Fliegt mir die Technik jetzt um die Ohren ?!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Fliegt mir die Technik jetzt um die Ohren ?!

Beitragvon Elektrofix » Mo 20. Jul 2015, 14:21

Cyberjack hat geschrieben:
Obwohl wir ja alle im gleichen EV Boot sitzen und etwas Zusammenhalt und Rücksichtnahme ganz gut wäre.

Rücksicht wäre Super, jedoch muss ich öfter erleben, das es nur ein Traum ist:
- Ein Zoe OHNE Handy Nummer in der Frontscheiben steht an einer 22kW Säule uns sagt über Stunden. Ich musste mich herablassen an der 11kW Seite zu laden :cry:
- Komme in Wittigen an, 5%SOC und wer hängt da an der Ladesäule, ein anders E-Auto OHNE Handy Nummer in der Frontscheibe. Nach 20 Min warten habe ich mal geschaut, Kabel so dünn :shock: :shock: ein Auspuff :!: Die Ladesäule zeigte über 3 Std. an der Ladung :evil: und ich muss noch zwei mal laden um Zuhause zu sein. Ich konnte ihn glücklicher Weise von der Ladesäule trennen, da die Ladesäule die Funktion bereitstellt.

Rücksicht wäre, wenn jeder beim Laden eine Ladescheibe benutzen würde, bzw. eine Telefon Nummer in die Scheibe legt. ;)
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 653
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Anzeige

Re: Fliegt mir die Technik jetzt um die Ohren ?!

Beitragvon mlie » Mo 20. Jul 2015, 17:48

War der Blockierer zufällig ein GTE mit Helmstedter Kennzeichen?

Was macht eigentlich ein Oldenburger in Wittingen? ;-) Es gibt da fast direkt um die Ecke ja noch eine 22kW Ladesäule von LSW, die sollte mit 5% noch erreichbar sein.

Den Adapter von Typ2 auf Typ1 finde ich super, dann hätte ich auch einen Nutzen der Krautfindling Boxen. Natürlich ohne Verriegelung, damit ein Schnellader mein Auto kurz ausstöpseln kann, wenn er danach den Typ2 wieder in meine Box steckt...
150 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nichts ist so dringend, als dass es morgen nicht noch dringender wäre.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3312
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Re: Fliegt mir die Technik jetzt um die Ohren ?!

Beitragvon redvienna » Mo 20. Jul 2015, 17:55

Für 3,6 kW
http://www.derladekabelshop.de/ratio-ad ... se-2m.html

Für 22 kW bei Henning Bettermann anfertigbar und bestellbar
http://rtp-service.com/
http://www.ev-plug.com/
Tesla S70D 3/16 - 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Re: Fliegt mir die Technik jetzt um die Ohren ?!

Beitragvon Elektrofix » Mo 20. Jul 2015, 21:14

mlie hat geschrieben:
War der Blockierer zufällig ein GTE mit Helmstedter Kennzeichen?
Keine Ahnung kenne das Kennzeichen aus Helmstedt nicht. :?

mlie hat geschrieben:
Was macht eigentlich ein Oldenburger in Wittingen? ;-) Es gibt da fast direkt um die Ecke ja noch eine 22kW Ladesäule von LSW, die sollte mit 5% noch erreichbar sein.
Bin dienstlich von Wittenberge gekommen, wollte nicht mit dem Stinker der Firma fahren. Bei 5% gehen keine 5 km mehr :roll:
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 653
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Fliegt mir die Technik jetzt um die Ohren ?!

Beitragvon redvienna » Di 4. Aug 2015, 19:58

So Adapterkabel ist da.

Funktioniert sehr gut. (Etwas langsamer als 22 kW Buchse)

Der Typ 2 Stecker kann jedoch nicht verriegelt werden.

Also kann eigentlich jeder Schnelllader abstecken wobei beim Triplelader eigentlich mindestens ein Schnelllader parallel funktionieren müsste oder ?
Tesla S70D 3/16 - 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste