Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
tommywp hat geschrieben: ist ist Eisentratten da wäre es
davor und dahinter noch
ein Ladeparks aufmachen würden.
Wo meinst du, kommen da Ladeparks??
Davor und dahinter sollten welch hin!
Anzeige

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Gestern bin ich (noch mit meinem Diesel) von Wien nach St.Pölten gefahren und habe mir mal so eine Raststation mit Lademöglichkeiten angeschaut um ein bisschen zu erfahren, die wie Live aussehen.

Dort gibt es 2 Stationen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... l-A1/3576/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A1/42890/

Was soll ich sagen? Die Raststation war bummvoll. Nicht nur die Ladestationen, sondern der ganze Rastplatz. Keine einzige Ladesäule war frei.
Fahrt ihr bei so etwas dann weiter und sucht alternativen oder wartet ihr dann bis eine frei wird?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Helfried
read
Tommy73_ hat geschrieben: Fahrt ihr bei so etwas dann weiter und sucht alternativen oder wartet ihr dann bis eine frei wird?
Kommt drauf an. Da ich dort noch nie mehr als 1 ladendes Auto gesehen habe, würde ich mich vermutlich ganz entzückt dazu gesellen und verplaudern, weil sich endlich einmal etwas tut.

Die Wartezeit in Steinhäusl beträgt nur 7 Minuten.
Wenn man sich sehr nahe dazu parkt und nichts sagt, fahren die Leute angeekelt meist vorzeitig weg, weil sie sich beim Nasenbohren beobachtet fühlen. Alter Lidl-Trick. ;)

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Danke für den wertvollen Tipp :D
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
tommywp hat geschrieben: A8 Richtung Österreich Kroatien ist auch an allen Ladepunkten noch was frei. Wo immer was los ist ist Eisentratten da wäre es davor und dahinter noch ein Ladeparks aufmachen würden.
Dafür wirds dann in Kroatien voller. Auf tiktok haben mal 19 Tesla am SC otocac gestanden. Bei uns war er auch diese Woche Montag voll. Da haben nur 2 gewartet.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

sheridan
  • Beiträge: 2205
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Ich bin Samstags in Martigny vorbeigekommen, 10h waren 18/20 am SuC frei 2/6 bei Ionity und 6/6 bei GoFAST. 17h waren 5/6 bei GoFAST frei, 2/6 bei Ionity und 12/20 bei Tesla. Den als 50kW getarnten 40kW-Lader von Move hat keiner verwendet.

Also kein Problem mit Laden, aber ich denke schon, dass die Ionity -Abonnenten einen ähnlichen Effekt bei Ionity produzieren wie Tesla-Fahrer mit Supercharger-Präferenz. Allerdings nur solange, wie die Grundgebühr "gratis" ist.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Martigny, ist ja keine transitstrecke von Dänen und Holländern? In Kroatien kommt noch Polen bis Ungarn dazu. (Ein X aus Ungarn in otocac getroffen, den ich um sein Nummernschild "OCULUS" beneidet habe.)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

audidriven
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:09
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich bin jetzt von einer 8.000 Km Reise zurück (AUT, ITA, FR, ESP, POR, CH, D)

Bis auf 1x vorgestern (Ionity) keine Wartezeit gehabt.
Und diese lag bei nicht mal 10 Minuten.

Gestern in Bayern zu einer verwaisten EnBW 300er gefahren
(Hofoldinger Forst Süd).
Die Raststätte war knacke voll = Parken in 2. Reihe
10 Km weiter Ionity, auch nur mit einem Ladenden an 4. Säulen (von der Autobahn beim Vorbeifahren gesehen, da mein Plan B mit 2 Km Restreichweite).

Eher Probleme mit Ionity und 34kW Ladeleistung gehabt (vor allem in FR und ESP).
Aber auch da immer umparken können ohne großen Zeitverlust.

Wobei da jeder, der nach mir kam, sehr wohl warten musste.

Spanien & Portugal sind noch zeitweise eine HPC Herausforderung.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Auf dem Weg nach Kroatien via Tauern Autobahn must ich bei Ionity in Slovenien 5min auf einem freien Slot warten. Nachst um 1 Uhr! Friedberg, Bernau am Chiemsee, Eisentratten, Karlovac, zir Zapad war ich immer allein obwohl auf den Rastplätzen immer Hölle los war.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Wir mussten auf dem Rückweg aus dem Urlaub am 09.07.2022 gegen 12:00 Mittags an Aire de Montélimar Est gute 40 Min. warten bis wir laden konnten. die Raststätte war aber im allgemeinen überfüllt.
Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (Mehr geht nicht rein)
Farbe: Dark Knight
EZ: 04/21
Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 220211
Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

Bonnet Code: R7DPMZ (15£ geschenkt für beide)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag