Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
bangser hat geschrieben:Kann mich mal jemand aufklären was "U" für ein Land ist? Oder soll es Ungarn (H) sein?

Ups! Du hast natürlich vollkommen recht. Ich meinte Ungarn also Hungary.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22
Anzeige

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

bandita
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 12:09
read
Hallo,

ich hab meins über Ungarn importiert, da kenne ich einen Händler inzwischen ganz gut. Der vergibt auch 1 Jahr Garantie auf die Fahrzeuge die er selbst überfährt. Meins ist schon angemeldet in Wien.

Bei Interesse kann ich gerne vermitteln, ich komme auch aus Ungarn. Anmeldung in Österreich ist kein Problem, da kann ich gern auch ünterstützen.

Derzeit gibt es 4 Fiat 500e lagernd in Budapest und 3 weitere unterwegs. Bei Interesse bitte PM an mich,

lg
andras
BMW 225XE seit 02/2018
Tesla Model 3 seit 12/2021

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder U

p.hase
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Ja, der Wagen meiner Schwester lief vorher in Polen und musste die gleiche Zulassung durchlaufen wie ein Direktimport.
Da war es sogar egal, dass er vorher in Polen zugelassen war.

Umrüstung der Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte montieren und EMV Gutachten erstellen.
da haben sie dich über den tisch gezogen. ein auto aus polen (europa?) mit TÜV geht 1:1 zur zulassungsstelle und bekommt den deutschen brief ohne wenn und aber. in deutschland gibt es 2.000.000 polen - bekommen die eine arbeitserlaubnis?

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder U

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
p.hase hat geschrieben: da haben sie dich über den tisch gezogen. ein auto aus polen (europa?) mit TÜV geht 1:1 zur zulassungsstelle und bekommt den deutschen brief ohne wenn und aber. in deutschland gibt es 2.000.000 polen - bekommen die eine arbeitserlaubnis?

Nach meinem Kenntnistand müssen Fahrzeuge ohne CoC Papiere in D ebenfalls nach §21 vom TÜV abgenommen werden. Dazu benötigt man das entsprehcende Gutachten das entweder aufgrund einer zentral zur Verfügung stehendem Gutachten (z.B. von baugleichen Fahrzeugen die in D duch den Hersteller ebenfallas zugelassen werden oder duch ein Gutachten das "jemannd " erstellt hat und zum Kauf anbietet (wie im Falle des 500e duch den TÜV Nord geschehen).

Ich würde hier nicht von "über den Tisch gezogen" sprechen!

Der Vergleich mit der Arbeitserlaubnis passt irgendwie garnicht. Das ist eine ganz andere Gesetzeslage.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

USER_AVATAR
read
Hi,ich habe einen aus Holland,wie ich geschrieben habe Vs-import.nl.
Die haben da über eine deutsche Firma die Homologation machen lassen.Somit ist der Fiat mit einer Tageszulassung angekommen.
Er ist leider hier noch nicht zugelassen da unsere Zulassungsbehörde Personalengpässe hat.
Gruß D

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

p.hase
read
mal ne andere frage: was taugt das fahrzeug und was kann es? es soll zu 100% von bosch stammen.

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
p.hase hat geschrieben:mal ne andere frage: was taugt das fahrzeug und was kann es? es soll zu 100% von bosch stammen.
Die E-Komponenten kommen von Bosch (siehe serienfahrzeuge/fiat-500e-california-wa ... 70-10.html weiter unten).

Wir sollten hier nicht (nochmal) über die Vorzüge des 500e diskutieren. Bitte hierzu in den anderen Threads "Fiat 500e...." (u.a. serienfahrzeuge/fiat-500e-california-t18207.html) nachlesen oder einen eigenen Thread aufmachen. Danke!
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

USER_AVATAR
read
Hi,wie komme ich an die android app.Ich habe mich bei der Anleitung aus der Betriebanweisung bei Fiat Us angemeldet.
Aber sehe nur kostenpflichtiges.Wenn ich auf Playstore finde ich es ,aber es passt nicht auf mein Lg xcam.
Gruß D

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Derdater61 hat geschrieben:Hi,wie komme ich an die android app.Ich habe mich bei der Anleitung aus der Betriebanweisung bei Fiat Us angemeldet.
Aber sehe nur kostenpflichtiges.Wenn ich auf Playstore finde ich es ,aber es passt nicht auf mein Lg xcam.
Gruß D

keine Ahnung wo du die App einsetzen willst, aber wenn irgendwo in Europa dann schau dir mal diesen Thread an:
serienfahrzeuge/fiat-500e-california-t1 ... pp#p448527

Im amerikanischem Forum gibt es auch Berichte darüber dass der Service nach 36 Monaten nicht mehr zur Verfügung steht!
http://www.fiat500usaforum.com/forumdis ... Access-App

Gruß Karsten
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Derdater61 hat geschrieben:Hi,wie komme ich an die android app.Ich habe mich bei der Anleitung aus der Betriebanweisung bei Fiat Us angemeldet.
Aber sehe nur kostenpflichtiges.Wenn ich auf Playstore finde ich es ,aber es passt nicht auf mein Lg xcam.
Gruß D
Hallo Derdater61,

Du muss dich auf diese Seite registrieren, danach bekommst du einen Link zum Download der App:

https://www.fiataccess.com/500eSubscrib ... iption.jsp

Die VIN-Nummer hast Du, die muss aber eventuell vom Vorbesitzer freigegeben werden, falls er sie mit der App benutzt hat
Die Connectivity ID findest du im Einstellungsmenü ganz unten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüße,
Zino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag