ID
alpitronic - hypercharger HYC 150
#65894
BetreiberNeubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH
Verbund
Neuwogesalle Neuwoges Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Parken 1€ pro Stunde
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
SMS
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #99439alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #233772
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #233773
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #128959150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Typ 2 Dose #501967
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #12896022 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #501968
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #12896122 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #501969
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 5 #12896222 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #501970
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 6 #12896322 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #501971
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 7 #12896422 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #501972
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 8 #12896522 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #501973
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 9 #12896622 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #501974
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 10 #12896722 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #501975
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 11 #12896822 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #501976
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
4 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 06.05.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileKino, Güterbahnhof, Fitnessstudio
Allgemeine Hinweisesteht neben dem "Parkhaus Pferdemarkt" (Ticketless Parking)
1 € pro Stunde Parkgebühr
felixm am 23. Juli 2022 um 11:33
Aktuell bezahlt man ohne Anmeldung nur 46,410 ct / kwh + 1,666 ct / min. Das ist günstiger als viele Ladekarten. Buchung unter l.m8mit.de.
Im Netz werden nur 100kW pro Ladeput angegeben. Es sinabee 150kW
NoMan am 5. Oktober 2022 um 20:02
Wollte heute Morgen mit meinem 1st Gen VW e-up dort laden, war schon dringend. Kann leider (fast) nur negatives berichten:
1. Die Säule bietet ohne weiteren Aufwand nur die Zahlung per RFID Karte oder SMS. Die Bedienknöpfe, welche u.a. EWE bei diesem Säulenmodell verwednet, scheinen bei diesem Anbieter ungenutzt. QR Code Scan oder direkt per Kreditkarte wie die Aral Pulse Säulen sollte doch heute möglich/standard sein...
2. Erster Versuch mit ADAC e-Charge Tarifkarte von EnbW: Authentifizierung fehlgeschlagen. Gleiches danach auch für die EWE Go, Volkswagen We Connect und ChargeMap Karten - habe weitere im Besitz aber keine Zeit gehabt diese zu testen. Hier scheint die Kommunikation mit dem Web bei der Säule gestört zu sein? Hatte keine Zeit den Support zu kontaktieren.
3. Zweiter Versuch per SMS: Es kam eine schnelle automatisch Antwort, nicht möglich da ich eine PrePaid Karte verwende. Toll.
4. Dritter Versuch mit dem Link aus der SMS welcher auf die Anbieterwebseite zur Zahlung u.a. mit Paypal und Kreditkarte führte funktionierte leider auch nicht. Laden sollte gestartet werden, jedoch schien die Säule dies nicht zu regestieren. Keine Ladung erfolgte, nur die 50€ wurden auf meiner Kreditkarte geblockt.
5. Der fehlgeschlagende Ladeversuch wurde mit 1€ Parkgebühr im Parkhaus für nicht einmal 30min Zeit quitiert. Autsch! Wenn sie funktioinert und lädt, nicht zu lange bleiben zum Laden...
Positiv:
Das Parkhaus an weclhem die Ladesäule steht ist dass erste was ich mit Kennzeichenerkennung zur Verrechnung der Parkgebühr nutzen durfte. Fortschritt im Neuland!
Zum Strompreis kann ich leider keine Aussage treffen,
Würde gerne wissen ob andere auch solche Probleme mit dieser Säule hatten. Ich habe keine Störung gemeldet da hier bereits erfolgreiche Ladevorgänge vermeldet wurden.