Fliegt mir die Technik jetzt um die Ohren ?!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Fliegt mir die Technik jetzt um die Ohren ?!

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Cyberjack hat geschrieben:Obwohl wir ja alle im gleichen EV Boot sitzen und etwas Zusammenhalt und Rücksichtnahme ganz gut wäre.
Rücksicht wäre Super, jedoch muss ich öfter erleben, das es nur ein Traum ist:
- Ein Zoe OHNE Handy Nummer in der Frontscheiben steht an einer 22kW Säule uns sagt über Stunden. Ich musste mich herablassen an der 11kW Seite zu laden :cry:
- Komme in Wittigen an, 5%SOC und wer hängt da an der Ladesäule, ein anders E-Auto OHNE Handy Nummer in der Frontscheibe. Nach 20 Min warten habe ich mal geschaut, Kabel so dünn :shock: :shock: ein Auspuff :!: Die Ladesäule zeigte über 3 Std. an der Ladung :evil: und ich muss noch zwei mal laden um Zuhause zu sein. Ich konnte ihn glücklicher Weise von der Ladesäule trennen, da die Ladesäule die Funktion bereitstellt.

Rücksicht wäre, wenn jeder beim Laden eine Ladescheibe benutzen würde, bzw. eine Telefon Nummer in die Scheibe legt. ;)
Anzeige

Re: Fliegt mir die Technik jetzt um die Ohren ?!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
War der Blockierer zufällig ein GTE mit Helmstedter Kennzeichen?

Was macht eigentlich ein Oldenburger in Wittingen? ;-) Es gibt da fast direkt um die Ecke ja noch eine 22kW Ladesäule von LSW, die sollte mit 5% noch erreichbar sein.

Den Adapter von Typ2 auf Typ1 finde ich super, dann hätte ich auch einen Nutzen der Krautfindling Boxen. Natürlich ohne Verriegelung, damit ein Schnellader mein Auto kurz ausstöpseln kann, wenn er danach den Typ2 wieder in meine Box steckt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Fliegt mir die Technik jetzt um die Ohren ?!

USER_AVATAR
read
Für 3,6 kW
http://www.derladekabelshop.de/ratio-ad ... se-2m.html

Für 22 kW bei Henning Bettermann anfertigbar und bestellbar
http://rtp-service.com/
http://www.ev-plug.com/
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Fliegt mir die Technik jetzt um die Ohren ?!

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
mlie hat geschrieben:War der Blockierer zufällig ein GTE mit Helmstedter Kennzeichen?
Keine Ahnung kenne das Kennzeichen aus Helmstedt nicht. :?
mlie hat geschrieben:Was macht eigentlich ein Oldenburger in Wittingen? ;-) Es gibt da fast direkt um die Ecke ja noch eine 22kW Ladesäule von LSW, die sollte mit 5% noch erreichbar sein.
Bin dienstlich von Wittenberge gekommen, wollte nicht mit dem Stinker der Firma fahren. Bei 5% gehen keine 5 km mehr :roll:

Re: Fliegt mir die Technik jetzt um die Ohren ?!

USER_AVATAR
read
So Adapterkabel ist da.

Funktioniert sehr gut. (Etwas langsamer als 22 kW Buchse)

Der Typ 2 Stecker kann jedoch nicht verriegelt werden.

Also kann eigentlich jeder Schnelllader abstecken wobei beim Triplelader eigentlich mindestens ein Schnelllader parallel funktionieren müsste oder ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag