KomaKona hat geschrieben: ↑[...]Für die Kohle hätte man über das komplette Stadtgebiet verteilt eine deutlich höhere Zahl an Ladepunkte hinbekommen. Das hätte einem deutlich größerem Nutzerkreis etwas gebracht. Mit Grundstück und allem Bimbam ist das Häuschen locker siebenstellig. Hier im Forum kursieren Preise für einfache Ladestationen im unteren fünfstelligen Bereich.[...]
Das mag formal denkbar sein, aber egal wieviele AC Ladepunkte oder sonst was man für den Preis hätte errichten können, das ist nicht Audi Businesscase und damit kann man sich das lamentieren sparen. Frage lieber warum Stadtwerke oder sonst wer, der mit Strom sonst so Geld verdient, da nicht aktiv wird.
Oder warum man es entsprechenden Firmen nicht schmackhaft macht dort zu investieren. Würde mich nicht wundern, wenn da am Ende eine ähnlich Abwehrpolitik gefahren wird wie in Frankfurt, wo man es sogar geschafft hat mit Allego einen ernsthaft interessierten CPO zu verjagen, nachdem bereits 2-3 Standorten umgesetzt wurden. Einfach mit unüberwindbarer Bürokratie und anderen Schikanen.
mweisEl hat geschrieben: ↑
Cerebro hat geschrieben: ↑sondern für Messebesucher oder Dienstreisende die geschäftlich in der Stadt zu tun haben
Wenn man die Messe besucht oder geschäftlich in der Stadt ist, warum soll man da extra noch eine separate "Tankstelle" anfahren, sich dort für 30 Minuten langweilen, und danach wieder umparken, statt am direkten Ziel oder am P&R-Parkplatz an einem normalen billigen Ladepunkt zu laden, so viele Stunden lang wie die Anwesenheit in Nürnberg halt dauert?
Moderne Arbeitsformen, mobile working bspw. Es gibt zunehmend Berufe die Mobilität erfordern und bei denen viele kleine (und manchmal auch große) administrative Aufgaben anfallen, die man in solchen kurzen Pausen abarbeiten kann. Emails, Telkos u.Ä. ich nehme an dort wird es auch WLAN geben. Wenn man in Ruhe telefonieren will oder sonst was, kann man sich ja notfalls ins Auto setzen. Kann vorher/nachher aber eben fix noch WC nutzen, Kaffee holen oder was auch immer. Diese Optionen finde ich persönlich nett, wo ich öfter mal in die Verlegenheit komme die Ladeweile mit genannten Tätigkeiten zu überbrücken. Meist aber eher irgendwo an Raststätten, wo man nicht selten einige 100 m überwinden muss um dann meist in eine bestenfalls mittelmäßige Raststätte zu gelangen. Ja ich weiß "früher" war man froh überhaupt laden zu können, aber ich denke wir sind uns einig, dass das nicht mehr der Anspruch sein kann und darf, ergo die Ansprüche steigen und genau dem wird mit solchen Vorstößen Rechnung getragen.
tommywp hat geschrieben: ↑
Wie viele wollen sie den bauen?
Ich würde jetzt nicht darauf spekulieren, dass da ein massives Audi eignes Ladenetzwerk entstehen wird, man ist schließlich Anteilseigner bei IONITY um die Fläche abzudecken. Meine Vermutung ist, diese Hubs wird man mittelfristig vielleicht an/in Großstädten finden, ähnlich Business-/Firstclass-Lounges in den großen Flughäfen.