macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

Re: macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Noch mal zum Thread Tilel.
Ja es macht Sinn.
Aber wer sich den e-Golf nicht leisten kann oder leisten möchte sollte die Finger davon lassen. :mrgreen:
Ja macht es, wenn sich gerne mit weniger als möglich zufrieden gibt :mrgreen:
Anzeige

Re: macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

USER_AVATAR
read
atlantex hat geschrieben:Dass die Sensoren im Reifen, nee Rad, genauer arbeiten und damit ein Plus an Sicherheit bedeuten zählt nicht ...
Oh nein - bitte nicht!!! Noch mehr Sicherheit !!! :ironie:

Wie oft hattest Du denn schon ein sicherheitsrelevantes Vorkommnis, welches von der Reifenüberwachung angezeigt wurde und damit einen Unfall oder schlimmeres verhindert hat? Wie hoch ist dann der Sicherheitsunterschied zwischen den verschiedenen Lösungsansätzen für die Drucküberwachung?

Ich biete 1x Warnung im BMW i3 tatsächlich wegen eines eingefahrenen Nagels. War nicht spürbar und wurde auch erst nach intensiver Kontrolle gefunden. Hatte erst auf Fehlalarm /Elektronikdefekt getippt. In keinster Weise sicherheitsrelevant.

Weder Reifenplatzer noch plötzlichen Druckabfall jemals in >35Jahren Fahrpraxis erlebt. Wo kann ich da das Sicherheitsplus ermessen? Allerdings schaue ich schon ab und an nach den Reifen vor Antritt einer Fahrt und kontrolliere auch ab und an den Reifendruck - ganz ohne Sensoren ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

USER_AVATAR
read
Wieder hat er nix verstanden...es gab unter 25000€ nie was besseres. Erst der Neo könnte daran was ändern.

Dies war eines der wenigen positiven Aspekte des Dieselskandals....ist aber seid März vorbei

40 jahre kam ich ohne Reifenkontrolle aus...letzte Woche einen Nagel getroffen...ohne senor entdeckt am klacker sound
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

sirdud
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich bin mal gespannt, ob es wirklich einen NEO geben wird, der bei gleicher Ausstattung wirklich günsiger sein wird als der E-Golf. Ich bin da skeptisch. Zumal ja jetzt klar ist, dass ein Europa preislich das Model E da nicht wildern wird...

Re: macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
sirdud hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob es wirklich einen NEO geben wird, der bei gleicher Ausstattung wirklich günsiger sein wird als der E-Golf. Ich bin da skeptisch. Zumal ja jetzt klar ist, dass ein Europa preislich das Model E da nicht wildern wird...
Mit dem e-golf und e-up wollten sie nur zeigen, dass sie 'dran' sind. Mit dem ID/Neo (und dem nächsten up!) wollen sie Masse machen um ihre co2-Bilanz aufzubessern. Weil das eine optimierte Plattform ist können sie erheblich günstiger arbeiten - und müssen es auch. Mit dem e-golf-Preis kommen sie nicht aus der Nische. Der wird sicher auslaufen sonst hätten sie seine Produktion aus der gläsernen Bastelbude schon in ein richtiges Werk verlegt.
Zuletzt geändert von Schaumermal am So 9. Dez 2018, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

USER_AVATAR
read
Kabelbaum hat geschrieben:Wenn ich sehe, was VW da auf die Beine stellt(ID.) muss man sich als e-Golf Interessent doch fragen, ob ein Kauf jetzt noch Sinn macht.
Kommt immer auf den Preis und den Anwendungszweck an.
Wenn mein Zoe jetzt gestohlen würde, wäre ich aber auch ratlos. Mit der Reichweite 2019 noch mal kaufen - neee. Und die Alternativen wären entweder nicht doll oder recht teuer. So gemessen an dem, was es demnächst für welche Preise geben wird.
Evtl würde es ein alter Übergangsverbrenner werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: 40 jahre kam ich ohne Reifenkontrolle aus...
Geschenkt; und so gehts mir mit dem DLA.
Dies war eines der wenigen positiven Aspekte des Dieselskandals....ist aber seid März vorbei
War... und zu den Konditionen gabs nix zu bedenken.

Re: macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
In den letzten 50 Jahren hatte ich einige nette Überraschungen mit Reifen. Der erste war ein Reifen am Kinderfahrrad durchgefahren bis das Gewebe sichtbar war, bei voller fahrt geplatzt. Hat etwas weh getan. Über viele Male schleichender Luftverlust, den man mal sieht, mal hört oder mit dem Popometer spürt bis zum überfahren eines auf der Autobahn liegenden Metallklumpens von Faustgröße bei 160kmh mit einem Golf der zur Explosion des Vorderrades führte war alles dabei. Sogar 4 Neureifen mit 2 Plattfüßen am nächsten morgen. Seit dem kommt in jeden Reifen Dichtmittel. Selbst Fahrräder müssen damit nur noch alle paar Jahre aufgepumpt werden. Ob Drucksensoren geholfen hätten? Zur Unfallvermeidung sicher nicht. Gegen Liegenbleiben auch nicht und das hatte ich nur einmal mit dem Geländewagen weil der Wagenheber zu kurz für das Auto war. Sowas schafft nur Nissan.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

Chris
read
Die ewige Diskussion...
Ob der e-Golf für DICH Sinn macht kannst nur du selbst entscheiden.
Jeder wie er mag. Wir haben nun den zweiten eGolf (hatten vorher den 190er) und sind sehr zufrieden. Und wir haben ihn nicht nach der Batteriegröße ausgesucht (da gibts natürlich andere Hersteller die mehr Batteriereichweite bieten) sondern weil für UNS einfach das Gesamtpaket stimmt. Infotainment, Verarbeitungsqualität, Fahrkomfort und Assistenzsysteme.

Wir sind sowohl den neuen Nissan Leaf als auch den Ioniq probegefahren. Und bei beiden war etwas dabei was für UNS schlechter war als im eGolf.

Z.B.: Andere kommen vielleicht besser mit dem Nissan Infotainment zurecht für uns war es deutlich unkomfortabler als im VW

Außerdem mussten wir auf den eGolf nur 5 Monate warten (Direktkunde) und es gab nur bei VW Presserabatt. Bei fast allen anderen Herstellern gabs Lieferzeiten von einem Jahr und mehr.

Re: macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Jedes E- Auto macht Sinn!
Die Frage sollte eher lauten: Macht es Sinn sich noch eine rollende Ölheizung zu kaufen? :?:
Eine Probefahrt überzeugt auf jeden Fall. Auch mit nem E-Golf, bin ich mir sicher, so ziemlich. :roll:
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag