Neuling

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten

Neuling

klauspeter
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:57
read
Hallo, ich bin Klauspeter und völlig neu in der e-auto szene. Nun, ich habe einen Ecocraft LKW angeboten bekommen, der mir sehr gut gefällt. Der LKW steht schon mehrere Jahre und hat keine Batterien mehr. Nun meine Frage, kann man normale Autobatterien ebenfalls verwenden (zusammengeschaltet), oder müssen die orginalen rein? Kann man auch andere Batterien verwenden?
Wo gibt es sonst noch irgendwelche Ersatzteile ?
Danke in voraus Gruss Klauspeter
Anzeige

Re: Neuling

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Hi Klaus Peter,

Willkommen hier im Forum. Die meisten hier aber, kaufen ein funktionsfähiges Fahrzeug und werden damit mehr oder weniger Glücklich. Umbau oder Renovierungsarbeiten sind eher selten geworden...

Zu Deinem Fahrzeug: die gab es doch mit zwei verschiedenen Batterien? da war die 80V, 120Ah Blei-Säure aber auch die 200 Ah Li.Ion Batterie. Welche wird von Deinem Batteriemanagement erwartet?

Ich würde aber nicht selber Zellen zusammensetzen und hoffen das das BMS schon alles regeln wird. Ohne genau Daten der Schwellspannungen kann das schnell mal ins Auge gehen.

Ich hab hier einen Umrüster für Dich, der den EcoKraft zumindest im Katalog drinnen hat: http://www.voltabox.ag/, der kann DIr sicher ein seriöses Angebot für eine Ersatzbatterie machen.

Und hier noch ein Kollege im Goingelectric:
serienfahrzeuge/ecocarrier-von-ecocraft ... 24829.html

und ein weiterer:
serienfahrzeuge/ecocraft-carrier-t8318.html
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neuling

klauspeter
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:57
read
Hallo, danke für die Antwort. Aber was bedeutet....BMS?....
Das Fahrzeug, was mir angeboten wurde, steht schon mehrere Jahre, es wurde der komplette Batteriesatz ausgebaut, nach Angaben des Händlers ist nur noch der Motor mit Untersetzungsgetriebe vorhanden. Mehr soll von der Elektrik nicht mehr vorhanden sein. Das Fahrzeug hat anscheinend auch schon zig Händler gesehen, aber keiner hatte oder hat wirklich Ahnung von dem Fahrzeug. Äusserlich sieht es aber top aus, hat auch erst ca. 12000 km auf dem Tacho und soll lediglich 1100 Euro kosten.
Was also tun??... sein lassen, oder kaufen??

Re: Neuling

Harty65
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 10. Jan 2021, 15:39
read
Hallo Klaus Peter,
was hast du nun gemacht, ist ja schon fast 2 Jahre her.
Hast du dir den "Bausatz" geholt und wenn läuft er?

gruß

Re: Neuling

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Zuletzt online einen Tag nach seiner Anfrage. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag