Reichweite der Drillinge

Reichweite der Drillinge

USER_AVATAR
read
Hallo erstmal,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Drilling zu kaufen und deshalb würde ich von euch gerne Wissen ob ich meine tägliche Pendelstrecke von 60km bei einer Geschwindigkeit von 90 Km/h auch im Winter mit genügend Reserve (falls mal Stau ist) bewältigen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20
Anzeige

Re: Reichweite der Drillinge

USER_AVATAR
read
Ach so und vielleicht kommt ja jemand von euch aus Duisburg Großenbaum und Umgebung wo man sich so einen Drilling evtl. mal genauer anschauen könnte.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Reichweite der Drillinge

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Also bei 90 auf der AB, bestenfalls noch hinter einem LKW sind 60km immer drin.
Wenn die Heizung isoliert ist sollte das selbst mit halbwegs geheiztem Fahrzeug kein Problem sein.
Ich schaffe eigentlich auch im Winter regelmäßig 100km, allerdings so gut wie immer ohne Heizung, da sich das auf den kurzen Strecken (meist unter 10km) kaum lohnt.
Ich würde aber in jedem Fall einen Drilling mit dem neuen Akku (also die Franzosen mit 80 Zellen) oder noch besser einem der letzten Mitsubishi iMieV raten (hat auch die neuen Zellen).
Wenn du jetzt noch einen der französischen Drillinge mit 88 Zellen Akku kaufst dann ist der Akku dort schon recht stark degradiert (auch bei eher geringer Laufleistung nur durch das reine Alter) und wird evtl bald schon nicht mehr die von dir benötigte Reichweite bringen.
Derzeit kommen sehr viele C-Zero aus der Flotte von Multicity auf den Gebrauchtmarkt. Die werden (dadurch, dass es gerade recht viele sind) einen gewissen Preisrutsch auslösen oder zumindest hat man (da sie über verschiedene Händler angeboten werden) gute Möglichkeit den Preis zu drücken.
Leider kann ich derzeit nicht sicher sagen, ob das wirklich schon die 80Zeller sind. Meine bisherigen Anfragen an die Händler diesbezüglich blieben unbeantwortet, wahrscheinlich weil sie es selbst nicht wissen und die FIN nicht rausgeben wollen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Reichweite der Drillinge

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

ich fahre einen Peugeot ION täglich 60km einfach zur Arbeit. Das funktioniert sehr gut. In der Arbeit kann ich laden.
Bei den momentanen Temperaturen -5Grad, sind ca 70km Reichweite drin. Heizung auf warm und Gebläse auf Stufe 1, Sitzheizung an und Mütze und Handschuhe an.

Komfortabler geht es mit meiner ZOE. Da kann ich das Auto wärmer beheizen. Aber möchte ich die 120km täglich ohne Zwischenladen bewältigen muß ich auch mit der Heizung bei der ZOE sparsamer umgehen.

Aber auf Schnee macht der Peugeot mehr Spaß. ESP/ASR ausschalten und man kann quer durch die Kurven fahren. Wie früher mit dem Käfer. Frostiges Auto und im Drift. Einfach geil.

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Reichweite der Drillinge

USER_AVATAR
read
Und ab welchem BJ gibt es die 80 Zellen Akkus ?
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Reichweite der Drillinge

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Das war wohl irgendwann in 2012. Sicher kann man das leider nur anhand der FIN sagen, weil auch die Erstzulassung ja nichts über das Baujahr oder gar den Baumonat sagt. Das Fahrzeug kann ja vorher schon monatelang gestanden haben...
VIN = z.b. VF31NZKZZBU800001
VF3 =Hersteller peugeot
1 =Fahrzeugreihe ION
N =Aufbau Limo...
ZKZ = Motor ZKZ=88 Zellen und ZKY=80 Zellen !!

Weitere Infos findest du auch in diversen Threads hier.
z.B. hier:
elektroauto-kaufen/kaufempfehlung-pendl ... 29765.html
oder zu den Zellen hier:
c-zero-i-miev-ion/vergleich-lev50n-ab-2 ... 13066.html

EDIT:
habe eben eine Antwort von einem Händler bekommen, der einen der Multicity C-Zero verkauft. Der hat laut FIN noch den 88 Zellen Akku drin. Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch auf die anderen Mutlicity Farzeuge (zu erkennen an den anderen Felgen und dem Navi im Innenspiegel), alle EZ 2/2013 zutrifft. Von denen würde ich persönlich also eher abraten.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Reichweite der Drillinge

USER_AVATAR
read
Ok vielen Dank für die Infos erstmal.
Hab gerade mal geschaut und hatte 65Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Hinweg zur Arbeit.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Reichweite der Drillinge

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
tuttifrutt3 hat geschrieben:Ach so und vielleicht kommt ja jemand von euch aus Duisburg Großenbaum und Umgebung wo man sich so einen Drilling evtl. mal genauer anschauen könnte.
Ich bin ab und an in Duisburg bei Aldi am einkaufen/tanken. Das ist in der nähe des bahnhofes, ist das Grossenbaum ? Kenne mich nicht aus
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Reichweite der Drillinge

USER_AVATAR
read
Nein das müsste Aldi in Duisburg Neudorf sein, in Großenbaum der hat leider keine Ladesäule.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Reichweite der Drillinge

USER_AVATAR
read
tuttifrutt3 hat geschrieben:Ach so und vielleicht kommt ja jemand von euch aus Duisburg Großenbaum und Umgebung wo man sich so einen Drilling evtl. mal genauer anschauen könnte.
Ich. Schreib mir mal ne PM.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag