Ladestation für Kunden BEV-only?

Würdet ihr dieses Vorgehen befürworten?

Ja
42%
22
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Re: Ladestation für Kunden BEV-only?

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  • env20040
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Ich rekapituliere.
Es soll eine 22 kW Wallbox kommen, für die 2. Ist kein Platz?
22 kW ist nicht die Masse, 11 Kw sind heute eher Standard.
Es gibt Twin Port Dosen, wo man 2x11 kW laden kann, oder eben, wenn kein 2 Steckt, 1x22.
Bei 2 Steckern würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen und die Nachfrage den Markt regeln lassen.
Die Praxis zeigt dann, was herauskommt.

Und, ja, es ist nett wenn ein PHEV Laden kann.
Da das Konzept gestrig ist, ist das laden unnötig.
Sonst würde der Besitzer der Gurke ja ein BEV gekaufhaben.
Dermassen bin ich für einen PHEV Ausschluss, was aber bei 2 Ladepunkten eher unnötig sein wird.
22 kW?
Sorr,y das ist für Schnorrer, ausser es ist ein Lokal fernab für Ausflügler.
11 Kw ne nette Geste.
2x 11 Kw Zukunftsdenken.
Ich würde die Anschlussleitung jedoch im Vollbetrieb mal erheben, sonst darf man rasch Anschlussleitung nachkaufen.

22 kW, KÜCHENLÜFTUNG etc. da kommt was zusammen...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Tags: Ladeinfrastruktur PlugInHybrid restaurant
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Re: Ladestation für Kunden BEV-only?

LordExcalibur
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Mit der Intention wäre es das beste einen CCS Anschluss anzubieten. Damit schließt man die meisten PHEVs aus.

Grundsätzlich sehe ich das aber weniger als Problem an. Besser wären mehr Ladepunkte mit 11kW statt 22kW. Die 22kW können nur wenige BEV nutzen. Wenns es mehr Ladepunkte gibt, dann stört auch ein PHEV nicht.
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