Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

Benutzeravatar
read
Hi, meine Anfrage ist im Sticky-Thread oben wohl nicht aufgefallen. Daher möchte ich sie hier nochmals wiederholen:

Die Säule EnBW, 2 Typ2 11kW, Am Cappelrain, D-74613 Öhringen scheint gelöscht worden zu sein. Warum eigentlich bzw. hätte "Störung" nicht auch genügt?
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p371883

- - -

Vielleicht kann man in diesem Thread (kurze) Fragen auch zu anderen anscheinend aus dem GE-Verzeichnis "verschwundenen" Stromtankstellen bündeln, hoffentlich kennt dann jemand auch die (kurze, ontopic) Erklärung.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Schreib doch mal eine PN an Guy, die Administratoren genehmigen soweit ich weiß alle Neuanlagen und Löschvorgänge.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das macht nur Guy

Re: Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

Benutzeravatar
read
mweisEl hat geschrieben:Die Säule EnBW, 2 Typ2 11kW, Am Cappelrain, D-74613 Öhringen scheint gelöscht worden zu sein. Warum eigentlich bzw. hätte "Störung" nicht auch genügt?
Die Säule ist jetzt wieder ins GE-Verzeichnis zurückgekehrt - danke Guy.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ain/12858/

- - -

Vielleicht kann man in diesem Thread (kurze) Fragen auch zu anderen anscheinend aus dem GE-Verzeichnis "verschwundenen" Stromtankstellen bündeln, hoffentlich kennt dann jemand auch die (kurze, ontopic) Erklärung.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

Benutzeravatar
read
Hier eine weitere Nachfrage, diesmal zum "Verbleib" der Ladesäule Erlangen, St. Johann 5, die aus dem GE-Verzeichnis gelöscht worden zu sein scheint.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

Benutzeravatar
read
Warum sind die Ladesäulen Staudtstraße 1, 91058 Erlangen wieder aus dem GE-Verzeichnis gelöscht worden?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Congress Hotel am Stadtpark in Hannover ist auch weg. Hab da selbst schon geladen (und danach ins Verzeichnis eingetragen)

Laut deren Seite geht das Laden noch

https://www.congress-hotel-hannover.de/ ... index.html
Zoe 01.2015

Re: Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

Solarmobil Verein
read
mweisEl hat geschrieben:Hier eine weitere Nachfrage, diesmal zum "Verbleib" der Ladesäule Erlangen, St. Johann 5, die aus dem GE-Verzeichnis gelöscht worden zu sein scheint.
Weil Fremdladen dort nicht erwünscht ist und man bestimmt von dort wegkomplimentiert wird.
Andererseits: Man hätte in der letzten Zeit dort ohnehin nie laden können (jedenfalls als ich immer vorbeigefahren bin), weil meistens die eine Seite mit einem Verbrenner, die andere Seite mit einem ladbaren Vorführer zugestellt ist. Und das war es dann dort auch schon mit Stellplätzen.
Wer das Löschen aber veranlaßt hat, weiß ich auch nicht.
mweisEl hat geschrieben:Warum sind die Ladesäulen Staudtstraße 1, 91058 Erlangen wieder aus dem GE-Verzeichnis gelöscht worden?
Das würde mich jetzt auch mal interessieren, alldieweil ich die gemeldet habe und bei der Eröffnung gegen eine prinzipielle öffentliche Nutzung nichts gesagt wurde, solange die Säulen zumindest tagsüber den Uni-Beschäftigten und Studenten vorrangig zur Verfügung stehen (was nicht heißt, daß jemand anderes mit Stromnot auch tagsüber mal die paar nötigen kWh nachladen kann).

Re: Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen!

Benutzeravatar
read
Entschwunden scheint zu sein: 91058 Erlangen, Felix-Klein-Straße 76, VW Feser-Biemann, 2 x Typ2 3,7 kW, für Audi/VW. Weiß jemand was über den Verbleib?

Vgl. auch hiermit, da diese Säule per politischem Dekret in die Liste angeblicher öffentlicher Lademöglichkeiten Eingang gefunden hat.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile