogar der Grafikfehler ist wieder mal verschwunden. Gestern früh war er noch da. Mal sehen wie lange.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Tho hat geschrieben:Vor dem Rathaus ist Notfalls eine Schuko vom Weihnachtsbaum. :lol:
Ich habe mich mal zwangsläufig an die Weihnachtsleuchttanne auf dem Marktplatz in Grimma gestellt, weil der e-Up sich weigerte Typ 2 zu laden (Problem mit Leitung). Kann sogar sein, dass ich eine der beiden Lichterketten vorübergehend abziehen musste. War so ein Verteiler mit 2 Schukodosen mit blauen Deckeln meine ich... 8-)
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
ITStromer hat geschrieben:Der Hypercharger in Gompitz läuft. Sogar der Grafikfehler ist wieder mal verschwunden. Gestern früh war er noch da. Mal sehen wie lange.
Weiß jemand wieviel er real am AC bringt?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben:Triple in FG leider nur 22kW :| Kostet ein Kabel mit doppelter Leistung denn soooo viel mehr? :?:
Tho hat geschrieben:Man spart sich halt 31A Anschlussleistung. :(
Wer bitte, wenn nicht der VNB selbst kann /sollte sich einen ordentlichen Anschluss leisten (können), wenn man schon einen Tripel-Lader "in der Pampa" vor der eigenen Geschäftsstelle plaziert?!?
Die Standortwahl ist in meinen Augen nur noch peinlich. Dass so etwas Ende 2018 noch passiert, hängt wohl mit Fördermitteln zusammen. Oder wollte man nur meine Aussage entkräften, dass es ca. 40km in meinem Umkreis noch keinen Schnelllader gibt? :lol:
Nicht einmal das nahe Mitsubishi-Autohaus wird wohl großartig diesen Tripellader nutzen (es sei denn, er wäre kostenlos) und als Durchreisender ist man >1km und min. 1Ampel (eher min. 2) von der nächsten Bundesstraße entfernt ...
Wie eine wirklich kundenfreundliche Lösung aussehen kann, sieht man bei Edeka-Markt Fiedler.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben: Hab mal eine Mail geschickt und gleich den Typ2 Vergleich zu Leipzig im gleichen Maßstab dazugelegt.
Echt traurig für Dresden. Wer braucht den in den innersten Innenstadt einen HPC?
Wenn ich 30-60 Minuten am Auto bleiben soll (Prinzip Tankstelle, wurde genannt), dann muß ich das nicht in der Innenstadt tun.
Das geht auch am Stadtrand.
drewag Typ2.jpg
Stadtwerke Leipzig.jpg
Die Antwort kam schnell.
Allerdings keine wirklichen Antworten auf meine Fragen?

Hallo,
der Kundenservice der Drewag und die Touristinfo konnten mir nicht sagen, warum es jetzt weniger AC Lademöglichkeiten in der Innenstadt von Dresden gibt als bei unserem letzten Besuch 2017.

Da gab es am Pirnaschem Platz mehrere Lademöglichkeiten für Typ2 (den Anschluß den alle neuen E Autos mind. haben müssen), jetzt ist es noch eine.

Sind Touristen mit Elektroauto nicht erwünscht in Dresden?
Wie lange darf denn ein Tourist in Dresden parken?
Ist den Verantwortlichen bekannt, das E Auto während des Parkvorganges geladen werden?

MFG.....


Das das falsche Konzept ist, wußte ich allerdings schon vorher.

Hallo Herr Thiele,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu den Lademöglichkeiten für Elektroautos am Pirnaischen Platz in Dresden.

Wir hatten uns hierzu bereits telefonisch verständigt.

Das Konzept der Landeshauptstadt Dresden sieht vor, den Betreibern von Elektroautos so viele Schnell-Ladepunkte wie möglich anzubieten. Diese Ladesäulen sollen vorrangig für kurze Tankeinheiten genutzt werden.

Alternativ können Sie an folgenden Standorten Strom tanken.

Gläserne Manufaktur, Lennèstr. 1, 01069 Dresden
Bahnhof Neustadt, Antonstraße 24, 01097 Dresden

Mit freundlichem Gruß

H.... T....
Redakteur www.umschalten.de
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag