"Super-Charger" mit "22KW"

"Super-Charger" mit "22KW"

Beitragvon Lokverführer » Mo 31. Aug 2015, 15:48

Nach dem Neubau des Autohaus Dresslers in Obertraubling sind dort nun 4 Ladesäulen (KEBA) entstanden:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-26/6403/

Dabei habe ich dieses Schild entdeckt:
20150831_153828.jpg


Die 22 kW als Super-Charger zu bezeichnen ist ja schon ein bisschen weit hergeholt... wenn es wenigstens 43 kW wären (die Zuleitung mit 25 mm² pro Ladepunkt, also 4x5x25mm² hätte das locker hergegeben...)

Mangels Elektroauto (hab aber heute eines bestellt :D ) konnte ich die Säulen allerdings nicht ausprobieren. Vielleicht probiert sie ja mal jemand - auch außerhalb der Öffnungszeiten - aus um zu testen ob sie da auch aktiv sind.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1235
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Anzeige

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

Beitragvon eDEVIL » Mo 31. Aug 2015, 16:00

alle 4 zusammen machen einem SuC ja noch nicht mal Konkurrenz. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

Beitragvon STEN » Mo 31. Aug 2015, 16:05

Ladefreigabe an der Infotheke ! ????
Kenn ich , Mo-Fr 8- 16 Uhr. , und kommst Du zum fünften Mal, dann bist Du
ein Stromschnorrer...
Münzeinwurf ist cool!
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2791
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

Beitragvon e-future » Di 1. Sep 2015, 14:24

Cooles Schild. Das gehört auf jden Fall in eine Kuriositätenbestenliste. :lol:
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Benutzeravatar
e-future
 
Beiträge: 411
Registriert: So 10. Mai 2015, 22:56

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

Beitragvon StefanD » Di 1. Sep 2015, 15:13

Dann muss ich da doch mal vorbeischauen!

Bei so einem kompletten Umzug/Neubau einer Ladestation solle man darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, das LadeLog zu löschen, denn der Eintrag bezieht sich ja auf die alte Ladesäule!

LG
Stefan
StefanD
 
Beiträge: 99
Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
Wohnort: Lappersdorf

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

Beitragvon Jack76 » Di 1. Sep 2015, 15:16

Immer wieder schön solche Stilblüten. Hat der Betreiber sich bestimmt auch was ganz tolles bei gedacht, und wie in so Fällen auch üblich, würde er selbst E-Auto fahren, wüsste er, was für einen Blödsinn er da betreibt.... Herr, wirf Hirn..... :wand:
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

Beitragvon PowerTower » Di 1. Sep 2015, 15:44

Ihr versteht das doch ganz falsch. Die Anzahl der Ladepunkte bestimmt doch den Namen.

1 Ladepunkt = Single-Charger
2 Ladepunkte = Dual-Charger
3 Ladepunkte = Triple-Charger (könnten auch drei Schukos sein :D )
>3 Ladepunkte = Super-Charger

:lol: :lol: :lol: :lol:
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4329
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

Beitragvon Tho » Di 1. Sep 2015, 15:49

Immerhin auch Kaffee, TV und WLAN. :lol:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5744
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

Beitragvon Elektrofix » Do 3. Sep 2015, 19:39

PowerTower hat geschrieben:
Ihr versteht das doch ganz falsch. Die Anzahl der Ladepunkte bestimmt doch den Namen.
>3 Ladepunkte = Super-Charger

Deshalb stellt Tesla auch immer 4 Ladepunkte, damit die es Super-Charger nennen dürfen, cool wieder was gelernt :mrgreen:
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 567
Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

Beitragvon fbitc » Sa 19. Sep 2015, 09:14

ich zumindest mal die alten Bilder von mir im Stromtankstelleneintrag gelöscht - Ladelog müsste Guy bereinigen.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3781
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige


Zurück zu Ladesäulen / Status

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: secuder und 3 Gäste