Ioniq 5 schaltet sich beim DC-Laden komplett aus

Re: Ioniq 5 schaltet sich beim DC-Laden komplett aus

sealpin
read
Wellsfargo hat geschrieben: Ist das Ready-Symbol während des Ladens jemals sichtbar???
Soweit ich mich erinnern kann (hab länger nicht mehr DC laden müssen) - ja.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Ioniq 5 schaltet sich beim DC-Laden komplett aus

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Wellsfargo hat geschrieben: Das System war ja noch an. Habe den Ladestecker ja bei "laufendem Motor" angesteckt. Wie immer.
Nur "aus dem Kopf" ohne BA - war das nicht so, dass man immer beim Beginn des Ladens abgeschaltet haben soll - danach aber wieder starten kann.
Wenn man das getan hat muss man dann nach dem Beenden des Ladevorgangs nochmal mit Bremse ausschalten und kann dann normal neu starten, oder?
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Ioniq 5 schaltet sich beim DC-Laden komplett aus

manuelk
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Richtig. Man muss das Auto abschalten, um mit Laden zu beginnen.

Re: Ioniq 5 schaltet sich beim DC-Laden komplett aus

USER_AVATAR
read
Nein, man braucht das Auto zum Laden nicht abschalten. Habe ich noch nie gemacht, wenn ich mich wieder reinsetzen will. Die Klima soll ja weiter laufen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Ioniq 5 schaltet sich beim DC-Laden komplett aus

manuelk
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ok, ich musste beim Schnelllader jeweils abschalten. Oder zumindest hat mir das Auto das empfohlen.

Re: Ioniq 5 schaltet sich beim DC-Laden komplett aus

USER_AVATAR
read
Stehe am DC-Lader. Angesteckt im ausgeschalteten Zustand. Während des Ladens nun ins Fahrzeug gesetzt, zweimaliges "Start"-Drücken lässt beide Displays "erwachen". Klimaanlage und Infotainment läuft, natürlich kein "ready", aber auch keine Beschwerde dass sich 12V-Batterie entlade --- so ist es mE beim Laden der Normalzustand. "ready" = "bereit loszufahren", das Hochvoltsystem ist aufgrund Ladung sowieso aktiv und muss nicht extra angeschaltet werden. Einzige Beschwerde des Fahrzeugs: dass es aufgrund Klimaanlage etwas länger dauern wird mit der Laderei.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Ioniq 5 schaltet sich beim DC-Laden komplett aus

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 792
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 906 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
Exakt beschrieben, so verhält sich der I5 , ich denke das sollte bei allen gleich sein. 😉
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Ioniq 5 schaltet sich beim DC-Laden komplett aus

Wellsfargo
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
JDe hat geschrieben: Stehe am DC-Lader. Angesteckt im ausgeschalteten Zustand. Während des Ladens nun ins Fahrzeug gesetzt, zweimaliges "Start"-Drücken lässt beide Displays "erwachen". Klimaanlage und Infotainment läuft, natürlich kein "ready", aber auch keine Beschwerde dass sich 12V-Batterie entlade --- so ist es mE beim Laden der Normalzustand. "ready" = "bereit loszufahren", das Hochvoltsystem ist aufgrund Ladung sowieso aktiv und muss nicht extra angeschaltet werden. Einzige Beschwerde des Fahrzeugs: dass es aufgrund Klimaanlage etwas länger dauern wird mit der Laderei.
Und genau so haben es mein Ioniq und mein Ioniq 5 in den letzten Jahren immer gemacht.

Ich habe schon mehr als 100x in den letzten 3 Jahren Schnellladung gemacht und es gab nie eine Meldung, daß sich der Wagen gleich abschalten wird.

Und genau deshalb bin ich ja auch so überrascht, als es jetzt anders war!

Wohlgemerkt, unmittelbar direkt nach 6 Updates in der Hyundai-Werkstatt. Update No. 6 war gerade erst rausgekommen, dieses habe ich ein paar Tage zuvor auf der Hyundai Webseite noch nicht gesehen. Nur die restlichen 5 Updates.

Möglicherweise habt Ihr die Updates noch nicht drauf?

War jemand diese Woche (23.05.2022 bis 28.05.2022) in der Wartung und hat Updates bekommen?
Ioniq 5 Project 45

Re: Ioniq 5 schaltet sich beim DC-Laden komplett aus

USER_AVATAR
read
Das kann unter dem Strich nur fehlerhaft sein.
12V schonmal abgeklemmt für ein paar Minuten?
Würde ich tun und es demnächst auf ein Neues probieren.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Ioniq 5 schaltet sich beim DC-Laden komplett aus

Wellsfargo
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Okay, werde mir ohnehin einen 10er Schlüssel ins Auto legen, dann klemm ich die Batterie mal ab und wieder an.
Danke für den Hinweis.
Werde nächste Woche wieder schnellladen, dann gibt‘s ein Update.
Ioniq 5 Project 45
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag