Kaufentscheidung: VW Golf GTE vs polo 9N 1.9 TDI behalten

Re: Kaufentscheidung: VW Golf GTE vs polo 9N 1.9 TDI behalte

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Viel Spaß!
Und drück den "Suchtknopf" GTE..... :D ;)

https://www.youtube.com/watch?v=aFHvWMzG6gE
Anzeige

Re: Kaufentscheidung: VW Golf GTE vs polo 9N 1.9 TDI behalte

Thias
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 09:22
read
Habe zugunsten des GTE auch schweren Herzens meinen Golf 4 mit 1,9er PD 74kW abgegeben.
Der Alte war nun über 14 Jahre alt und hatte knapp 270.000 runter. Der Motor lief noch tadellos, aber das Auto drumherum fing so langsam an reparaturbedürftiger zu werden. Das hat die Entscheidung dann vereinfacht.
... und bisher habe ich es nicht bereut ;-)))
Wie es unterm Strich nach x Jahren bzgl. der Kosten aussieht kann ich nicht sagen.
Meine Recherche nach Problemen mit dem komplexen GTE blieb ziemlich erfolglos und das bei der für Foren typischen Art, dass man da eher seinem Ärger Luft macht als zu berichten wie toll alles ist.
Mein Eindruck ist, dass alle bis auf so Sachen wie Carnet keinen Grund zum Klagen haben.

In deinem konkreten Fall ist's insofern etwas schwieriger weil der Polo ja noch relativ wenig Kilometer hat, aber Verschrotten heißt ja nicht, dass z.B. der Motor so wie er ist nicht noch weiterleben kann. Einige weitere Teile sicherlich auch. Einfach geschreddert wird er sicherlich nicht.


Wie viele hier schon geschrieben haben: lass den Bauch nach der Probefahrt entscheiden!
Viel Spaß dabei.

PS: mir fällt beim Fahren immer wieder auf, was für Welten zwischen dem alten Golf und dem Neuen liegen bzgl. Fahrkomfort. Da dürfte bei dir vermutlich der Sprung vom alten Polo zum neuen Golf noch deutlich größer sein.

Re: Kaufentscheidung: VW Golf GTE vs polo 9N 1.9 TDI behalte

salamanderjoe
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 00:21
read
So, jetzt hatte ich meine Probefahrt und habe mich schweren Herzens entschieden... Ich habe ihn bestellt :-D
Es ist natürlich schade um den Polo, aber ich hoffe einfach dass er so gut es geht verwertet wird und ich bekomme mit allen Aktionen derzeit mehr gutgeschrieben, als ich damals für ihn gezahlt habe vor knapp 5 Jahren. Da darf man glaube ich nicht zu emotional werden :-)
Jetzt heisst es nur hoffen, dass der neue möglichst schnell kommt - gerade wo der Polo nur noch TÜV bis April hat.

Re: Kaufentscheidung: VW Golf GTE vs polo 9N 1.9 TDI behalte

USER_AVATAR
read
Viel Spaß bei der Probefahrt.
Wenn es ein neuer GTE werden soll, bist Du aber zu spät. Da war gestern Bestellschluss.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Kaufentscheidung: VW Golf GTE vs polo 9N 1.9 TDI behalte

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rolling Thunder hat geschrieben:Viel Spaß bei der Probefahrt.
Wenn es ein neuer GTE werden soll, bist Du aber zu spät. Da war gestern Bestellschluss.
Ich habe ihn bestellt
Öhm!? :o

Dann mal viel Spaß dann mit dem GTE. Was haste dir an Ausstattung gegönnt?
Gruß Ingo

Re: Kaufentscheidung: VW Golf GTE vs polo 9N 1.9 TDI behalte

USER_AVATAR
  • GTE
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Rolling Thunder hat geschrieben: Wenn es ein neuer GTE werden soll, bist Du aber zu spät. Da war gestern Bestellschluss.
Echt jetzt :o
Dann hab ich ja Glück gehabt :D
Golf GTE 07/18
e-up 04/20

Re: Kaufentscheidung: VW Golf GTE vs polo 9N 1.9 TDI behalte

salamanderjoe
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 00:21
read
Hab ihn am Freitag bestellt und euch erst jetzt geschrieben... Habe es zum Glück auch noch genau vor dem Stopp geschafft. Farbe habe ich mir Atlantic Blue metallic gegönnt, ansonsten discover media mit App connect, Parkassistent, kessy, Panoramadach und so einiges mehr :-D
Jetzt heisst es nur hoffen, dass der Bestellstopp die Sachen vielleicht etwas entstaut und für uns beschleunigt :-)
Naiv, ich weiss - aber man kann ja hoffen. Zumal ich den alten eigentlich gar nicht mehr durch den TÜV jagen will.

Re: Kaufentscheidung: VW Golf GTE vs polo 9N 1.9 TDI behalte

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
salamanderjoe hat geschrieben:Zumal ich den alten eigentlich gar nicht mehr durch den TÜV jagen will.
TÜV bis April sagtest du? Das ist in 3 Wochen ^^ (just stating the obvious). Dass der GTE noch rechtzeitig kommt, dürfte selbst für den glühendsten Optimisten ein Wunschtraum bleiben.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Kaufentscheidung: VW Golf GTE vs polo 9N 1.9 TDI behalte

Felix1407
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 21:06
read
Carsten77 hat geschrieben:
salamanderjoe hat geschrieben:Zumal ich den alten eigentlich gar nicht mehr durch den TÜV jagen will.
TÜV bis April sagtest du? Das ist in 3 Wochen ^^ (just stating the obvious). Dass der GTE noch rechtzeitig kommt, dürfte selbst für den glühendsten Optimisten ein Wunschtraum bleiben.
TÜV kann man ja überziehen, ohne nennenswerte Kosten zu verursachen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Kaufentscheidung: VW Golf GTE vs polo 9N 1.9 TDI behalte

salamanderjoe
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 00:21
read
Naja bis einschließlich April -und ein Monat drüber ist ja eigentlich kein Problem. Dann wären wir bei ende Mai / Anfang Juni - auch wenn das vielleicht auch sehr optimistisch ist -.-
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag