Was ist Euer Motto auf dem Heck des e-up! ?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Was ist Euer Motto auf dem Heck des e-up! ?

Beitragvon Ladeheld » So 10. Aug 2014, 18:04

Jetzt habe ich endlich meinen e-up! und bin begeistert. Aber: Der e-up! ist leider im Alltagsbetrieb ein recht unscheinbares Elektroauto. Ich finde das schade, gilt es doch die Verbrennergemeinde mit dem Stromfahrgedanken zu elektrisieren / evangelisieren.
Wenn ich mit dem etwa doppelt so teuren BMW i-3 herumfahren würde, könnte jeder Autointeressierte sofort am aufalleden Design erkennen, dass da ein Elektroauto kommt, aber beim e-up!??? Alles von der Stange und als Verbrenner schon längst im Straßenbild bekannt. Da sieht nur der Kenner von vorne am Tagfahrlicht den Unterschied. Und hinten am Heck: Fehlanzeige: das kleine blaue "e" up fällt sicher nicht auf. (Fast schon typisch VW: Gute Technik und Ausstattung, aber sonst nicht sexy.)

Das sollte man also etwas ändern und mit vielleicht Aufkleben "pimpen". Im Forum habe ich schon ein paar Sprüche gelesen und auch Aufkleber gefunden. Aber gibt es so etwas wie eine gesammelte Übersicht?

Als Spruch habe ich bei einem anderen Elektro Auto gelesen:
Verbrauch: 0,0 Liter --> http://www.goingelectric.de/garage/kais ... ssOase/50/
Das sollte zumindest den Hintermann an der Ampel stutzig machen.
Was habt Ihr so?
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 266
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55

Anzeige

Re: Was ist Euer Motto auf dem Heck des e-up! ?

Beitragvon -Marc- » So 10. Aug 2014, 22:14

Der Aufkleber 0,00....usw.
Marc´s Zoe.jpg

bekommst Du nur hier
veranstaltungen/4-hamburger-und-umland-elektroauto-treffen-18-okt-2014-t6212.html

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2392
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Was ist Euer Motto auf dem Heck des e-up! ?

Beitragvon STEN » Mo 11. Aug 2014, 07:20

0,0 Liter wäre mir etwas zu subtil :)

Bild
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2859
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Was ist Euer Motto auf dem Heck des e-up! ?

Beitragvon PowerTower » Mo 11. Aug 2014, 10:06

Ladeheld hat geschrieben:
Und hinten am Heck: Fehlanzeige: das kleine blaue "e" up fällt sicher nicht auf.

Dem Kenner fallen noch die zusätzlichen Reflektoren hinten auf, die nur der e-up! hat und sonst kein anderer up!

Bei uns in der Gegend fahren Elektroautobegeisterte mit den Stickern von Elektroautor.com herum, das ist sofort und eindeutig für jeden zu erkennen.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Was ist Euer Motto auf dem Heck des e-up! ?

Beitragvon vw-eup » Mo 11. Aug 2014, 11:00

Das fällt auf jeden fall auf. :mrgreen: .

(da wird man sehr oft auf der Strasse angesprochen).
Dateianhänge
Fotoeup.JPG
vw-eup
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56

Re: Was ist Euer Motto auf dem Heck des e-up! ?

Beitragvon STEN » Mo 11. Aug 2014, 12:58

Na also -dass ist doch was.
Kannst gleich dein Avatar daraus machen. ;)
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2859
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Was ist Euer Motto auf dem Heck des e-up! ?

Beitragvon Ladeheld » Mo 11. Aug 2014, 13:02

vw-eup hat geschrieben:
Das fällt auf jeden fall auf. :mrgreen: .

Hallo VW-eup, das wäre doch schon mal was. Kann ich das bei VW nachrüsten lassen? ;)

Wo bekommt man das going-electric LOGO her? Das sollte es hier doch zu bestellen geben?
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 266
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55

Re: Was ist Euer Motto auf dem Heck des e-up! ?

Beitragvon Ladeheld » Mo 11. Aug 2014, 13:35

Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 266
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55

Re: Was ist Euer Motto auf dem Heck des e-up! ?

Beitragvon Kuffi » Di 26. Jun 2018, 21:40

Hallo liebe Leute,

ich grab` mal den alten Fred aus und hoffe ich begehe hier keine Threadfledderei :shock:

Dazu schmeiß ich mal meine Heckklappe rein, "Poor Mans Tesla" gefiel mir auf Anhieb 8-)
Die Schrift ist von tenstickers; Farbe: Gewitterblau.
Die Streifen hab ich aus der Bucht; Farbe: RAL 5002 Ultramarinblau.

Man beachte: Selbst die Werbung des Autohauses meines Vertrauens,
unten auf der Kennzeichenhalterung wurde von mir mit einem blauen Streifen optimiert :thumb:

Viele Grüße
Kuffi
Dateianhänge
Heck 1.jpg
Zuletzt geändert von Kuffi am Mi 27. Jun 2018, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
DIY e-bike mit Reku. seit 2010, VW e-up! seit 2018.
Benutzeravatar
Kuffi
 
Beiträge: 26
Registriert: So 3. Jun 2018, 13:23
Wohnort: Main4eck

Re: Was ist Euer Motto auf dem Heck des e-up! ?

Beitragvon E-lmo » Di 26. Jun 2018, 21:53

Ich finde es gut, dass der e-up kaum auffällt.
Der Hintermann wird an der Ampel schon stutzig, wenn ich bei grün schnell weg bin.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
Benutzeravatar
E-lmo
 
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Anzeige

Nächste

Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste