SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

stef3
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:32
read
Mo-Sonntagsfahrer hat geschrieben:Wie ist das denn jetzt mit der yello card. Wo kann man die denn überall einsetzen bzw. Mit welchen Betreibern? Gibt's dazu konkrete Aussagen?
schau mal hier: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Dort kannst nach unter Optionen nach Ladekarten/Ladeverbund filtern.
Soweit ich weiss ist die Yello-Ladekarte eine von EnBW
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Hallo, hatte ich hier schon geschrieben, ist eine EnBW-Karte und geht auch schon bei E-ON Ladesäulen , soll sehr bald auch noch bei Innogy Ladesäulen gehen. Ist Prepaid-Karte ohne Grundgebühr.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Hupsi
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:48
read
Hallo
Ich soll auch in KW 9 beliefert werden,habe bis heute aber auch noch gar nichts gehört.
Fände es aber gut wenn der BMW i3 nicht die ganzen 500 km auf Eigenachse rollt sondern per Transporter zur
Sixt Station Paderborn.
Aber evtl packen die auch einen Transporter voll und bringen dann alles was Richtung Norden muss auf einmal wären dann
Ja auch 399 Euro mal X Autos.Das wäre dann schon lukrativ aber wer weiß .
Hoffe bald auch mal eine Info zu erhalten.

Freue mich schon

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo, hatte ich hier schon geschrieben, ist eine EnBW-Karte und geht auch schon bei E-ON Ladesäulen , soll sehr bald auch noch bei Innogy Ladesäulen gehen. Ist Prepaid-Karte ohne Grundgebühr.
Wenn innogy dazu kommt wäre die Karte für Berlin wesentlich nützlicher. Bisher finde ich grad mal eine Handvoll Möglichkeiten mit EnBW.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
win_mobil hat geschrieben:wo benutze ich die 100€ Ladekarte von Yello?
bm3 hat uns berichtet, dass es sich um eine Prepaid-Karte der EnBW handelt. Bis Herbst 2017 wurde deren Prepaidkarte unter der Bezeichnug „Elektronauten-Karte“ verkauft zur Nutzung an den eigenen Ladesäulen, die vorwiegend in Baden-Württemberg stehen und seit 2017 auch an Tan&Rast-Stationen im gesamten Bundesgebiet. Diese EnBW-Ladestruktur ist und bleibt nutzbar mit Karten/ Verträgen von “Mobilitätsanbietern“ wie Plugsurfung, NewMotion oder lademetz.de.

Seit September 2017 ist die EnBW nun selber zum „Mobilitätsanbieter“ geworden. Mit der EnBW mobility+ Prepaid-Ladekarte, die unserer Yello-Karte entspricht, können neben den eigenen Stationen eine Vielzahl weiterer im Roaming genutzt werden. So wie das auch mit NewMotion und Plugsurfing funktioniert, was ein Schaubild auf der EnBW-Webseite zeigt zu Welcher Tarif gilt beim Roaming ?
Anders als bei den Vorgenannten rechnet Yello / EnBW zu einem einheitlichen Preis ab.

Bei der EnBW können wir lesen: „Mit der neuen Ladekarte kann man an jetzt zunächst an knapp 5.000 Ladepunkten in Deutschland laden. Das ist ein großer Teil der aktuell rund 10.700 öffentlich zugänglichen Ladepunkte hierzulande. Außerdem ermöglicht die neue Ladekarte ab sofort das Tanken an etwa 3.400 Ladepunkten in Österreich und der Schweiz. Eine Übersicht findet man auf http://www.enbw.com/ladestationen.“
win_mobil hat geschrieben:Vermutlich sind die 8000 Ladesäulen eher in Süddeutschland, oder sehe ich das falsch?
nun, das können wir auf der verlinkten Kartenübersicht ersehen; ich erkenne dort 29 Stationen in Aachen (STA) und über 250 in Hamburg (Stromnetz Hamburg). Und weniger als 20 in Berlin, weil die Karte mit innogy-Säulen nicht funktioniert. Bei denen wurde nämlich kein Lesegerät fur RFID-Karten eingebaut.
Zuletzt geändert von Kay-Pi am Mo 26. Feb 2018, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Mo-Sonntagsfahrer hat geschrieben:Wenn innogy dazu kommt wäre die Karte für Berlin wesentlich nützlicher. Bisher finde ich grad mal eine Handvoll Möglichkeiten mit EnBW.
Weil Ladesäulen von innogy (vormals RWE) keinen Kartenleser eingebaut haben, kann man sie nicht mit der Yello-Karte, sondern nur per App oder Webseite freischalten, Dafür werden hier im Forum die Verträge mit den innogy-Partnern ZEV und BEW empfohlen, weil (fast) ohne Grundgebühren.

Wir als BMW-Fahrer konnen jedoch einen Vertrag mit ChargeNow abschliessen. Den gibt es in zwei Varianten, als Active mit monatl. Grundgebühr und Variante Flex ohne Grundgebühren. Beide haben einen einheilichen Preis fur alle verpartnerten Ladestrukturanbieter, und sind somit vergleichbar mit der vorstehend besprochenen EnBW mobility+ -Karte. Von ChargeNow bekommt man neben einer RFID-Karte auch eine Vertagsnummer und einen PIN fur die App von intercharge.eu. Damit soll es gehen, lesen wir in dem Faden ChargeNow und innogy?!
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vielen Dank für die Zusammenfassung kay pi
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Nach dem Laden am Schnelllader hat er mir heute bei 99% Ladestand im Service-Menü 14 Grad Akkutemperatur und 30,3 kWh angezeigt. Ich denke die 30,3 sind ein guter Wert ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir hat sich an der Angabe KW09 noch nichts geändert, aber ich vermute.... das wird knapp.... so ganz ohne Anruf...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • eikel
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir sieht es genauso aus. Da Sixt nach eigenen Angaben die Kunden i. d. R. zwei Wochen vor der Auslieferung benachrichtigt, können wir nur auf einen Anruf in dieser Woche hoffen, um noch in KW 11 dran zu sein. Das wäre dann auch der ursprünglich bei mir vorgesehene Abholtermin.
Kona 64 kWh Premium seit 03/2019
BMW i3 von 03/2018 bis 03/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag