Der Marder, der Feinspitz

Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

wir haben unseren I3 jetzt eine Woche. Bereits nach einer Nacht habe ich Spuren am Dach entdeckt, und mir nichts weiter gedacht.
Gestern habe ich dann entdeckt, dass wohl ein Marder Gefallen an der Antenne gefunden hat :cry:
Das Viech hat doch tatsächlich die Spitze fast abgebissen...
Ich habe mir jetzt damit beholfen, diese mit Styropor abzudecken. Aber das ist auch keine Dauerlösung.
Soweit ich gesehen habe, kann man die aber abschrauben - und somit vermutlich auch nachbestellen.

Weiß jemand, ob Mardersprays auch wirklich helfen, oder ist das nur Geschäftsmacherei? Oder andere Ideen?
Oder einfach abwarten? Oder das Viech einfach ab.......? :twisted: (nur Spaß)
Ich bin für alle Anregungen dankbar.
Grüße
Lorenz
Anzeige

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
read
Kenne ich leider.
Ich habe meinen I3 an einem Freitag Nachmittag bekommen.
Samstag morgen hatte ich selbiges Problem wie du. Antennenspitze abgefressen.
Hätte kotzen können.
Das blöde Tier tanzt jetzt regelmäßig auf dem Dach und sch**** mir auch gerne mal aufs Dach, die Scheibe die Scheibenwischer oder einfach an der Seiten vom i3 runter, aber seit ich die Antenne mit Klebeband umwickelt habe frisst er die nicht mehr an.
Ach ja, daneben steht ein Auto mit Ultraschall-Marder-Abwehranlage.
Katzen haben wir hier auch genug.

Wäre daher auch an effektiven Lösungsmöglichkeiten interessiert.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Antenne mit Tabasco einreiben, dann machst Du dem Viech Feuer....unter dem Hintern oder so :lol:
Würde dies aber mit einem Tupfer testen, nicht dass es noch unschöne Flecken gibt.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Der Marder, der Feinspitz

Hamburger Jung
read
Hallo,

bei mir war ein Mader mehrere Male im vorderen Frunk.
Habe ich an Nüssen und Kotresten gemerkt.

Da auch ich keine Lösung habe, lasse ich nun in der Nacht den vorderen Frunk offen.

Ein Rottweiler und Wildkatzen schrecken den Mader zumindest nicht ab...

Lg HH Jung

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke schon mal für die Antworten. Gibt mir zwar wenig Hoffnung eine Lösung zu finden, aber zumindest bin ich nicht alleine mit dem Problem.
LG
Lorenz

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
read
Ich hatte letzes Jahr auch einen Marder in der Tiefgarage. Da er sich nur an der Dachantenne zu schaffen gemacht hat, habe ich ein paar Monate jeweils eine große Tüte (z.B. aufgeschnittener Müllbeutel) auf die Front- und Heckscheibe gelegt. Anscheinend mögen Marder nicht darauf zu laufen. Jedenfalls hatte ich danach nur noch Fußabdrücke auf der "Motorhaube", keine mehr auf dem Dach. Seit einem halben Jahr etwa ist da auch nicht nötig, da er sich wohl ein anderes Revier rausgesucht hat oder tot ist.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich empfehle eine Lebendfalle, ein Ei als Köder. Danach das Tier 100km weiter weg wieder freilassen...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
read
Die Lebendfalle war auch mein erster Gedanke, hat nur zwei Probleme:

1. Ist es illegal als Privatperson Marder zu fangen und zusätzlich ist Schonzeit.
2. Sind die Marder doch recht schlau und sind nur schwer in Fallen zu bekommen.

Grade Punkt 1 kommt nicht so gut, wenn man einen Polizisten als Nachbarn hat :-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben: ...
Grade Punkt 1 kommt nicht so gut, wenn man einen Polizisten als Nachbarn hat :-)
Tja, wie es der Zufall so will :roll: also fällt das auch flach.
Zumindest habe ich heute keine neue Spur am Auto entdeckt, ist ja auch schon ein Teilerfolg :)

Und das mit den 100km wäre ja dank Rex auch kein Problem :D

Aber danke für die Tipps.
lg

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Könntest ja das benachbart wohnende Wachorgan beauftragen dein Auto nächtens zu observieren. Wozu zahlst du Steuern ? :lol:
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag