Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Konnte heute auch an keiner Ladesäule des örtlichen Energieversorgers in Wohnort Nähe laden. Konnte zwar ganz normal den Ladevorgang starten, dann kam aber die Fehlermeldung: "Request Denied".
Natürlich gleich den Support kontaktet. Support Mitarbeiter sagte es gibt z.Z. Probleme mit Ladenetz, sie arbeiten daran...
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

almrausch
  • Beiträge: 2960
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Wann wird eigentlich bei Buchung eines refills die Kreditkarte belastet? Habe gerade einen 50er refill für 45 Cent gebucht (wegen Timeouts bei Bonnet erst im dritten Versuch) und danach auch die Bestätigung erhalten.
Screenshot_20220717-151234_Bonnet.jpg
Screenshot_20220717-151610_Bonnet.jpg
Screenshot_20220717-151645_Bonnet.jpg
Im Profile wird dann allerdings Unsinn angezeigt:
Screenshot_20220717-152002_Bonnet.jpg
Dabei erscheint im unteren Drittel des Bildschirms das Bonnet Logo mit einem Timeout Hinweis.

Immerhin hat der werbende Account die 17,55 € erhalten.

Bin gespannt, was nun beim Laden passiert - sofern es denn klappt.

Edit: Nach Erstellen des Beitrags wird nun auch im Profile alles richtig angezeigt:
Screenshot_20220717-162016_Bonnet.jpg
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
SebAlb hat geschrieben:
SebAlb hat geschrieben: Hab jetzt auch noch einen 100% Gutschein als Benachrichtigung. Da steht „valid until“ 16/07/2022. wie ist Bonnet da so, meinen sie bis einschließlich 16. oder tatsächlich bis zum 16. und am 16. ist Ende?
Fahren am 16. in den Urlaub, und das wäre so und so gut. Weil wir mittlerweile 300 kWh Guthaben haben und einfach nicht runter kommen. wäre jedoch interessant zu wissen.
Also falls es jemanden noch interessiert. Wir haben gestern am Fastned Nähe Bremen gegen 12:30 geladen und die 63 kWh wurden nicht vom Guthaben abgezogen.
Mag den Anbieter immer mehr.
Jetzt am Urlaubsort gibts leider weit und breit keine ladesäule mit Bonnet, da wurmen die 42 Cent mit enbw schon sehr. Aber ist Urlaub. Da Ärger ich mich nicht drüber.
Schade, dass an der Säule hier die Karte der Stadtwerke nicht geht, da wären es nur 35 Cent.
Manchmal frag ich mich echt wie Bonnet Geld verdienen will??? Mir macht das eher Sorgen als Freude. Wenn sie nicht bald profitabel werden steht die Existenz aus Spiel. Da macht man sich schon Gedanken über die gekauften/gesammelten kWh im Account.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Interessant ist das der HPC in Seeboden bei Bonner drin ist. Laut GE hat der gar kein Roaming.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -15/34129/

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 394 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
tommywp hat geschrieben: Die gleiche Frage hast du doch hoffentlich auch schon dem Support gestellt?
Sicher. Die Antwort war, dass diverse Probleme mit den deutschen Anbietern bekannt sind und man daran arbeitet.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 394 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Predo hat geschrieben:
Andrei hat geschrieben: Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und kann deswegen mit Bonnet nicht laden:
- Die Meldung "confirm plug in" kommt nicht. Egal wie lange ich warte. Bei drei verschiedenen Ladesäulen ausprobiert, immer das gleiche.

Was kann die Lösung sein? Die App ist auf dem neuesten Stand.
Manchmal hilf es es einfach mehrmals versuchen. Besonders bei Allego hatte ich mit diese Methode Erfolg.
Stichwort Allego: ich konnte jetzt doch bei Allego laden, in dem ich ohne diese Meldung "confirm plug in" zeitnah den Stecker reingesteckt und in der App auf "start charging" geklickt habe.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
almrausch hat geschrieben: Wann wird eigentlich bei Buchung eines refills die Kreditkarte belastet? Habe gerade einen 50er refill für 45 Cent gebucht (wegen Timeouts bei Bonnet erst im dritten Versuch) und danach auch die Bestätigung erhalten.
Screenshot_20220717-151234_Bonnet.jpg
Screenshot_20220717-151610_Bonnet.jpg
Screenshot_20220717-151645_Bonnet.jpg

Im Profile wird dann allerdings Unsinn angezeigt:
Screenshot_20220717-152002_Bonnet.jpg
Dabei erscheint im unteren Drittel des Bildschirms das Bonnet Logo mit einem Timeout Hinweis.

Immerhin hat der werbende Account die 17,55 € erhalten.

Bin gespannt, was nun beim Laden passiert - sofern es denn klappt.

Edit: Nach Erstellen des Beitrags wird nun auch im Profile alles richtig angezeigt:
Screenshot_20220717-162016_Bonnet.jpg
Zu Beginn des Abrechnungszeitraums wird die Kreditkarte belastet. Bei mir Läuft der aktuelle Zeitraum vom 12.07. - 12.08. , abgebucht wurde am 13.07.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

almrausch
  • Beiträge: 2960
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Andrei hat geschrieben: Die Antwort war, dass diverse Probleme mit den deutschen Anbietern bekannt sind und man daran arbeitet.
Das kann ich bestätigen. Nach meinem ersten Refill habe ich gleich mal die beiden Allego Ladestationen in der Umgebung besucht. Schon bei der ersten wurde erst nach vielen Versuchen die Liste der Ladestationen angezeigt. Ich war schon kurz vorm Aufgeben. Das Laden klappte dann ohne Probleme.
Weiter zur zweiten - dort kam sofort die Liste und auch das Starten der Ladung klappte. Aber die einzelnen Schritten dauerten schon sehr lange. Das Beenden der Ladung über die App war dann jedoch nicht möglich - TIMEOUT! Zum Glück konnte ich den Vorgang über die Ladebegrenzung im Auto stoppen.
Screenshot_20220717-180541_Bonnet.jpg
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
hier mal ein positives Ladeerlebnis vom Wochenende.
3x Ionity und 1x Fastned via Bonnet erfolgreich geladen.
Dabei fiel mir auf, dass bei Ionity der CCS-Stecker sofort angesteckt werden kann und dann anschließend der Ladeprozess per App aufgerufen werden kann.
Anders bei Fastned. Steckt man hier den Stecker ein bevor man die App benutzt, wird der gewählte Ladepunkt als besetzt angezeigt. Also zuerst die App starten. Dann den Ladepunkt auswählen und nach der Aufforderung durch die App den CCS-Stecker anschließen und dann die Ladung starten.

Gruß an alle.
Zuletzt geändert von e-crissel am So 17. Jul 2022, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

ChrSchaefer
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 349 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Ich habe jetzt seit April auch schon 11 mal mit Bonnet geladen an Allego (nur AC), Ladenetz in zwei verschiedenen Städten, Ionity und Fastned. Bisher alles völlig problemlos. Die App führt einen Schritt für Schritt durch den Vorgang. Das Ganze ist leider noch etwas textlastig und könnte noch klarer gestaltet werden, aber es ist mehr als andere Apps tun.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag