EnBW-App mobility+

EnBW-App mobility+

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

habe eben entdeckt, dass EnBW eine App "mobility+" anbietet, aus der der Status der einzelnen Ladesäulen hervorgeht. Hat diese App schon jemand benutzt und kann sagen, wie zuverlässig diese Informationen sind?

Gruß!
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm
Anzeige

Re: EnBW-App mobility+

USER_AVATAR
read
Von der App erschien eine neue Version 3.0, die nicht mehr nur zum Auffinden, sondern auch zum Freischalten von Ladestationen verwendet werden kann.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: EnBW-App mobility+

electic going
  • Beiträge: 2894
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 534 Mal
read
Sehe ich das richtig, dass in der App auch die "Prepaid-Ladekarte" auf der Abschussliste steht und statt dessen ein "Standard-Tarif" gekommen ist? Macht es also keinen Sinn mehr, jetzt noch diese Ladekarte zu kaufen sondern gleich nur noch die App zu nutzen (und an mancher Ladesäule dann wegen Netzproblemen nicht mehr laden zu können)?

Re: EnBW-App mobility+

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
electic going hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass in der App auch die "Prepaid-Ladekarte" auf der Abschussliste steht und statt dessen ein "Standard-Tarif" gekommen ist? Macht es also keinen Sinn mehr, jetzt noch diese Ladekarte zu kaufen sondern gleich nur noch die App zu nutzen (und an mancher Ladesäule dann wegen Netzproblemen nicht mehr laden zu können)?
Mir wird auch vorgeschlagen statt der Prepaid Karte in einen Tarif zu wechseln. Eine Kartennummerneingabe ist allerdings trotzdem möglich.

Re: EnBW-App mobility+

electic going
  • Beiträge: 2894
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 534 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:
electic going hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass in der App auch die "Prepaid-Ladekarte" auf der Abschussliste steht und statt dessen ein "Standard-Tarif" gekommen ist? Macht es also keinen Sinn mehr, jetzt noch diese Ladekarte zu kaufen sondern gleich nur noch die App zu nutzen (und an mancher Ladesäule dann wegen Netzproblemen nicht mehr laden zu können)?
Mir wird auch vorgeschlagen statt der Prepaid Karte in einen Tarif zu wechseln. Eine Kartennummerneingabe ist allerdings trotzdem möglich.
Damit wird doch vermutlich nur das Kartenguthaben übernommen bzw. angezeigt, oder?

Re: EnBW-App mobility+

emobs
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 20:04
read
electic going hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass in der App auch die "Prepaid-Ladekarte" auf der Abschussliste steht und statt dessen ein "Standard-Tarif" gekommen ist? Macht es also keinen Sinn mehr, jetzt noch diese Ladekarte zu kaufen sondern gleich nur noch die App zu nutzen (und an mancher Ladesäule dann wegen Netzproblemen nicht mehr laden zu können)?
Du kannst in der App eine Ladekarte zu deinem Tarif bestellen diese kannst du dann auch ohne die App nutzen. Die Ladehistorie findest du dann in der App.
Laut Hotline ist die Prepaid-Karte nicht mit den neuen Tarifen kompatibel.

Re: EnBW-App mobility+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zumindest geht die prepaid (Elektronauten) Karte an den EnBW Ladern, welche aktuell pauschal 5 Euro verlangen.
Die letzten beide Tage so entlang der A6 genutzt

Re: EnBW-App mobility+

electic going
  • Beiträge: 2894
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 534 Mal
read
emobs hat geschrieben:
electic going hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass in der App auch die "Prepaid-Ladekarte" auf der Abschussliste steht und statt dessen ein "Standard-Tarif" gekommen ist? Macht es also keinen Sinn mehr, jetzt noch diese Ladekarte zu kaufen sondern gleich nur noch die App zu nutzen (und an mancher Ladesäule dann wegen Netzproblemen nicht mehr laden zu können)?
Du kannst in der App eine Ladekarte zu deinem Tarif bestellen diese kannst du dann auch ohne die App nutzen. Die Ladehistorie findest du dann in der App.
Laut Hotline ist die Prepaid-Karte nicht mit den neuen Tarifen kompatibel.
Das Bestellung und so geht aber alles nur per App, oder? Jedenfalls habe ich auf deren Webseite (noch) nichts gefunden. So eine echte Tastatur zur Eingabe der Daten wäre halt schon keiner als das Mäuseklavier am Handy.

Re: EnBW-App mobility+

emobs
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 20:04
read
Das Bestellung und so geht aber alles nur per App, oder? Jedenfalls habe ich auf deren Webseite (noch) nichts gefunden. So eine echte Tastatur zur Eingabe der Daten wäre halt schon keiner als das Mäuseklavier am Handy.
Ja geht zur Zeit nur per App. Mir hat man gesagt die Infos kommen in kürze auf die Webseite.

Re: EnBW-App mobility+

USER_AVATAR
read
Hi Leute,
habe gestern die ENBW-App installiert. Bisher aber NICHT benutzt. Es wurde der KOSTENLOSE Grundtarif ausgewählt.

Heute sehe ich eine Belastung über 1,- Euro auf meinem Konto:
EnBW Energie Baden.Wue
rttKarlsruheDatum 26.04.201
8 Zeit 07.31Kaufumsatz VISA
CardEUR 1,00
der Witz daran: die App hab ich erst um 9.30 Uhr installiert. Um 7.31 war ich sicher noch nicht am Handy.
Die Visa-Karte habe ich zu dem Konto ganz neu auch erst seit 3 Tagen, kann also sonst nichts anderes sein.
In der Preisliste kann ich nichts finden was 1,- Euro kosten soll.
Weiss jemand was das sein soll?
Kostet die App 1,- Euro?
Hyundai Kona 64kWh
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag