First Edition limitiert auf 1000 Stück jetzt anmelden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: First Edition limitiert auf 1000 Stück jetzt anmelden

USER_AVATAR
read
Wenn ich jedes Update beim Händler Vorort hätte einspielen lassen, dann wäre der Interval Service wohl eher alle 2 Monate. Hey es gibt OTA.
Da aber der Kunde davon nichts mitbekommt, sich aber über schlechte oder mangelhafte Funktionen ärgert bin ich nun 10 Monate ohne Besuch ausgekommen. 11 Monate miese Heizung…und „mikrige“ Ladeleistung gemessen am Werbewert. Aus 18 min wurden 35 min und es war noch nicht mal Minus Grad. Und ich hatte mich echt bemüht. Ohne Sitzheizung wäre ich erfroren.

Apple car key? LG oder Nvidia?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: First Edition limitiert auf 1000 Stück jetzt anmelden

USER_AVATAR
read
Nunja, 30 TKM Intervall sind ok, ich würde mir wünschen, das wäre beim Kona auch so. Anscheinend sind aber einige 'Zwischenstopps' nicht ungewöhnlich, siehe Coldgate und wie schauts mit dem Kühlmittel aus ? Muss das etwa immer noch getauscht werden ?

Über 2 Jahre Bremsflüssigkeitswechselintervall kann man sicherlich auch anderer Meinung sein....
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: First Edition limitiert auf 1000 Stück jetzt anmelden

USER_AVATAR
read
Nach über 5 Jahren Ioniq und 2 Wochen Tesla, wünsche ich mir den Ioniq zurück. Bei Tesla Phantombremsungen, Assistent Systeme schlecht, hoher Verbrauch. Ich freu mich auf den 6er.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: First Edition limitiert auf 1000 Stück jetzt anmelden

MG4_electric
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 10. Sep 2022, 09:53
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 376 Mal
read
Moin, nach Ur-IONIQ und aktuell IONIQ 5 schätze ich den Service meines Händlers und der Servicewerkstatt sehr. Kein Vergleich mit dem früheren VAG-Desaster und der servicefreien Zone bei TESLA. Auch ein Kühlmittelwechsel bei 60 tkm ist bereits durchgeführt, dafür lädt e-GMP auch 2,3 mal schneller als
die M..
Egal ob First Edition oder etwas später ein konfigurierter: der IONIQ 6 wird der neuer Massstab in Sachen Effizenz und auch in Sachen Charging Index.
Vielfahrer>375 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 70 tkm 20,8 kWh/100km, MG4 lux.23tkm, e-Niro 104tkm, MACAN 4 ist bestellt, MG Cyberster´24 vorbestellt, KIA EV8 für 2025 vorbest., PV-Anlage m.Speicher m. KFW442, Lambda-WP EU-13L

Re: First Edition limitiert auf 1000 Stück jetzt anmelden

USER_AVATAR
read
Das denke ich auch. Wer höchstens mit 2 Erwachsenen viel Langstrecke absolviert und nicht ständig Kühlschränke und Waschmaschinen transportieren will, wird mit dem Ioniq 6 die sparsamste und komfortabelste elektrische Mittelklassen-Langstrecken-Limousine erhalten.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: First Edition limitiert auf 1000 Stück jetzt anmelden

feldstärke
read
Wettbewerb ist halt Nio ET5 und BYD Seal.

EQE preislich leider zu abgehoben.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: First Edition limitiert auf 1000 Stück jetzt anmelden

USER_AVATAR
read
hoher Verbrauch
Na klar, die sind ja bekannt für ihre Ineffizienz.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: First Edition limitiert auf 1000 Stück jetzt anmelden

MG4_electric
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 10. Sep 2022, 09:53
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 376 Mal
read
Moin, es gibt eben Hersteller, die lassen einfach ne Menge weg und reden alles schön, was es nicht gibt. (Das färbt woh auch auf deren Fahrer ab).
Ich schätze die ehrlichen Angaben von HYUNDAI im BC beim Verbrauch, geringe Ladeverluste sowie keine Vampirverluste,
ehrlicher Umgang mit den Gesetzen (Wächter-Modus), Funktionieren der Assistenzsysteme, beste haltbare Komponenten bei Fahrwerk und Bremsen.
Mit dem IONIQ 6 wird der letzte Vorteil des aktuellen Marktführers bei e-Autos beim CW-Wert beendet. Ich bin mir sicher, das damit auch viele Marktanteile von HYUNDAI gewonnen werden können.
PS: Die Garantie ist auch top, eben nicht nur 4 Jahre / 80 tkm sondern 8 Jahre bei 160 tkm.
Vielfahrer>375 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 70 tkm 20,8 kWh/100km, MG4 lux.23tkm, e-Niro 104tkm, MACAN 4 ist bestellt, MG Cyberster´24 vorbestellt, KIA EV8 für 2025 vorbest., PV-Anlage m.Speicher m. KFW442, Lambda-WP EU-13L

Re: First Edition limitiert auf 1000 Stück jetzt anmelden

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Wettbewerb ist halt Nio ET5 und BYD Seal.
Mit den heute veröffentlichen Preisen sollte der ET5 raus sein.

Re: First Edition limitiert auf 1000 Stück jetzt anmelden

feldstärke
read
ElektroFrank hat geschrieben: Mit den heute veröffentlichen Preisen sollte der ET5 raus sein.
Ich kenn nur das Abo, und das ist in der Tat Unsinn.

Aber noch wissen wir ja nicht, was Hyundai für den 6er haben will, vielleicht macht Hyundai ja einen auf Renault. :?
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag