Soundgenerator

Re: Soundgenerator

USER_AVATAR
read
Ich finde die Idee aber megageil im Sommer an der Eisdiele vorbei fahrend den Verarschungssound aus den Lautsprechern des E-Autos mit offenen Fenstern abzuspielen. Spaß muss sein!

Ich habe das brumm-brumm-brumm schon lautstark mit meinem eigenen Organ mit dem SuperSoco E-Moped an der Ampel, als ich los fuhr, gemacht und heftigste Lacher vom Autofahrer neben mir geerntet. Der hatte extra die Beifahrerscheibe unten. Er wollte wohl mal hören. Habe ich ihm dann mal gegönnt. :lol:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: Soundgenerator

Klinni
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ja, Udomann hat mal nicht aufgepasst. Ich habe ausdrücken geschrieben dass ich es nicht brauche.

Hätte jetzt fast Lust auf abkömmliche Spinnereien einzugehen die bestimmt auch er gern mag ;)

Egal

Re: Soundgenerator

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 700
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 413 Mal
read
JDe hat geschrieben: Udomann hat gesprochen, bitte keine Gegenrede(n).
Ich bin auch geneigt, ihm zuzustimmen.
Schön leises E-Auto und dann Verbrenner-Sound-Generator?
Sorry, aber dafür habe ich absolut keinerlei Verständnis. Das geht eher in Richtung krank. :-)
Ioniq 5 Uniq LR RWD, Digital Teal, seit 4.5.2022
Tesla Model Y LR AWD, Weiß, seit 10.2.2023
WARP2 Charger Pro

Re: Soundgenerator

Klinni
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Udomann und Wüstenfuchs wünsch ich gute Besserung. Ihr habt ihn auch mit der Kneifzange angezogen oder was.?

ICH REDE VON EINEM SPASS EINEM GAG EIN GADGET

Glaubt ihr ich hab Bock den ganzen Tag damit rumzufahren oder was?

Kindisch und Krank nennt ihr das wenn man mal jemand mit nem Trabisound oder V8 Klang veralbern will? Mal kurz?

Gott sei Dank gibt's noch Elektrofahrer ohne Stock im A.

Re: Soundgenerator

USER_AVATAR
  • Eggo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 5. Dez 2021, 21:19
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ioniq 5, AWD, 72,6 kWh, Uniq, Atlas White, Innen Schwarz, Relax-Paket, Solardach, Uniq-Paket, AHK,

Re: Soundgenerator

USER_AVATAR
read
@Klinni So wie Du Dich hier aufführst war Das mit Sicherheit nicht als Spass gemeint. Du bekommst Gegenwind und versuchst Dich jetzt mit Deinem präbubertären Gehabe rauszureden.....Kindergartengehabe...sonst nix
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Soundgenerator

Klinni
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ja kann sein sorry. War bissl geladen

Re: Soundgenerator

Morpheus1978
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:57
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ha Geil , ein wortwitz Top
Ioniq 5 72Kwh RWD Uniq Relax Gravity Gold
Easee Home 22Kw + Go-E Homefix 11Kw
21,07 KwP PV
EVCC

Re: Soundgenerator

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Klinni hat geschrieben: Ja kann sein sorry. War bissl geladen
Ja, mein Ioniq 5 ist auch geladen und zwar ständig.

Was regst du dich auf? Ich finde das eben kindisch, mit diesen Soundgeneratoren haben ja schon andere Hersteller angefangen, ich glaube bei bestimmten BMW-Modellen, die aufgrund des allgemeinen Downsizings anstatt 8 Zylinder nur noch deren 6 haben und anstatt 6 eben nur profane 4 und anstatt 4 nur noch drei, da hatten einige Modelle zumindest auf Wunsch einen Soundgenerator verbaut, der dem verar..... ähh, ich meine, dem geneigten Kunden mittels Lautsprecher und Soundmodul einen viel "satteren" Motor mit viel mehr Hubraum vorgaukeln konnten, auf Wunsch regelbar aber auch ganz abschaltbar.

Durch Zwangseinbau eines zusätzlichen Partikelfilters für die Feinststäube der modernen, per Turbo aufgeladenen Benziner kamen am Auspuff nur noch profane Geräusche heraus, die ähnlich verhalten klangen wie bei allen anderen modernen Autos, da waren die stolzen Sechszylinder- und Achtzylinder-Besitzer etwas genervt, jetzt konnte der Nachbar nicht mehr raushören, mit wie vielen Zylindern man im Auto rumfuhr, was man sich so zu leisten in der Lage war, das ging ja gar nicht.

Menschen, die auf Sound Wert legen, sollten sich nen anständigen amerikanischen, alten, brabbelnden und fauchenden V-8 zulegen, der macht diese Geräusche auch ohne Soundgenerator, das ist sozusagen seine natürliche Aussprache, da gehört sich das so, aber solche Geräusche beim Elektroauto künstlich generieren zu wollen? Tut mir Leid, aber für mich ist das einfach kindisch, wenn ich diesen Sound mag (und ich mag den selber sehr), dann kaufe ich mir so einen Ami oder bewundere andere, die damit (noch) rumfahren, ich erfreue mich an der elektrischen Lautlosigkeit, DAS ist die Zukunft!

Re: Soundgenerator

ToxicOxygen
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Leute... Kann man nicht einfach in einem Thread auf die gestellte Frage antworten?
Und wenn man keine Antwort weiß dann sagt man halt mal nichts?

In fast jedem Thread wird mittlerweile von einigen über Sinn und Unsinn der Frage diskutiert und Leute runter gemacht nur weil sie einen anderen Geschmack, ne andere Meinung oder andere Wünsche haben.

Wenn es Leute gibt die mit ihren E Auto V8 Sound oder sonst was abspielen wollen dann ist das doch deren Sache. Muss keinem gefallen und geht auch keinen was an was jemand in seinem Auto abspielt.

Regt ihr euch bald noch auf weil jemand im Auto HipHop hört und ihr lieber Schlager mögt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile