Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

Re: Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

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Fritzchen-66 hat geschrieben: Wieviele Zapfsäule hat die Tankstelle?
Organisiert eine entsprechende Zahl an e-Mobilisten, die dann parkenden an den Zapfsäule auf eine freie Ladestation warten.
Das dürfte genug Sprengstoff bieten. Den wartenden Knalltrieblern dann erzählen, ihr wartet darauf das die Ladesäule frei wird, um Laden zu können.

Die werden dann entweder abziehen oder den Dampf an der Kasse ablassen.
Das war abends. Alle anderen Zapfsäulen waren frei. 5 oder 7? Weiß ich nicht. Es gab aber nicht wirklich eine Notwendigkeit den Beleuchtungsplatz frei zu machen.
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Re: Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

Rita
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Fritzchen-66 hat geschrieben: Wieviele Zapfsäule hat die Tankstelle?
Organisiert eine entsprechende Zahl an e-Mobilisten, die dann parkenden an den Zapfsäule auf eine freie Ladestation warten.
Das dürfte genug Sprengstoff bieten. Den wartenden Knalltrieblern dann erzählen, ihr wartet darauf das die Ladesäule frei wird, um Laden zu können.

Die werden dann entweder abziehen oder den Dampf an der Kasse ablassen.
e-Auto Flashmob.... am besten gegen 17.oo und an jeder Zapfsäule steht ein Fahrer der eigentlich an die Ladesäule will.......

oder um 05.55 4 e-Autos an die Ladesäulen stellen... dann kann der kasper da nicht parken und muß seinen Stinker woanders hinstellen.....

Rita

Re: Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

Singing-Bard
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Wenn es sowieso nie vorkommt das alle 4 Ladesäulen gleichzeitig belegt sind, dann gibt es doch kein Problem oder?

Oder geht es ums Prinzip? Würdet ihr als Verbrennerfahrer auch einen Boykottaufruf starten wenn der Tankstellenbesitzer seinen Wagen an einer von 8 Zapfsäulen abstellt?

Re: Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

Danimal
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Wir haben hier doch an verschiedenen Stellen schon lesen dürfen, wie teuer die Installation einer solchen Ladesäule ist, Förderung hin oder her. Diese Investition wird nicht der Pächter getätigt haben, sondern natürlich Shell. Und die wird es mit Sicherheit SEHR interessieren, dass über die Säulen auch Strom verkauft wird. Sobald sich die Schnelllader herumgesprochen haben, sind die (zumindest bei uns) immer ganz gut ausgelastet. Wird mit Sicherheit nicht die erste Beschwerde sein, die Shell über diesen Pächter erhält...
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Re: Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

mobafan
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Bei Total Energies haben die Pächter angeblich nichts von den Ladesäulen. Wird bei Shell vermutlich nicht groß anders sein.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
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Re: Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

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Die Pächter haben aber eigentlich indirekt schon was davon, wenn man sich beim Laden einen Cappuccino und ein Croissant (oder wasauchimmer) holt.
Aber der Pächter in Mainz scheint das wohl nicht so ganz auf dem Schirm zu haben.
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Re: Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

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Was wirken kann: Statt zu Shell zu einer Aral Pulse Säule fahren, sind ja meistens doch irgendwie in der Nähe.
Dort dann einen Kaffee und ein belegtes Brötchen o.ä. kaufen (Meist auch nicht wirklich schlechter oder teurer als das Zeugs von den Stern-Talern oder das fertige Sandwich vom Penny) und in den Googlebewertungen bei DIESER Shell reinschreiben, dass man wegen der zugeparkten Ladesäulen leider nicht laden konnte und deswegen halt zu Aral gefahren ist und dort sein Frühstück gekauft hat.
DAS merkt ein Pächter schon. Nicht sofort, aber gerade bei Dingern mit brauchbaren Gewinnspannen ärgert das dann den Pächter und Shell liest es wohl auch nicht so gerne, wenn man Umsätze ohne echte Not verschenkt oder schlimmer noch durch Trantütigkeit direkt der Konkurrenz überlässt.

Langfristig sollte sich Shell natürlich von solchen Fortschrittsverweigerern trennen, aber das wird sich schon noch ergeben, spätestens wenn der Stromverkauf im Vergleich zu Standorten mit ähnlicher Lage und Profil deutlich zurückbleibt. Momentan ist die Wirkung wohl noch gering, aber wenn sich jetzt immer mehr Leute richtige Autos kaufen, ist irgendwann gerade zu Stoßzeichen jeder freie CCS-Ladeplatz wichtig, um die Wohnsilobewohner mit Ladung zu versorgen.

Ist ja nicht so, dass Shell Ladesäulen aus reiner Nächstenliebe baut. Das wäre zumindest ein komisches Geschäftsmodell (und am Ende geht es immer nur um's Geld).
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

mrBofrostmann
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Rita hat geschrieben:
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Rita
Nicht an die Zapfsäulen stellen, sondern einfach nur mit dem Rückstau von der Ladesäule die Zufahrt blockieren 😉

Re: Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

DARK-THREAT
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Habe letzte Woche an einer Shell Tanke auch geladen(EnBW Ladesäulen mit Shell Aufdruck), und an den Ladesäulen Plätze waren 3 Nummernschilder angebracht, wahrscheinlich also die Parkplätze der Mitarbeiter...
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Re: Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

Tom7
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mobafan hat geschrieben: Bei Total Energies haben die Pächter angeblich nichts von den Ladesäulen. Wird bei Shell vermutlich nicht groß anders sein.
Klar kann man drüber diskutieren, wie viel Umsatz ein Pächter nun über die Ladenden im Shop generiert, aber sonst hat er nichts davon.

Ich gehe hier schlicht davon aus, dass es nicht um die E-Mobilität an sich geht, sondern es einfach Querelen zwischen dem Ladesäulenbetreiber (Shell?) und dem Pächter der Tankstelle sind. Das Gelände wird nun einmal der Pächter gepachtet haben und er wird dafür Pacht zahlen müssen. Und nun kommt irgendwer und widmet die paar wenigen Parkplätze einfach so um. Einverständlich abgesprochen wird da auch nichts gewesen sein, ansonsten würde es diese Querelen wohl nicht geben. Und der Betreiber der Ladesäulen wird das alles auch nicht toll finden, aber vermutlich ist der Pächter schlicht im Recht. Er entscheidet wer dort stehen darf und wer nicht. Sonst wäre er nicht der Pächter des Stückchen Lands vor den Ladesäulen.
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