SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
CQU1 hat geschrieben:Nochmal die Frage, hat es jemand geschafft, die Ladekarte in der Mobility+ App der ENBW einzupflegen? Wenn ja, wie habt ihr es hinbekommen?
im Gegensatz zu Maingau, Plugsurfing, NewMotion u.a.m. kann die mobility+ App (bislang) nur zum Auffinden, jedoch nicht zum Freischalten von Ladestationen verwendet werden. Daher gibt es die von dir gesuchte Funktion nicht.
Weil die Mobility+ (Prepaid-)Karte bei innogy-Stationen (mangels RFID-Leseinheit) nicht einsetzbar ist, kann für uns i-Kunden die ChargeNow-Karte von bmw
interessant werden. Da sind sowohl die RFID-Karte als,auch die App zum Freischalten einsetzbar, afaik.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kay-Pi hat geschrieben:im Gegensatz zu Maingau, Plugsurfing, NewMotion u.a.m. kann die mobility+ App (bislang) nur zum Auffinden, jedoch nicht zum Freischalten von Ladestationen verwendet werden. Daher gibt es die von dir gesuchte Funktion nicht.
Es gibt eine neue Version der App, die kann freischalten. Ob das mit der unaktivierten Karte geht. Gute Frage.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Karl8901 hat geschrieben: [Es gibt eine neue Version der App, die kann freischalten. Ob das mit der unaktivierten Karte geht. Gute Frage.
wir werden bestens informiert, danke Karl. Version 3.0.0 bei Apple seit heute im App Store. Da kann CQU1 erneut schauen und uns berichten.

Edit: in den AGB ist von „einer ggf. aktivierten Ladekarte“ die Rede.

Ich schlage vor, weitere Beiträge zu diesem Thema einzustellen in den Faden EnBW-App mobility+. Denn es betrifft neben uns Besitzern der EnBW-Ladekarte mit Yello-Branding alle, die eine mobility+ Karte der EnBW besitzen.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe heute eine Mail von ENBW bekommen...

Die Karte lässt sich aktuell nicht in die App einpflegen...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Christia9
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 15:16
read
Mit der neuen version der App geht es jetzt, allerdings nicht als Prepaid-Karte sondern man muss ein Kundenkonto anlegen, dann kann man die Karte als Ladekarte hinzufügen.
Ich fürchte nur, damit habe ich die schöne Zeit des kostenlosen Ladens für mich beendet, denn die bisherigen Ladungen tauchen nicht in der Ladehistorie auf....
Tesla Model 3 reserviert --- BMW i3 Yello Edition zum Überbrücken der Wartezeit

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Sweet74
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 19:41
read
Moin aus dem Norden!
Unser i3 ist gestern per Haustürlieferung angeliefert worden!!!!geplant war 9.kw ....egal jetzt steht er hier!
Hat 74km auf der Uhr also für uns besser gewesen als Abholung in München ... konnte nichts negatives am Fahrzeug finden ... eher Gegenteil... hinten Model Schriftzug steht: i3S. !!!! Zwar in Kfz Schein stehen die 125kw also 170PS aber dass BMW ein Schriftzug falsch angebracht hat kann ich mir kaum vorstellen... was steht bei Euch drauf??

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sweet74 hat geschrieben:konnte nichts negatives am Fahrzeug finden ... eher Gegenteil... hinten Model Schriftzug steht: i3S. !!!! Zwar in Kfz Schein stehen die 125kw also 170PS aber dass BMW ein Schriftzug falsch angebracht hat kann ich mir kaum vorstellen... was steht bei Euch drauf??
Puh 74km ist ganz schön viel. In Garching haben die meisten 2-3km. Ob da der Zusteller ne kleine Extrarunde gedreht hat? War die Kiste denn wenigstens wie in Garching voll? Die Lieferung kostet ja schließlich auch ordentlich extra.

Der i3s hat keine Silberaufkleber an der seitlichen Dachlinie. Breitere Reifen und vorne und hintern dazu unterschiedlich. Weiterhin hat der Kotflügelverbreiterungen angetackert. Die Front ist nicht mit unlackiertem Plastik, sondern komplett schwarz lackiert.

MfG, Karl

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Sweet74
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 19:41
read
3,5km bei Auslieferung Kiel + die Fahrt vom Kiel passt... wie gesagt kein Stress mit Urlaub, Ticket Umbuchung wegen unplanbaren Liefertermin...zwar ohne 900km Erlebnisfahrt...für die Streck sind die Heutigen E-Fahrzeuge eh noch nicht soweit...
Die Anbauten sind nicht vorhanden... also doch BMW ... na ja trotzdem TOP!...

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Sweet74 hat geschrieben:...für die Streck sind die Heutigen E-Fahrzeuge eh noch nicht soweit...
hier kann ich nicht anders als zu intervenieren; die, insbesondere der i3, können das sehr wohl schon. Es gibt hier nicht wenige, die Tagesetappen von 1000 km schon gemacht haben. Ist sicher nicht mit einem Verbrenner zu vergleichen, denn im i3 geht das ganze total entspannt über die Bühne
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Hallo,
nachdem mein Liefertermin nochmals verschoben werden sollte hatte ich schriftlich Sixt in Verzug gesetzt.
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf das der Termin doch gehalten werden könne.
BMW würde eine "Blitzlieferung" machen.
Heute kam dann ein Anruf das das Fahrzeug jetzt schon zur Abholung bereit steht.

Werde aber wie geplant am Dienstag zur Abholung nach Garching fahren.

Viele Grüße
Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag