Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MineCooky
read
In besagtem Beispiel ging es um Stunden, er hatte den Anruf um 2Uhr Nachts und dann mit Wonne bis um kurz vor 7Uhr gewartet, um den falsch parkenden einen Denkzettel zu verpassen. Dieser hatte es wohl auch, wie oben beschrieben bei der Polizei probiert und eben gesagt bekommen, das die Polizei nichts machen könne.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Da sowas auch durchaus als Nötigung ausgelegt werden kann und auch durchaus wird, wäre ich mit solchen Spielchen vorsichtig.
Das ganze kommt natürlich immer auch auf den Einzelfall an.

Wenn aber z.B. schon die Rede vom "Denkzettel" ist und man sich da bei entsprechenden Stellen verplappert, braucht man sich nicht über die entsprechenden Sanktionen wundern.

Zivilrechtlich mag das Thema auch spannend sein, wenn der andere z.B. einen wichtigen Termin wegen einer solchen Racheaktion verpasst,

Übrigens ist das bewusste und lange zuparken eines anderen in meinen Augen genauso assozial wie das zuparken der Ladesäule.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MineCooky
read
Jarod hat geschrieben:Da sowas auch durchaus als Nötigung ausgelegt werden kann und auch durchaus wird, wäre ich mit solchen Spielchen vorsichtig.
Der Typ meinte, es sei keine Nötigung mit dem Zettel
Jarod hat geschrieben:Wenn aber z.B. schon die Rede vom "Denkzettel" ist und man sich da bei entsprechenden Stellen verplappert, braucht man sich nicht über die entsprechenden Sanktionen wundern.
Das ist ja selbstverständlich :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Jarod hat geschrieben:Übrigens ist das bewusste und lange zuparken eines anderen in meinen Augen genauso assozial wie das zuparken der Ladesäule.
+1

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Lösung ist doch ganz einfach:
Wenn jemand eine Ladestation zuparkt, bekommen sämtliche Tankstellen diese Info und der Kunde muss beim nächsten Tankvorgang sich erst mal 30 Minuten in die Ecke stellen und darf dann erst zur Zapfsäule :lol:
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MineCooky
read
Top, dafür hast Du meine volle Unterstützung :thumb:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Alfista hat geschrieben:Darmstadt schulstraße diese Woche:

Bild

Das ist die neue Säule in DA. Und so ist es jeden Tag...
Mal eine reine Interessenfrage mit leichtem Off-Topic-Touch:
Wenn doch mal eine Politesse durchs Bild wandernd:
Dort gilt eingeschränktes Halteverbot. Außer eben für ladende Fahrzeuge mit Parkscheibe (Und damit sind pauschal nicht Lieferfahrzeuge gemeint :lol: )
Welche Höhe hätte das Knöllchen an dieser Stelle?
15 EUR für eingeschränktes Halteverbot.
25 EUR wenn behindert wird. --> Ich werde am Laden gehindert/behindert.
35 EUR wenns Falschparken >1 Stunde dauert. Mit Parkscheibe dürfte man ladend dort 3 Stunden verbringen. Die eine Stunde Falschparken kann also schnell überschritten sein.

Ich überlege mir Zettel daheim auszudrucken im Stile von:
"Entschuldigen Sie, aber Sie haben vergessen Ihr Ladekabel anzuschließen.
Sollte Ihr Fahrzeug kein Ladekabel besitzen (wir stellen uns an dieser Stelle mal dumm... :D ) ,
parken Sie, trotz Parkscheibe, im eingeschränkten Halteverbot.
Die nächste Politesse würde statt diesem Zettel einen Strafzettel in Höhe von XXX EUR hinterlassen."


Der1210er

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Hallo Plattenspieler,
Zu dem Zeitpunkt, wo du da stehst und laden wolltest, wäre es doch eine Behinderung anderer/ von dir. Also sollte der zweite Punkt zutreffen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MineCooky
read
Ist doch egal wie viel es tatsächlich kostet, such dir eine große und krumme Zahl wie 249,99€ aus, schreib sie drauf und lass die Angst vor der richtigen Rechnung und das dann vielleicht doch schlechte Gewissen den Rest erledigen ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Werden in Dortmund Falschparker an Ladesäulen überhaupt belangt? Bin gestern vier RWE-Säulen entlang des Innenstadtwalls angefahren und an allen standen je zwei falschparkende Verbrenner. :oops:
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag