Lampen & Leuchtmittel

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lampen & Leuchtmittel

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Miage hat geschrieben:Foto vergessen?
Nein, es war da, aber nun erneut eingefügt.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Anzeige

Re: Lampen & Leuchtmittel

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Moinsen,
mir ist die Helligkeit der Tagfahrlichte ehrlich gesagt ziemlich schnuppe,
aber die Stromeinsparung mit ner LED rockt ;)

Grüßles, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Lampen & Leuchtmittel

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
HI Thommes, die Einsparung ist jetzt auch nicht der Brüller... Aber immerhin "zeitgemäß".
Bei einer Stunde Fahrzeit, länger hält mein Akku eh nicht..., sind es so um die 35Wh...
Das sind in fahrbaren Metern... ;-)

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: Lampen & Leuchtmittel

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Huhu !
Rusty hat geschrieben:Das sind in fahrbaren Metern... ;-)
Verwirr mich doch hier bitte nicht mit Fakten :evil:
Meine Meinung steht fest :lol:
Leds sparen fett Strom. So.

Grüßles, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Lampen & Leuchtmittel

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich freu mich schon, dich mal persönlich kennen zu lernen!
Und Du hast recht, LEDs sparen fett Strom!

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: Lampen & Leuchtmittel

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin Miagisti!
Halreuther hat geschrieben: [...] mir ist die Helligkeit der Tagfahrlichte ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, aber die Stromeinsparung mit ner LED rockt ;)
Rusty hat geschrieben: [...] Bei einer Stunde Fahrzeit, länger hält mein Akku eh nicht ..., sind es so um die 35Wh ... Das sind in fahrbaren Metern ...
Zu Euch beiden:

1. Mir ist die Helligkeit keineswegs egal, die LEDs, die ich verwende, sind rd. 3x so hell wie die Original-Glühlampen -- übrigens ohne zu blenden --
und sie sind wg. Tageslichtweiß (nein, sie sind nicht blau!) auch weit eher/besser zu sehen, als die alten Glühlampen!
Und sie halten einfach länger ohne Ausfall ...

2. Als Großraum-Hamburg-Fahrer habe ich schon mehrfach bis zu 1 Stunde auf einem Autobahn-Teilstück gestanden, da fühle ich mich mit den LEDs einfach wohler ;)
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Lampen & Leuchtmittel

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Miage, freue mich über deine Message! Aber wenn Du stehst, mach einfach die Zündung aus, da spar(s)t man (Du) am Meisten! ;-)
Aber da bist Du ja unserer Meinung!

Gruß in den Norden
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: Lampen & Leuchtmittel

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Rusty hat geschrieben:Hallo Miage, freue mich über deine Message!
Danke ;)
Rusty hat geschrieben:Aber wenn Du stehst, mach einfach die Zündung aus, da spar(s)t man (Du) am Meisten! ;-)
Wenn meine Mia eine »Zündung« und ein »Gaspedal« hätte, wäre sie eher nicht mein! -- Aber natürlich verstehe ich, was Du meinst ;) Nur mag ich bei solchen ständigen Stop'n'Go-Situationen (z.B. in den langjährigen A7-Baustellen!) nicht 20 oder 30 Mal in der Stunde die Mia betriebsbereit schalten.
Ich habe es nicht gemessen, aber vielleicht spare ich mit den 6 statt 42 W Tagfahrlicht ja entsprechend ein ;)
Rusty hat geschrieben:Aber da bist Du ja unserer Meinung!
Na, das ja sowieso ;) ;) ;)

Weil mehrfach PN-angefragt: Stichworte für die Amazon-Suche nach meinen Tageslicht-LEDs:
Ba15s 6000K LED 3W DC10-20V 6000K

LG aus dem beschneiten Hamburg
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Lampen & Leuchtmittel

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Moin Männers und Mädels,
Rusty hat geschrieben:Ich freu mich schon, dich mal persönlich kennen zu lernen!
Und Du hast recht, LEDs sparen fett Strom!

Gruß
Rusty
Dito ! :D

Meine Chinamannböller-LEDs sind auch heller als die 21W-Glühlampen, aber
in meinem Dunstkreis ist meiner Meinung nach Tagfahrlicht eh Tinneff.
Wir haben so gut wie nie Nebel, oder andere widrige Umstände auf der Straße.
Maximal nen bisschen neben der Straße :
Schnee_2017-12-11_15-53-52.jpg
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber da fahr ich eh nicht mit der Mia - zu kurz und zu wenig Last auf der Hinterachse.

Aloha, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Lampen & Leuchtmittel

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ghia hat geschrieben:
ghia hat geschrieben:Ich habe diese bestellt, weil es nicht so ein grelles Licht sollten geben, weil der keine Led an Topf haben.
Nach Ankunft mache ich ein Foto mit alte und neue Birne.
Die Lampe lagen seit einige Zeit ins Schublade, aber nun war eine der Tageslichten defekt.
Nach 18 Monate ist ein der LED-Birne defekt. Es funkelte und nun leuchten nur einige SMDs. Auf die zweite Birne sind auch einige SMD die funkeln. Nicht so zuverlässig, die LED-Birnen.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile