Neuling

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten

Neuling

klauspeter
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:57
read
Hallo, ich bin Klauspeter und völlig neu in der e-auto szene. Nun, ich habe einen Ecocraft LKW angeboten bekommen, der mir sehr gut gefällt. Der LKW steht schon mehrere Jahre und hat keine Batterien mehr. Nun meine Frage, kann man normale Autobatterien ebenfalls verwenden (zusammengeschaltet), oder müssen die orginalen rein? Kann man auch andere Batterien verwenden?
Wo gibt es sonst noch irgendwelche Ersatzteile ?
Danke in voraus Gruss Klauspeter
Anzeige

Re: Neuling

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Hi Klaus Peter,

Willkommen hier im Forum. Die meisten hier aber, kaufen ein funktionsfähiges Fahrzeug und werden damit mehr oder weniger Glücklich. Umbau oder Renovierungsarbeiten sind eher selten geworden...

Zu Deinem Fahrzeug: die gab es doch mit zwei verschiedenen Batterien? da war die 80V, 120Ah Blei-Säure aber auch die 200 Ah Li.Ion Batterie. Welche wird von Deinem Batteriemanagement erwartet?

Ich würde aber nicht selber Zellen zusammensetzen und hoffen das das BMS schon alles regeln wird. Ohne genau Daten der Schwellspannungen kann das schnell mal ins Auge gehen.

Ich hab hier einen Umrüster für Dich, der den EcoKraft zumindest im Katalog drinnen hat: http://www.voltabox.ag/, der kann DIr sicher ein seriöses Angebot für eine Ersatzbatterie machen.

Und hier noch ein Kollege im Goingelectric:
serienfahrzeuge/ecocarrier-von-ecocraft ... 24829.html

und ein weiterer:
serienfahrzeuge/ecocraft-carrier-t8318.html
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neuling

klauspeter
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:57
read