GoingElectric
Karte laden
Supermarkt

Edeka Fiedler

Adresse
Eherne Schlange 4
09599 Freiberg
Deutschland
Betreiber
Edeka Fiedler
edeka-fiedler-freiberg.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
11 kW
3Schuko
2.3 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Die Schukodosen der E-Bike-Ladestation sind kostenlos.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Günstige Lage sowohl für Einheimische, als auch für Durchreisende, die sich für die Stadt ein wenig Zeit nehmen wollen. Zur B173 und zum nächsten Schnelllader für Eilige sind es nur wenige hundert Meter.
Ladesäule sinnvollerweise in der hintersten Ecke des EDEKA-Parkplatzes mit zwei (bzw. drei) Parkflächen. Die Gefahr des Zuparkens ist dadurch geringer als bei einer Platzierung nahe dem Eingang.

Die Ladebox für E-Bike/E-Roller steht nahe dem Eingang hinter dem Abstellplatz für die Einkaufswagen
Ladeweile
Neben dem ansprechenden EDEKA-"Generationen"-Markt mit Backstand/Imbiss ist sowohl die Poststraße mit Läden und Restaurants, als auch das Zentrum und die Altstadt von Freiberg fußläufig zu erreichen.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
5 Kommentare zu Edeka Fiedler Freiberg

Joe-Hotzi am 8. Dezember 2018 um 11:28

Günstig gelegen am Rande der Innenstadt von Freiberg. Neben dem ansprechenden "EDEKA-Generationen-Markt" sind drei Hotels (Silberhof, Maucksches Gut, Hotel Kreller) ebenso fußläufig zu erreichen wie Post, Banken und Läden /Restaurants /Sehenswürdigkeiten.
Auch die Plazierung der Ladesäule auf dem EDEKA-Parkplatz ist optimal - fehlt nur noch eine Markierung /Beschilderung /Beschriftung um die Parkflächen für die Ladestelle besser zu kennzeichnen. Denn das "Zuparken" ist ja oft nicht böser Wille oder (leider häufiger, wenn in der Nähe des Eingangsbereiches plaziert) Bequemlichkeit wegen kürzerem Fußweg, sondern schlicht Unkenntnis, was es mit dem "Ding" am Parkplatzrand auf sich hat und dass ein E-Auto-Fahrer auf diese Parkfläche zum Laden angewiesen ist.

Aber genau so stelle ich mir ansonsten das Laden vor Ort /in der Fläche vor:
Man kommt, stöpselt sein Auto an und geht in Ruhe einkaufen, Nach dem Einkauf ist der Akku wieder nachgefüllt - völlig stressfrei und ganz ohne teure DC-Schnelllader.

Tho am 12. Dezember 2018 um 09:17

Vorbildlicher Ladepunkt. Beschilderung wäre noch zu empfehlen, damit der Platz nicht zugeparkt wird.

Joe-Hotzi am 8. März 2019 um 21:16

Jetzt ist nicht nur die Beschilderung nachgerüstet - es wurde auch noch ein Ladeplatz für E-Bike mit Schuko aufgestellt. Tolle Sache!

Joe-Hotzi am 30. April 2019 um 20:41

Diese Ladestelle ist top - und der EDEKA auch!
Inzwischen wurden die Ladeplätze eindeutig beschildert. Verbrenner parken die Plätze kaum noch zu. Aber immer häufiger ist man nicht mehr allein beim Laden. Twizy, eGolf oder Passat GTE - alles schon gesichtet hier.

Joe-Hotzi am 12. Januar 2020 um 13:13

Mittlerweile gibt es neben der Beschilderung auch Bodenmarkierung der Stellplätze zur Ladesäule. Ich habe es nur einmal in der Weihnachts(markt)zeit erlebt, dass ein Ladeplatz vom Verbrenner zugeparkt war. Ansonsten ideal zum EInkaufen, Besorgungen als auch für die Durchreise mit Ladeweile.
Die Ladestelle ist weiterhin kostenlos und auch am Wochenende /außerhalb der Öffnungszeiten verfügbar, was keinesfalls selbverständlich ist.

zum vollständigen Eintrag