Mia laden an modernen Ladesäulen ?
Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?
- Profil
- Beiträge: 639
- Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
- Wohnort: Belgium 3040
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
Ich sollte so ein Adapter niemals brauchen. Für 10% mehr haben Sie eine echtes Kabel Typ 1 nach Typ 2.Mia_Paris hat geschrieben:in der Bucht gibts einen Verkäufer aus Merkendorf Maag electronic
der verkauft ein
"Ladekabel 16 A Typ 2 auf Schuko Adapter mit Schlüssel IEC 62196 " zum Preis vom 196,- Euro
im Text beschreibt er genau die Probleme, die der Mia oder dem Twizy bei modernen Ladesäulen passieren können.
Dafür gibt es vom Verkäufer 2 Versionen des Ladekabels mit Schlüsselschalter.
Ob man es für 196,- Euro kaufen sollte, bleibt jedem selbst überlassen
Sie können es auch selbst machen, aber der Steckers T1 und T2 sind nicht billig und das bringst nicht so viel auf:
Code: Alles auswählen
Type 1 (Mia) Type 2 (borne)
L1 ---------------------------------------------------------------- L1
L2 - - L2
L3 - - L3
N ---------------------------------------------------------------- N
PE -----------------------+-----------------------+---------------- PE
S1 | |
+---|_/----+ | 680
330 | 150 | +-----======----- PP
CS ----======--+--======--+
(=PP)
CP ---------------------------------------------------------------- CP
Es muss 5 x 2,5 (oder 4) mm² und mit Länge von 3 bis 4 m. Es gibt auch spezielle Kabel für Laden mit 3 x 2,5 mm² und 2 x 1 mm², weil die Signalisation nicht die Dicke von der 230 V braucht.
S1 ist eine Schalter, der ist unter das Knöpfen für der Stecker von Mia zu trennen. Das normal geschlossen Kontakt ist benutzt.
Widerstände sind 0,5 Watt.
Der 680 Ω indiziert auf der Säule das der Kabel geeignet ist für 20 A.
Nur den Draht CP könnte eine niedrige Querschnitt haben. Für der 2,5 mm² auf Pin CP an zu schließen, welche kleiner ist, könnte man am besten der Draht ein bisschen verlängern mit ein Draht mit niedrigen Durchschnitt.
L2 et L3 sind nicht benutzt, weil der Lader des Mias Einphasig ist. Dass macht nichts wann es verkabelt ist, und es könnte benutzt wurden bei andere EV mit Dreiphase, aber für Mia ist es eine unnötige Kost.
Unterbrechen sie den Erddraht (PE) nicht für die Verbindung mit die Widerstände zu machen!!!
Prozedur:
- Verbinden Sie der Stecker T1 an Mia.
- Verbinden Sie der Stecker T2 an Säule.
- Aktiviere der Säule mit der Badge.
- Der Säule sperrt der Stecker T2.
- Der Säule gebt Strom.
- Der Mia sperrt der Stecker T1.
- Der Mia lädt .
...
- Beenden Sie das Laden mit der Kontaktschlüssel.
- Mia entriegelt der Stecker T1.
- Trennen Sie der Stecker T1.
- Deaktivieren Sie der Säule mit der Badge.
- Der Säule entriegelt der Stecker T2.
- Trennen Sie der Stecker T2.
Dass ist abhängig von ihre Strompreis. Für eine Kabel von 220 € und ein Strompreis von 20 €ct/kWh muss man 1100 kWh verbrauchen oder mit 15,5 kWh/100km +/- 7000 km (= 1 Jahr?) fahren.Mia_Paris hat geschrieben:Wie lange und wie oft müßte man also an einer Typ2 Säule(die kostenlos ist) stehen um das Geld wieder rauszubekommen ?
Ich habe ein T1-T2 nur für wann ich mehr wie 80 km weit fahre und unterwegs laden muss (1 x / 2000 km).
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Anzeige
Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?
- Profil
- Beiträge: 187
- Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Moin Gerard,
ich würde gerne mal so ein Kabel, was du umschrieben hast, nachbauen.
Zwar kann man die Stückliste bereits herauslesen, aber hast du die Artikelnummern und einen Verweis zum Elektrofachgeschäft, um die Einzelteile zu besorgen ?
Das Einzige, wo ich nicht ganz mitgehe, ist, dass dieses Kabel an einer Stelle mindestens nicht gesichert ist, um den Ladevorgang auch aus Versehen nicht zu unterbrechen.
Das von dir angesprochene Kabel muss auf der einen Seite eine Typ 2 - Buchse haben, um an der E-Ladestation (bspw. mit 43Kw) an einem Typ 2 - Stecker angeschlossen zu werden.
Wenn man diese beiden "Typ 2 -Buchse- Ladekabel alias ghia mit Typ 2 -Stecker- E-Ladestation vom Stromanbieter" verbindet, ist diese Verbindung auch während des Ladevorgangs gegen Unterbrechung nicht gesichert.
Da kommt jemand vorbei und zieht einfach das Ladekabel mit Stecker Typ 2 von der E-Ladestation und schwupp steht die MIA ohne Ladestrom dar. Aber man könnte ja experimentieren, um solch Verriegelung zu entwerfen und nachzubauen.
Gruß
Christian
ich würde gerne mal so ein Kabel, was du umschrieben hast, nachbauen.
Zwar kann man die Stückliste bereits herauslesen, aber hast du die Artikelnummern und einen Verweis zum Elektrofachgeschäft, um die Einzelteile zu besorgen ?
Das Einzige, wo ich nicht ganz mitgehe, ist, dass dieses Kabel an einer Stelle mindestens nicht gesichert ist, um den Ladevorgang auch aus Versehen nicht zu unterbrechen.
Das von dir angesprochene Kabel muss auf der einen Seite eine Typ 2 - Buchse haben, um an der E-Ladestation (bspw. mit 43Kw) an einem Typ 2 - Stecker angeschlossen zu werden.
Wenn man diese beiden "Typ 2 -Buchse- Ladekabel alias ghia mit Typ 2 -Stecker- E-Ladestation vom Stromanbieter" verbindet, ist diese Verbindung auch während des Ladevorgangs gegen Unterbrechung nicht gesichert.
Da kommt jemand vorbei und zieht einfach das Ladekabel mit Stecker Typ 2 von der E-Ladestation und schwupp steht die MIA ohne Ladestrom dar. Aber man könnte ja experimentieren, um solch Verriegelung zu entwerfen und nachzubauen.
Gruß
Christian
Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?
- Profil
- Beiträge: 142
- Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
- Wohnort: Nähe Marburg
- Hat sich bedankt: 3 Mal
So ein Kabel gibt es z.B. hier -
Der Nachbau lohnt kaum noch, da die beiden Stecker alleine bereits ähnlich viel kosten.
Nach meiner Kenntnis bleibt der Typ2-Stecker an der Säule verriegelt, bis die Mia ihren eigenen Typ1-Stecker freigibt, so wie Ghia es schreibt.
(ohne Gewähr)
Der Nachbau lohnt kaum noch, da die beiden Stecker alleine bereits ähnlich viel kosten.
Nach meiner Kenntnis bleibt der Typ2-Stecker an der Säule verriegelt, bis die Mia ihren eigenen Typ1-Stecker freigibt, so wie Ghia es schreibt.
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh
Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?
- Profil
- Beiträge: 639
- Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
- Wohnort: Belgium 3040
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
Für 150 € konnte man es nicht selbst basteln, da die Stecker und Kabel (5m 3x2,5+2x0,75) allen rund 50 € kosten.
Der Kabel ist für 'normale' Ladesäule bis 22 kW. Die Säule verriegelt die angeschlossen Stecker. Getestet mit Allego und The New Motion.
An Schnellladesäule von 43 kW bezahlen Sie neben der Strom auch die Zeit, und das macht ein sehr ungünstige Preis für die Mia. Diese Säule haben keine Kontaktdose aber ein Kabel mit Stecker für Direktanschluss an der EV. Wann da ist kein Type 1 da, könnte/sollte man die Säule nicht brauchen. Ich denke das der Signalierung für Type 2 an diese Säule auch eine höhere Modus braucht wie unterstützt bei die Mia.
Der Kabel ist für 'normale' Ladesäule bis 22 kW. Die Säule verriegelt die angeschlossen Stecker. Getestet mit Allego und The New Motion.
An Schnellladesäule von 43 kW bezahlen Sie neben der Strom auch die Zeit, und das macht ein sehr ungünstige Preis für die Mia. Diese Säule haben keine Kontaktdose aber ein Kabel mit Stecker für Direktanschluss an der EV. Wann da ist kein Type 1 da, könnte/sollte man die Säule nicht brauchen. Ich denke das der Signalierung für Type 2 an diese Säule auch eine höhere Modus braucht wie unterstützt bei die Mia.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?
MineCooky
Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?
- Profil
- Beiträge: 187
- Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Moin in die Runde,
Moin Moin Gerard,
also wenn Du mir alle Teile nebst Halbleiter und Schalter etc. für Euro 50.- besorgen kannst...
Ich finde nur Anbieter, wo bereits der Stecker fast Euro 100.- kostet.
"Ein Typ 2" und "ein Typ 1" = Euro 200.-, da ist der Tipp von Voltix absolut nachvollziehbar.
Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht den Typ 1 - Anschluss direkt in/an der MIA von Typ 1 zu Typ 2 umfrickeln sollte.
Aber ohne Codierung wird, wenn man einfach so an einer Ladestation mit einem Typ 2 (43 KW) Stecker...
... mit der MIA verbindet, das on Bord Ladegerät um die Ohren fliegen, so denke ich.
Wir haben in Deutschland doch recht viele kostenlose Stromtankstellen, da kostet das Aufladen nichts. Kein Cent. Und da wir in Deutschland nur steigende Preise bei den Stromkosten haben, wird es immer teurer. Ein voller 12kwh Akku kostet halt derzeit ca. Euro 5.- Stromkosten. Ein 7sitzer Renault Espace mit Autogasantrieb hat den gleichen Verbrauch bzw. die gleichen Kosten, das mal am Rande erwähnt. Die Werbung aus Frankreich, dass man mit der MIA für Euro 1.- mal eben so gute 100km fährt, geht halt nur, wenn so ausgelutschte Atomkraftwerke den Strom produzieren und wir Alle hoffe, dass die AKW aus Frankreich nicht uns um die Ohren fliegen.
Deshalb ist bei uns... in Deutschland, die viel in die regenerativen Energien investieren... solch Investition in ein ca. Euro 200.- Ladekabel, wo man eine Ladesäule mit einem Typ 2 (43KW) Anschluss mit der MIA verbinden kann, doch recht zügig amortisiert.
Sicherlich ärgert man ein wenig den Rest, die da aufladen wollen, da man mit einer Schnarchladung nachlädt.
Ich hätte ggf. auch lieber gleich solch Schnellader an Bord, wo die MIA dann locker mit 43KW geladen werden kann und schmeiße den Schnarchlader heraus.
Aber derzeit gibt es nur einen, der so was hier im Forum, so glaube ich, hat.
Er/sie/es möge sich doch mal bei mir melden, wo er/sie/es solch Lader bekommen hat.
Und solange ich diesen Kontakt nicht habe, gibt es halt die Schnarchladung ,)
Jetzt bin ich wieder am Anfang.
Projekt: Ladekabel Typ 2 mit Anschluss Typ 1, wo man aber trotzdem an eine Ladestation mit 43KW max. Ladeleistung, wo eben nur max. 3,7 KW in der MIA ankommen darf, anschließen kann und der Schnarchlader der MIA auch heil bleibt.
Herzliche Grüße
Christian
Moin Moin Gerard,
also wenn Du mir alle Teile nebst Halbleiter und Schalter etc. für Euro 50.- besorgen kannst...
... löse ich bei Dir eine Bestellung aus und bastle gerne dieses Ladekabel zusammen.ghia hat geschrieben:... selbst basteln, da die Stecker und Kabel (5m 3x2,5+2x0,75) allen rund 50 € kosten...
Ich finde nur Anbieter, wo bereits der Stecker fast Euro 100.- kostet.
"Ein Typ 2" und "ein Typ 1" = Euro 200.-, da ist der Tipp von Voltix absolut nachvollziehbar.
Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht den Typ 1 - Anschluss direkt in/an der MIA von Typ 1 zu Typ 2 umfrickeln sollte.
Aber ohne Codierung wird, wenn man einfach so an einer Ladestation mit einem Typ 2 (43 KW) Stecker...
... mit der MIA verbindet, das on Bord Ladegerät um die Ohren fliegen, so denke ich.
Wir haben in Deutschland doch recht viele kostenlose Stromtankstellen, da kostet das Aufladen nichts. Kein Cent. Und da wir in Deutschland nur steigende Preise bei den Stromkosten haben, wird es immer teurer. Ein voller 12kwh Akku kostet halt derzeit ca. Euro 5.- Stromkosten. Ein 7sitzer Renault Espace mit Autogasantrieb hat den gleichen Verbrauch bzw. die gleichen Kosten, das mal am Rande erwähnt. Die Werbung aus Frankreich, dass man mit der MIA für Euro 1.- mal eben so gute 100km fährt, geht halt nur, wenn so ausgelutschte Atomkraftwerke den Strom produzieren und wir Alle hoffe, dass die AKW aus Frankreich nicht uns um die Ohren fliegen.
Deshalb ist bei uns... in Deutschland, die viel in die regenerativen Energien investieren... solch Investition in ein ca. Euro 200.- Ladekabel, wo man eine Ladesäule mit einem Typ 2 (43KW) Anschluss mit der MIA verbinden kann, doch recht zügig amortisiert.
Sicherlich ärgert man ein wenig den Rest, die da aufladen wollen, da man mit einer Schnarchladung nachlädt.
Ich hätte ggf. auch lieber gleich solch Schnellader an Bord, wo die MIA dann locker mit 43KW geladen werden kann und schmeiße den Schnarchlader heraus.
Aber derzeit gibt es nur einen, der so was hier im Forum, so glaube ich, hat.
Er/sie/es möge sich doch mal bei mir melden, wo er/sie/es solch Lader bekommen hat.
Und solange ich diesen Kontakt nicht habe, gibt es halt die Schnarchladung ,)
Jetzt bin ich wieder am Anfang.
Projekt: Ladekabel Typ 2 mit Anschluss Typ 1, wo man aber trotzdem an eine Ladestation mit 43KW max. Ladeleistung, wo eben nur max. 3,7 KW in der MIA ankommen darf, anschließen kann und der Schnarchlader der MIA auch heil bleibt.
Herzliche Grüße
Christian
Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?
- Profil
- Beiträge: 142
- Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
- Wohnort: Nähe Marburg
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Das ist bei den Adapterkabeln gewährleistet.Ladekabel Typ 2 mit Anschluss Typ 1, wo man aber trotzdem an eine Ladestation mit 43KW max. Ladeleistung, wo eben nur max. 3,7 KW in der MIA ankommen darf, anschließen kann und der Schnarchlader der MIA auch heil bleibt.
Ein Ladegerät kann nicht durch "zuviel" bereitgestellten Strom zerstört werden, höchstens durch zu hohe Spannung.
Der Codierwiderstand sagt der Säule, dass maximal 20 A fließen dürfen, und das Mia-Ladegerät zieht seine maximal 13 A und nicht mehr.
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh
Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?
- Profil
- Beiträge: 187
- Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Moin Voltix,
na klar stimmt... gut das du es deutlich klarstellst...
Herzliche Grüße
Christian
P.S.
Dieses selbstgebastelte Adapterladekabel aus Einzelteilen für Euro 50.- hat mich ganz wuschig gemacht
na klar stimmt... gut das du es deutlich klarstellst...
Und da die MIA ja sowieso nur auf einer Phase die Spannung aufnimmt, wird es an solch Adapterkabeln, wie von dir empfohlen, an E-Ladestation mit Typ 2 Stecker und trotz maximaler Leistung von 43KW keine Probleme geben.Voltix hat geschrieben:... Ein Ladegerät kann nicht durch "zuviel" bereitgestellten Strom zerstört werden, höchstens durch zu hohe Spannung...
Herzliche Grüße
Christian
P.S.
Dieses selbstgebastelte Adapterladekabel aus Einzelteilen für Euro 50.- hat mich ganz wuschig gemacht
Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?
- Profil
- Beiträge: 631
- Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
- Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danke erhalten: 146 Mal
Moin Christian!
Du baust den Einbau-Stecker für Typ2 einfach *in* einen wasserdichten Koffer (Peli oder Nachbauten ...) ein, steckst dort das Kabel mit Kupplung von der Ladestation hinein (nur noch dessen Kabel guckt heraus!), verschließt den Kofferdeckel und sicherst mit einen Vorhangschloß. Die Mia sichert die Typ1-Kupplung für das zweite, aus dem Koffer kommende, dort fest eingebaute Mia-Kabel selber.
Innerhalb des Koffers ist noch eingebaut
• der S1-Schalter (Ladung starten)
aus mia-electric/mia-laden-an-modernen-lade ... ml#p693657
• eine Sicherung 16A , so kann der eingebaute T2-Stecker für das vom Lader kommende Kabel mit 220 Ohm (Belastbarkeit=32 A max.) codiert werden, weil die Säule sonst ggf. das Laden verweigert!
Ja, eine Skizze bräuchte ein wenig mehr Zeit, als ich im Moment habe ...
Wenn Du da Sorge hast:SolarE30 hat geschrieben: [...] Wenn man diese beiden "Typ2-Buchse-Ladekabel alias ghia mit Typ2-Stecker-E-Ladestation vom Stromanbieter" verbindet, ist diese Verbindung auch während des Ladevorgangs gegen Unterbrechung nicht gesichert.
Da kommt jemand vorbei und zieht einfach das Ladekabel mit Stecker Typ 2 von der E-Ladestation und schwupp steht die MIA ohne Ladestrom dar.[...]
Du baust den Einbau-Stecker für Typ2 einfach *in* einen wasserdichten Koffer (Peli oder Nachbauten ...) ein, steckst dort das Kabel mit Kupplung von der Ladestation hinein (nur noch dessen Kabel guckt heraus!), verschließt den Kofferdeckel und sicherst mit einen Vorhangschloß. Die Mia sichert die Typ1-Kupplung für das zweite, aus dem Koffer kommende, dort fest eingebaute Mia-Kabel selber.
Innerhalb des Koffers ist noch eingebaut
• der S1-Schalter (Ladung starten)
aus mia-electric/mia-laden-an-modernen-lade ... ml#p693657
• eine Sicherung 16A , so kann der eingebaute T2-Stecker für das vom Lader kommende Kabel mit 220 Ohm (Belastbarkeit=32 A max.) codiert werden, weil die Säule sonst ggf. das Laden verweigert!
Ja, eine Skizze bräuchte ein wenig mehr Zeit, als ich im Moment habe ...
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!
7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)
"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«
7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)
"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«
Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?
MineCooky
Kann ich nicht, für das Geld baust Du aber auch keinen Adapter.SolarE30 hat geschrieben:also wenn Du mir alle Teile nebst Halbleiter und Schalter etc. für Euro 50.- besorgen kannst...
Die Mia hat doch Typ1, das hat das gleiche Protokoll wie Typ2. Typ1-Buchse raus und Typ2-Buchse rein. Fertig. Steckerveriegelung hat Typ1 ja ehh nicht, dann fehlt Dir auch bei Typ2 nichts.
Anzeige
Zurück zu „mia electric- Laden, Ladeequipment“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Mit der Mia 310km geschafft (mit zwischenladen)
Antworten: 2von Warzone2100 » Mo 31. Jul 2023, 11:23 » in mia electric- Batterie, Reichweite - 2
- 1541
-
Letzter Beitrag von CCS_STD
Do 16. Nov 2023, 11:56
-
Mit der Mia 310km geschafft (mit zwischenladen)
-
-
Wartung und Service Plan für die Mia
Antworten: 1von Twiker76 » Mo 2. Okt 2023, 13:24 » in mia electric- Allgemeine Themen - 1
- 1041
-
Letzter Beitrag von Twiker76
Mi 29. Nov 2023, 15:43
-
Wartung und Service Plan für die Mia
-
-
Meine Mia kriegt ein Drittes Leben
Antworten: 14von Rogriss » Fr 20. Okt 2023, 12:58 » in mia electric- Allgemeine Themen - 14
- 1909
-
Letzter Beitrag von Miage
Mo 27. Nov 2023, 01:09
-
Meine Mia kriegt ein Drittes Leben
-
-
Mia lädt nicht mehr
Letzter Beitrag von Twiker76 « Mi 29. Nov 2023, 15:16Antworten: 11
Verfasst in mia electric- Laden, Ladeequipmentvon Mia-in-Bayern » Sa 18. Nov 2023, 15:24 » in mia electric- Laden, Ladeequipment - 11
- 1243
-
Letzter Beitrag von Twiker76
Mi 29. Nov 2023, 15:16
-
Mia lädt nicht mehr
-
-
Mia electric geht nicht an
Antworten: 4von Werlis » Di 28. Nov 2023, 11:40 » in mia electric- Allgemeine Themen - 4
- 967
-
Letzter Beitrag von Werlis
Mi 3. Jan 2024, 00:09
-
Mia electric geht nicht an