In Betrieb: Not-Lademöglichkeit Kaffeehaus

Re: Vorschlag: Not-Lademöglichkeit Kaffeehaus Sehnde

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Elektrofix hat geschrieben:...Geplant ist es eine CEE32/7h zusätzlich in der Garage oder am Haus zu installieren...
Warum denn so exotisch? Standard CEE32 Dose mit LS Schalter und einfachem FI davor und gut ist?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Vorschlag: Not-Lademöglichkeit Kaffeehaus Sehnde

Benutzeravatar
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Warum denn so exotisch?
Wie schon geschrieben zur Einhaltung der VDE0100T410 Pkt.411.3.3 Abs1, Satz 2
Ich bitte darum, keine technische Diskussion hier zu führen und hoffe das Ihr alle so viel Vertrauen in mile und mir habt, daß wir das Kind schon schaukeln werden. ;)

Gruß
Elektrofix

Re: Vorschlag: Not-Lademöglichkeit Kaffeehaus Sehnde

Benutzeravatar
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
25 €uro von mir
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Vorschlag: Not-Lademöglichkeit Kaffeehaus Sehnde

Benutzeravatar
read
Elektrofix hat geschrieben:
Draht hat geschrieben:Hallo, könnte man nicht erst mal die CEE32A Dose machen und den Rest nach und nach ?
Wenn die Dose erst mal da ist könnte ich 10m 5x4mm² und ca. 17m 5x4mm² CEE32er Kabel fürs Treffen mitbringen oder Ihr könnt das bei mir abholen wenn ich mal nicht kommen kann.
Kann natürlich auch sein das der 4mm² Querschnitt nicht so toll ist und es einen hohen Spannungsabfall kommt, wie viel mm² liegt den jetzt ? bei der 16A CEE…
Um die VDE0100T410 einzuhalten müssen wir einen Kunstgriff machen, sonst wird es kompliziert. Geplant ist es eine CEE32/7h zusätzlich in der Garage oder am Haus zu installieren. Die Zuleitung soll mit min. 5x6mm2 erfolgen und kommt direkt von der Hauptverteilung. Auch die Anschlußleitung wird min. 5x6mm2 sein um den Spannungsfall klein zu halten.
Das was jetzt verwendet wird, ist 2,5mm2. Der Spannungsfall ist jenseits von 3%
Berndte hat geschrieben:Wenn diese CEE32 dann auch im Verzeichnis steht und 24h zugänglich ist, …
Wird nicht passieren, bitte den Hinweis in ersten Beitrag lesen :!:

Gruß
Elektrofix
Was steht in der besagten Norm?
Elektrofix hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Warum denn so exotisch?
Wie schon geschrieben zur Einhaltung der VDE0100T410 Pkt.411.3.3 Abs1, Satz 2
Ich bitte darum, keine technische Diskussion hier zu führen und hoffe das Ihr alle so viel Vertrauen in mile und mir habt, daß wir das Kind schon schaukeln werden. ;)

Gruß
Elektrofix
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Vorschlag: Not-Lademöglichkeit Kaffeehaus Sehnde

rolandk
read
Ich würde die Steuerplatine, Netzteil und eine Typ2 Buchse zur Verfügung stellen. Damit hätte man dann zwar kein Lastmanagement, was meiner Meinung nach bei der Konstellation in Sehnde auch nicht notwendig ist, aber man hätte damit mindestens 340,- Euro (Platine 178, Buchse 160) gespart.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Vorschlag: Not-Lademöglichkeit Kaffeehaus Sehnde

Benutzeravatar
read
Was spricht gegen 24/7?

Sehnde liegt ja auch für Fernreisende recht gut und auf der A2 ist dort ja eh oft Stau, also der umweg kann sogar zeitlich inkl. Laden schneller sein. :twisted:

A7 geht vom Umweg auch und man kann sich das Abenteur Gö. sparen..
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Vorschlag: Not-Lademöglichkeit Kaffeehaus Sehnde

rolandk
read
eDEVIL hat geschrieben:Was spricht gegen 24/7?

Sehnde liegt ja auch für Fernreisende recht gut und auf der A2 ist dort ja eh oft Stau, also der umweg kann sogar zeitlich inkl. Laden schneller sein. :twisted:

A7 geht vom Umweg auch und man kann sich das Abenteur Gö. sparen..
Nein das geht wirklich nicht. Wie zu Anfang erwähnt geht es um eine Notlademöglichkeit, die im Prinzip auch überwacht werden muß, weil die Hausinstallation einerseits recht schwachbrüstig ist, andererseits das Kaffeehaus den Strom primär für sich benötigt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Not-Lademöglichkeit Kaffeehaus Sehnde

Benutzeravatar
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandk hat geschrieben:… Damit hätte man dann zwar kein Lastmanagement, was meiner Meinung nach bei der Konstellation in Sehnde auch nicht notwendig ist, …
Gerade das Lastmanagment ist ja wichtig, um dem Anschluß optimal zu nutzen (ein Beispiel):
Steckdose 1(L1): Twizy (10A)
Steckdose 2(L2): Golf BEV (13A)
Steckdose 3(L3): Twizy (10A)
Steckdose 4(L1): Smart (8A im Balanceing)
Steckdose 5(L2): Twizy (10A)
Steckdose 6(L3): Leaf (13A)
Auf L1 werden 18A von 32A benötigt = 14A noch verfügbar
Auf L2 werden 23A von 32A benötigt = 9A noch verfügbar
Auf L3 werden 23A von 32A benötigt = 9A noch verfügbar
Am Typ2 sind 9A verfügbar (6,2kW bei Drehstrom, 2kW Einphasenlader)
Somit könnten 7 Fahrzeuge geladen werden, ohne ständig umstecken zu gehen, damit alle geladen werden können ;)

Den Baustellenverteiler habe ich fast fertig, getestet haben wir den auch schon.
Ich plane, das spätestens im März beim Treffen alles fertig ist, den Februar kann ich nicht versprechen, da ich einen Termin mit mlie finden muss. Denkbar ist es auch, diesen für anderen Treffen auszuleihen, an denen mlie teilnimmt.

@alle
DANKE für das Interesse. Ich finden es super, das nicht nur ausschließlich 43kW im CF anklang finden.

Gruß
Elektrofix
Zuletzt geändert von Elektrofix am Mi 20. Jan 2016, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vorschlag: Not-Lademöglichkeit Kaffeehaus Sehnde

rolandk
read
Dann hast Du dich aber zu Anfang nicht klar ausgedrückt.

Du hast also schon fast alles fertig. Dann ist es ja sinnlos, wenn ich Steuerplatine und Typ2-Dose anbiete. Denn dadurch hätte man eine Menge Geld sparen können.

Naja.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Spendesammlung: Not-Lademöglichkeit Kaffeehaus Sehnde

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bin mit 25€ dabei
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag