Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

infty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Sa 3. Apr 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Dienstag in Ranst Noord gingen die Säulen. Heute in Ranst Zuid war die Linke mit Flatterband gesperrt, die Rechte schien betriebsbereit zu sein, aber schon die Auswahl, ob DC oder AC geladen werden sollte, ging nicht. Reset durch die Hotline hat auch nicht geholfen. Wir sind dann in „Schnarchfahrt“ (90 hinterm LKW) die 48km bis Tessenderlo gegondelt. Der eine Triplecharger dort ging, auch wenn ich erst nen coolen BMW-Verbrenner-Fahrer von einem der beiden Stellplätze mittels bösem Blick vertreiben musste. ;-) Warum der für seine Pause nicht einen der zahlreichen freien Parkplätze direkt nebenan genutzt hat, muss ein Geheimnis der Verbrennerfraktion sein.
Anzeige

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

USER_AVATAR
read
Das Problem hatte ich auch schon mal, daß die LED der Auswahltasten defekt waren, aber die Säule hat trotzdem geladen : Wenn die blauen (Hintergrund-) LED in der Mitte von links nach rechts „wandern“, ist alles ok und die Säule lädt ! Ich muß dazu sagen : Ich stecke erst das Ladekabel ans Auto und schalte dann die Säule frei, die Rest machen Säule und Auto unter sich aus - womöglich Laß bei mir daran, daß es geklappt hat ?!?

Jetzt zu dem versprochenen Bericht über das Laden am Hotel van der Falk in Antwerpen : Einfach zu finden, geringer Zeitverlust durch‘s Abfahren, ca. 1 km und 2,5 Minuten, der Rest ist identisch. Ticket ziehen, damit die Schranke auf geht, Ticket - kostenlos ! - an der Rezeption freischalten lassen, damit man den Parkplatz wieder verlassen kann.

Laden ? Am 50kw-Lader ging erstmal nix : Angeblich hat er die Karte(n) akzeptiert („Done“), aber dann hat er nicht weiter gemacht.

In meiner Verzweiflung hab ich den i3 dann an einen 350 kw-Lader gehängt (war noch ein weiterer frei), und an dem ging‘s dann. Vermutlich hatte der 50er einen Knacks.

Der Schnellader und der i3 schienen übrigens sehr gut zu harmonisieren : Nach 44 Minuten hatte der Akku von 14% auf 99% geladen ! So schnell war er noch nie … !

Fahre ich wieder hin ? Weiß ich noch nicht. Das Mittagessen war - nun ja - dem Preis nicht angemessen : EUR 26,— für ein Schnitzel mit Fritten und etwas Gemüse sowie 1/2 Liter Wasser fand ich etwas happig. Für den Preis erwarte ich dann zumindest kein „Fast Food“, sondern frische Küche.

Und das war es definitiv nicht.
BMW i3 94 AH REx

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Sinenomine hat geschrieben: @Misterdublex : Welche Alternativen schlägst Du vor ? In beiden Richtungen … ?
Wir hatten gen Westen hier:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A67/51407/

geladen.

Gen Osten ginge es hier:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A67/51408/
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

USER_AVATAR
read
@Misterdublex : Die beiden sind für mich nicht ideal : Auf dem Hinweg zu früh, auf dem Rückweg zu spät, aber trotzdem danke !

Mir würde die Raststätte Kruibeke - oder noch besser : bei Saint-Niklaas ! - in Belgien viel besser auskommen - dann käme ich womöglich ohne „Moppel“ (= REx) aus - aber dort gibt es offensichtlich keine (Schnell-) Ladestation (50 kw), und alle anderen liegen so, daß ich jedenfalls auf einer Strecke nicht ohne Moppel auskomme.

Schade eigentlich - aber nicht zu ändern ! :(
BMW i3 94 AH REx

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

jodost
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Do 25. Nov 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
@Sinenomine Am Rastplatz Kriubeke gibt's nix, aber eine Autobahn-Abfahrt daneben:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -197/8661/ und auf der anderen Seite:
https://vollzeitnerd.de/tools/saeulen-s ... E1895652*1

Sint-Niklaas hat leider nix in Autobahn-Nähe, sondern nur:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-2/48123/ und
https://vollzeitnerd.de/tools/saeulen-s ... CC*H1053*1
Skoda Enyaq iV 60 seit 10/2021

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

USER_AVATAR
read
Oder etwas weiter in Lokeren. Triple-Charger an der Q8 und ein offener Tesla-Supercharger gegenüber.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

USER_AVATAR
read
Wenn die Station so tricky zu bedienen ist, wäre eine Anleitung / verifiziert Vorgehensweise gut.

Betreiber einer öffentlichen AC-Stationen vor der eigenen Haustür

Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

infty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Sa 3. Apr 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Über Silvester mal wieder aus dem Raum Aachen an die Nordsee in Zeeland gefahren. Ranst-Zuid ist offenbar noch immer schrott, bei Ranst-Noord schien zumindest die linke Säule irgendeinen Betriebszustand ungleich „kaputt“ zu haben, aber wir konnten die AC-Ladung an einer Zoe mit diversen Karten nicht zum Laufen bringen.
Wir sind dann ca. 30km weiter hinter Antwerpen Richtung Brugge bei Stekene auf einen Parkplatz direkt an der Autobahn ausgewichen. Da hat’s zwei DC-Säulen (CCS und Chademo) sowie drei 22kW-AC-Säulen. Besser als nix.

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

moggele
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 30. Okt 2022, 19:52
  • Wohnort: Belgien Provincie Oost-Vlaanderen
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Wenn Weekend ist und wir fahren nach Antwerpen fahre ich da mal vorbei.
Habs ja nicht so weit 20km.

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

infty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Sa 3. Apr 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hier noch die Standortbeschreibung zur erwähnten Lademöglichkeit: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... weg/84707/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag