4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 2014

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 2014

Beitragvon kai » Di 5. Aug 2014, 19:27

Hallo liebes Forum,

das vierte "Hamburger und Umland Elektroauto Treffen" findet am Samstag den 18. Oktober 2014 statt.
Zeitraum: Ab 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr.
Selbstverständlich sind auch Plug in Hybride und Twizy / Twike herzlich willkommen.


Flyer_4_E-Car_Treffen.jpg
JPG des Flyers fürs Web


Der Ort ist wie letztes mal das Gasthaus Kiekeberg im Süden Hamburgs, in den Bergen :) mit Blick auf Hamburg.

Die Addresse ist:

Gasthaus zum Kiekeberg
Am Kiekeberg 5
21224 Rosengarten

**** NEU - Jedes Team mit Auto soll sich bei mir anmelden. Dazu habe ich eine schöne orangene Flagge gekauft *** NEU
Ihr könnt das auch vorher machen und mir dann nur einen Zettel geben. Um eine gute Statistik zu erstellen ist das sehr hilfreich. Letztes Mal kam ich kaum mit dem Notieren und Hinterfragen her, das können wir so deutlich vereinfachen.
Ich bitte um:
1. Kennzeichen
2. Euren Namen
3. Modell
4. EZ
5. Aktueller KM-Stand
6. Abfahrtsort und Anreise in Kilometern
7. Fahrzeug gekauft / geleast
8. Photovoltaik - Anlage vorhanden ?
9. Interesse an Photovoltaik Anlage ?
10. Wallbox zuhause ? Max. Ladestärke in kw ?

Ich habe wieder für 50 Personen reserviert ( Treppe rauf dann LINKS der große Raum )

- Generell: Es sollen diesmal auch verstärkt Interessierte angesprochen werden, nicht nur "Selbstfahrer"
- Generell: Bitte verteilt den Flyer an Stromtankstellen oder einfach so

Hier der aktuelle Flyer, bitte farbig ausdrucken und immer schön verteilen.
Flyer_4_E-Car_Treffen_HH.pdf
Flyer zum Ausdrucken
(1.37 MiB) 98-mal heruntergeladen


1. Thema Hersteller / Probefahrten:
- Aktuell sind wir noch unter uns.

2. Laden:
Ich habe noch keine mobile crOhm Box oder Roland und Carsten bringen wieder Ihre modernisierte Tanksäule mit.
Also Freiwillige vor.

Ansonsten wie letztes Mal:

Parking_Anleitung.png
Laden - Wo ?


3. Spielplatz / Wald / Wildpark Schwarze Berge
Wer mit Famile anreist hat genügend Möglichkeiten zum Zeitvertreib für die Kinder. Ein großer Spielplatz ist direkt am Haus, ebenso ein schöner Waldweg. Auch der Wildpark Schwarze Berge ist gleich nebenan.

Agenda wie gehabt:
11:00-12:00 Start, Aufbau von mobilen Schnellademöglichkeiten
Ab 12:00 Autos gegenseitig bestaunen, klönen, fachsimpeln usw. Parkplätze gibt es genügend.
Ab 13:00 Essen/Trinken und Klönen im Gasthaus, ich habe dafür 50 Plätze reserviert
18:00 Ende oder auch nicht, jeder kann bleiben so lange er will.

Sagt mit bitte im Thread hier Bescheid mit wieviel Leuten Ihr kommt.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2367
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Anzeige

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Beitragvon kai » Di 5. Aug 2014, 19:30

Ich habe noch

4 oder 5 dieser Sticker.

0Liter.jpg
Sticker


Könnt Ihr vor Ort dann bei mir abholen, Kosten 6€ das Stück.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2367
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Beitragvon -Marc- » Di 5. Aug 2014, 22:34

Na wenn das so ist :D
Bin ich der erste........ :lol:
Marc´s Zoe.jpg


Wir müssen doch zusammen halten

Dann sehen wir uns spätestens ;) am 18.10.2014


Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 1575
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Beitragvon rolandk » Di 5. Aug 2014, 22:52

kai hat geschrieben:
2. Laden:
Ich habe noch keine mobile crOhm Box oder Roland und Carsten bringen wieder Ihre modernisierte Tanksäule mit.


Kein Problem. Mal sehen, ob wir unser neues Modell mitbringen. Allerdings wäre es da günstig, wenn Kiekeberg da einen 63A Anschluß hätte.

Im übrigen haben wir mindestens unsere beiden mobilen Boxen (32A) dabei.

Gruss
Roland
Die Flamme einer Kerze riecht nach verbrannten Nasenhaaren.
rolandk
 
Beiträge: 3346
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Beitragvon oriegger » Do 7. Aug 2014, 13:11

Hallo,
wir kommen auf jeden Fall mit unserem Zoe zum E-Auto-Treffen.
Ich bin gerade dabei ein paar Aushänge für das E-Treffen einzulaminieren, damit Wind und Wetter den tollen Plakaten nix anhaben kann. Werde in Kürze die Ladesäule in Neu Wulmstorf damit bestücken. :-)
Viele Grüße und bis bald.
Einfach elektrisierend...
Benutzeravatar
oriegger
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 02:32
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Beitragvon TJ0705 » So 10. Aug 2014, 23:32

Moin Kai,

wir sind wie immer mit einem Leaf und vier Personen dabei.

Btw, falls noch jemand eine Lademöglichkeit sucht in der Nähe und mit 10A Schuko zufrieden ist, kann er bei uns zu Hause Sonnenstrom tanken.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1140
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Beitragvon Kaylee » Mi 13. Aug 2014, 14:30

Oh, den Termin muss ich mir auch mal merken... im Zweifelsfall komm ich mit einem meiner Miet-Smarties. Könnte allerdings auch versuchen (sofern Interesse besteht...) meinen Quasi-Kollegen den Volvo C30 electric oder V60 Hybrid für das WE aus den Rippen zu leiern... :mrgreen:
Das Dreierpack - 3 x Smart ED (2 Cabrios, 1 Coupé), um die Menschen mit dem E-Virus zu infizieren :twisted:
Kaylee
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Mär 2014, 15:13
Wohnort: Hamburg

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Beitragvon Priuspionier » Fr 15. Aug 2014, 20:25

Bin auch wieder dabei mit dem weißen i3...eingefahren und CCS-erprobt...

Bis dann
Priuspionier
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:57

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Beitragvon Oly_B » Sa 16. Aug 2014, 17:40

Danke Kai fuer die Organisation. Da der Termin am Ende der Herbstferien liegt, kann ich noch nicht fest zusagen.

Ansonsten habe ich schon mal fuer die Veranstaltung bei VW getrommelt, da meine Frau sich heute fuer einen eUP entschieden hat.
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV & VW eUP (beide < 12 kW/h pro 100km), WallB-E 22kW/h
Blog: http://www.sunke-wedel.de
Benutzeravatar
Oly_B
 
Beiträge: 99
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Beitragvon kai » Sa 16. Aug 2014, 20:47

Hi Leute

Super das Ihr so viel Werbung macht.
Ich hänge so einen Flyer in Denns Bio Supermarkt.
Wir müssen Leute erreichen die KEINE Ahnung vom Thema haben.

Seid kreativ !

DANKE !!!
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2367
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michael70 und 3 Gäste