Erst mal begrüße ich diese Aufwertung.
Bei zwei LP wäre einfaches statisches Lastmanagment sicher gut. Lädt einer alleine, bekommt er die volle Leistung, bei zweien jeder die Hälfte. Da haben auch 1~ Lader was von.
Die Lademöglichkeit während des Restaurantbesuchs ist ein netter Mehrwert und dient primär der Aufwertung des Restaurant(-besuchs) - jetzt und erst recht in der Zukunft. Es geht nicht darum, jedes BEV/PHEV/Laternenparker bei jedem Besuch des Restaurants voll zu laden.
Ich hatte diesen Sommer in IT genau so eine schöne Möglichkeit (2x 22kW direkt vor dem Restaurant(-garten). Bis auf die Bezahlung war es Top (bei der Zeitpauschal (nach h) ist man wohl von 22kW Ladeleistung bei allen E-Fahrzeugen ausgegangen). Freischaltung per RFID durch die Bedienung, daher nur während der Öffnungszeiten des Restaurants möglich. Beschilederung war auch entsprechend.
Während des Besuchs (~ 2h) sehr gut gegessen, geladen und - Dank WLAN - auch noch ein SW-Update gemacht.
Das Restaurant hätte ich sowieso besucht, hätte dann aber woanders parken+laden müssen. Der Parkdruck in ital. Innenstädten ist eh auch recht hoch.
Edit: TypoModel 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral:
https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9