6Monate und 15.000km

Re: 6Monate und 15.000km

USER_AVATAR
read
Das der A3 hochwertige Materialien verbaut hat unterschreibe ich sofort, hatte ja selber einen. Aber die Verarbeitung (also passt alles, sitzt alles, knarren, quietschen, Spaltmaße) ist bei Golf 7 und A3 8V gleichwertig.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: 6Monate und 15.000km

USER_AVATAR
read
0cool1 hat geschrieben:Kann gut sein, dass es schlechter ist als im A3, aber das ist ja dennoch gut

Welche Werkstattaufenthalte?
vw-e-golf-allgemeines/sammelthread-prob ... ml#p775965
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: 6Monate und 15.000km

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe, bis auf Dynaudio, keyless, Telefonschnittstelle und den Einparkassistenten, die gleiche Ausstattung, wie oben beschrieben. Bin jetzt in fast 3 Monaten fast 4000 km gefahren und immer noch begeistert. Fahre praktisch ausschliesslich im Berliner Umland mit dem Wagen und da passt er perfekt. Meine meist gefahrende Tagesstrecke ist ca. 90-100 km mit erlaubter Höchstgeschwingikeit von 80 km/h. Lade dann oft noch am Schnelllader wieder von 50% auf 85% auf und das meist kostenlos oder unter 50 Cent. Das Fahrzeug hat dann Zuhause wieder ca. 80% Ladung und einer Reichweite von ca. 240 km. Verbrauch ist zur Zeit ca. 10 kWh auf 100 km. In den ersten 6 Wochen ca. 12 kWh auf 100 km, weil ich bei jeder Gelegenheit stark beschleunigt hatte, bis mir aufgefallen ist, wie verdreckt meine vorderen Radkappen gegenüber den hinteren sind.
Hab noch einen Lupo 3L für Langstrecke vor der Tür stehen. Mit dem bin ich letztes Jahr die 3000 km nach Ssüdspanien und wieder zurück gefahren. Autobahngebühren waren deutlich teurer, als der Sprit. Bisher habe ich ihn erst einmal während der e-Golf Zeit genutzt, weil es am 190 km entfernten Zielort keine Lademöglichkeit gab und der eine CCS Lader auf halben Weg als defekt gekennzeichnet war. Zusätzlich hatte ich Termindruck.
Ansonsten ist es immer wieder ein Genuss mit dem e-Golf los zu gleiten. Bei den vielen Sommertagen immer offen und mit guter Musik. Das die Aussenspiegel schnell verdrecken, ist mir noch nicht aufgefallen. Stehe immer unter einem Baum und habe viel Schmutz auf dem Dach und der Windschutzscheibe. Würde den Wagen zum Endpreis von 33.000 EUR in der Ausstattung jederzeit wieder kaufen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag