Vielzahl an ALLEGO Säulen gestört -> keine Abhilfe?

Vielzahl an ALLEGO Säulen gestört -> keine Abhilfe?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin zusammen,

ich habe heute mal eine Mail an die BAV sowie an Allego verfasst.
Im Ladelog und auch durch eigene Erfahrungen wird einem Schnell klar: Defekte Ladesäulen werden nicht repariert oder nur sehr sehr Langsam.
Dabei ist Allego als Betreiber zur Instandsetzung und Wartung verpflichtet.
Vielleicht sollten sich noch mehr von uns unter: ladeinfrastruktur@bav.bund.de beschweren.
Dateianhänge
Allego.JPG
Anzeige

Re: Vielzahl an ALLEGO Säulen gestört -> keine Abhilfe?

TeeKay
read
Welche Allego Säule wurde denn mit dem Förderprogramm des Bundes gebaut? Praktisch alle sind Fast-E, Mega-E oder Ultra-E der EU bzw. waren SLAM. SLAM ist abgelaufen, jede Verpflichtung daraus erloschen. Die Bedingungen der EU kennst du nicht.

Re: Vielzahl an ALLEGO Säulen gestört -> keine Abhilfe?

LtSpock
read
Also seit ich EV fahre ist bisher keine einzige Allego defekt gewesen und ich nutze Allego regelmäßig. Im Gegennteil ich bevorzuge diese Säulen wegen ihrer Zuverlässigkeit.

Re: Vielzahl an ALLEGO Säulen gestört -> keine Abhilfe?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Welche Allego Säule wurde denn mit dem Förderprogramm des Bundes gebaut? Praktisch alle sind Fast-E, Mega-E oder Ultra-E der EU bzw. waren SLAM. SLAM ist abgelaufen, jede Verpflichtung daraus erloschen. Die Bedingungen der EU kennst du nicht.
Leider hast du Recht TeeKay.

Re: Vielzahl an ALLEGO Säulen gestört -> keine Abhilfe?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Also seit ich EV fahre ist bisher keine einzige Allego defekt gewesen und ich nutze Allego regelmäßig. Im Gegennteil ich bevorzuge diese Säulen wegen ihrer Zuverlässigkeit.
Leider sind die Säulen nicht überall so zuverlässig wie bei dir.

Re: Vielzahl an ALLEGO Säulen gestört -> keine Abhilfe?

ig787
  • Beiträge: 106
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich find, dass die Allego Säulen mit zu den zuverlässigsten gehören
06/2018 - 08/2019 Renault Zoe Q210
seit 08/2019 Tesla Model 3 Standard-Range plus
Referral-Code für 1500 km Kostenloses Supercharging: https://ts.la/ian19331

Re: Vielzahl an ALLEGO Säulen gestört -> keine Abhilfe?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-5/19935/
der rechte CCS Lader funktioniert nicht!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/15944/
CHAdeMO funktioniert nicht!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/28394/
CCS ist gestört!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r-1/12728/
CCS und CHAdeMO gestört!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-5/19935/

am ganz rechten Lader funktioniert CCS nicht!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-8/30011/

Authentifizierung schlug an der rechten Säule mehrfach fehl.
Die mittlere Säule machte einen Systemstart!?!
An der linken Säule (Triplecharger) ging es dann Problemlos.

.... und das ist nur eine Auswahl...

Re: Vielzahl an ALLEGO Säulen gestört -> keine Abhilfe?

DerMarodeur
read
Firehowk hat geschrieben:https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-5/19935/
der rechte CCS Lader funktioniert nicht!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/15944/
CHAdeMO funktioniert nicht!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/28394/
CCS ist gestört!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r-1/12728/
CCS und CHAdeMO gestört!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-5/19935/

am ganz rechten Lader funktioniert CCS nicht!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-8/30011/

Authentifizierung schlug an der rechten Säule mehrfach fehl.
Die mittlere Säule machte einen Systemstart!?!
An der linken Säule (Triplecharger) ging es dann Problemlos.

.... und das ist nur eine Auswahl...

Melde solche Dauerzustände doch an die Bundesnetzagentur. :idea:
Bringt akut nichts. Wenn ein Betrieber aber häufiger an offiziellen Stellen negativ auffällt... :D

Re: Vielzahl an ALLEGO Säulen gestört -> keine Abhilfe?

BMWi
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-1/19371/

CCS geht auch seit ewigkeiten nicht. Hab auch schon angerufen. Wenn man mal einen ans Telefon bekommt, dann wird behauptet der techniker Kümmert sich.
Emails werden nicht beantwortet. Jetzt ist es mir einfach zu blöd geworden und lade woanders.

Re: Vielzahl an ALLEGO Säulen gestört -> keine Abhilfe?

helms-je
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 16:39
read
Auf dem Weg von Nürnberg nach Hof sind gleich mal vier Ladesäulen nacheinander CCS defekt:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-19/4507/

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-5/4704/

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 1-3/19256/

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-1/4518/

Obwohl schon seit Monaten defekt, ist die Hotline jedesmal wieder überrascht ... Musste dann schon fragen, ob die mich vera... wollen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag