SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ach, nur der Stab . Weshalb diese hohen Austauschraten ? Wird da gerne dran herum geknabbert ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ach, nur der Stab . Weshalb diese hohen Austauschraten ? Wird da gerne dran herum geknabbert ?
Der scheint beliebt zu sein weil gummiweich
Muss mal schauen - ggfls ne Alu Kurzstab dann hin und vor dem Ende des Ding austauschen
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ach, nur der Stab . Weshalb diese hohen Austauschraten ? Wird da gerne dran herum geknabbert ?
Ja, ist bei mir nach 4-5 Monaten zerbissen. Gab dazu schon früher einen Thread.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kamikaze hat geschrieben:
Fluchs hat geschrieben: Heisst das, dass die Freikilometer basierend auf 10.000 p.a. dann je Verlängerungsmonat um 833km zunehmen?
Ja.

Hi Kamikaze!

Auf welcher Informationsbasis beruht deine Aussage? Ich habe bisher lediglich die Info, dass die 2500km Toleranzkilometer für die Laufzeit gelten, egal, ob 12, 13, 15, 18 oder 24 Monate...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Kamikaze hat geschrieben:
Fluchs hat geschrieben: Heisst das, dass die Freikilometer basierend auf 10.000 p.a. dann je Verlängerungsmonat um 833km zunehmen?
Ja.
Zunächst dachte ich mir: Einfache Frage und darauf die plausible Antwort. Nun hat CQU1 zur Flex-Option nachgefragt, und da häng’ ich mich mit was ähnlich einfachem an. In der FAQ können wir lesen
Sixt-neuwagen hat geschrieben:Sie haben während des Verlängerungszeitraums die Möglichkeit, Ihren Leasingvertrag jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende flexibel zu kündigen.
Was heißt das nun für einen Kunden mit Flex-Option, der sein Auto am Freitag den 20.April 2018 übernahm.
Bis wann muss er/sie erklären, dass er sein Sixt- Fahrzeug nicht am 19. April 19 zurück bringen will?
Zu welchem Datum kann sie/er erstmals kündigen? Ist das zum Ende des 13. Monats, also zum 19. Mai 2019 oder bedeutet „zum Monatsende“ eine Rückgabe zum 31. Mai 2019.? Was sagen die Jurist_Innen - sind 4 Wochen vorher der 3. Mai?
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo kay-pi,

Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen die dinge über die Massen interpretieren zu wollen. Am Ende ist es nämlich so wie es da steht.

Kündigst du heute wird der April nicht mitgezählt und der Anfang Mai startet mit den vier Wochen Kündigungszeit. Ergo wird die Kündigung Ende Mai gültig. Anders wäre der Fall wenn nur von 4 Wochen die Rede wäre und nicht zum Monatsende. Das bedeutet aber auch das eine Kündigung zum 1. Oder 2. April eben 8 Wochen bis zum Ende der Kündigung bedeuten.
Ich würde abraten jeden edge case darin abbilden zu wollen da dies gerne zu Tagesweisen streitereien führt. Eigentlich ist diese Sprachregelung genau dafür gemacht um Interpretationen aus zuschließen.

Sorge dafür das es nicht dazu kommt und kündige min. 5 Wochen vor dem gewünschten Ende und alles ist gut. Interessanter ist nämlich wann die Kündigung wirksam beim Empfänger eingegangen ist.


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
CQU1 hat geschrieben: Auf welcher Informationsbasis beruht deine Aussage? Ich habe bisher lediglich die Info, dass die 2500km Toleranzkilometer für die Laufzeit gelten, egal, ob 12, 13, 15, 18 oder 24 Monate...
Moin CQU1,

Du hast ja einen Vertrag mit einer Laufleistung pro Jahr abgeschlossen (nicht mit einer fixierten Gesamtlaufleistung). D.h. wenn die Laufzeit sich verlängert, so vergrößert sich auch die Laufleistung.

Fluchs hat nicht nach den Toleranzkilometern gefragt auf die Du Dich beziehst. Die sind konstant bei 2.500 km (egal welche Laufzeit).

Beste Grüße
Kamikaze

PS: Muss immer noch auf meinen i3 warten :-(
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi!

Ach, okay! Dann habe ich wohl fälschlicherweise die Toleranzkilometer als angefragt angenommen...

Meine Info ist auch, dass die Toleranzkm unverändert bei 2500 bleiben...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Hi all! :-)

Habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber am letzten Donnerstag war auch mein i3 fällig. Lief alles genauso wie schon mehrfach beschrieben, also kann man sich die ganze Wiederholung sparen.

Aber -- für die, die ihre Autos noch nicht abgeholt haben, oder für die Münchner unter uns, die es noch nicht selbst herausgefunden haben, zwei kleine Tipps:

1. Die schöne Weltstadt Erding ;-) hat nicht nur leckeres Weißbier (auch alkoholfrei für den Fahrer), sondern auch eine funktionierende Ladesäule, die zum Ladenetz gehört und mit unserer Yello-EnBW Karte problemlos funktioniert:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... s-21/9427/

Das Stadtzentrum ist dann nur noch ca. 200m zu Fuß.

2. Eine interessante Attraktion in München ist der Olympiaturm, mit dem Restaurant 181. Die Ansicht von dort über die Stadt ist wunderschön, man sieht sogar die Alpen. Dazu dreht sich die Platform mit dem Restaurant. Die kostenlose Ladesäule direkt am Fuß:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-7/21056/

Die Säule scheint aber ziemlich beliebt zu sein, wir hatten nur Glück dass ein DriveNow i3 direkt nach unserer Ankunft wegfuhr, alle anderen Plätze waren schon belegt -- man sollte sich also eine Ausweich-Säule auf jeden Fall einplanen, z.B. bei BMW Welt unweit von dort.

Ansonsten habe ich auf dem Rückweg nach Frankfurt über A9 und A3 unnötig oft angehalten, um möglichst viele Säulen auszuprobieren -- und die meisten haben problemlos funktioniert (Köschinger Forst Ost-Feucht Ost-Aurach Nord-Haidt Nord), bis auf die Ladestation "Weiskirchen Nord". Aber zum Glück hat die gegenüberliegende "Weiskirchen Süd" (momentan von E.ON betrieben) funktioniert und war kostenlos. So bin ich mit fast vollem Akku nach Hause gekommen.

Bin gespannt, wie es sich mit der Zeit entwickelt, wenn es vielleicht doch mehr e-Autos werden. Die Ladeinfrastruktur scheint so langsam ziemlich gut zu funktionieren -- wenn dann die wenigen Ladesäulen auch immer frei wären. Das waren sie für mich fast immer, aber die Erfahrung mit Olympiaturm und Weiskirchen Nord zeigt, dass man zeit- und reichweitentechnisch mindestens einen Plan B immer parat haben muss.

Euch allen allzeit freie Säulen und "eine Handbreit" Restladung im Akku! ;-)

elekart

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
elekart hat geschrieben:Hi all! :-)


Euch allen allzeit freie Säulen und "eine Handbreit" Restladung im Akku! ;-)

elekart
Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag