Finde den Fehler - Nürnberg hat seine erste Stromtankstelle

Re: Finde den Fehler - Nürnberg hat seine erste Stromtankstelle

Helfried
read
Teile der Lounge sind aber auch nicht öffentlich, sagte CM, glaube ich.
Anzeige

Re: Finde den Fehler - Nürnberg hat seine erste Stromtankstelle

Sebastian99
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 401 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
FloB hat geschrieben: Zur Klarstellung: Das Einzige, was da exklusiv für Audi-Fahrer ist, ist die Möglichkeit, sich einen Ladeplatz vorab per App zu reservieren....
Äh nein?! Ist doch ganz klar mit im Car Maniac Video belegt, in den "kleinen" Bereich mit Kaffeemaschine, Snackautomaten, WC usw können alle mit dem Code vom HPC Display. In den größeren Bereich kommt man nur mit einem Code aus der Audi (und anscheinend auch Porsche?) App.
Bevor ihm da jetzt Lügen oder sonst was vorgeworfen werden, warum sollte er das tun, was hätte er davon? Dadurch wird kein Juice Booster oder was auch immer mehr über ihn verkauft, eher weniger. :mrgreen:

Re: Finde den Fehler - Nürnberg hat seine erste Stromtankstelle

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
:oops: Sorry, mein Fehler. Ich hätte das Video vielleicht bis ganz zum Ende schauen sollen... :oops:
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Finde den Fehler - Nürnberg hat seine erste Stromtankstelle

Nuvirus
  • Beiträge: 238
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 18:06
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Für mich der nach Fürth vom Umland aus pendelt liegt es auch so ziemlich am schlechtesten Ort den es gibt.
Muss ich wohl wenn Tesla Supercharger frei gibt da Laden aber da kann man halt auch in Erlangen nicht einkaufen oä nebenbei.

Ansonsten finde ich das Konzept gut, aber es sollte halt in der Umgebung Geschäfte etc geben die man im Alltag braucht.

In meinem Ort gibt es auch nur 1 Lader 50W CCS und 11Kw die von Zuhause leider ne Ecke weg sind und Abends will man auch nicht unbedingt das Auto noch abholen und Babysitten.
Ich hab halt knapp 60km Pendelweg und Öffis sind da gerade in Corona Zeiten und wegen der mehr als doppelt so langen Fahrtzeit im Best Case keine Alternative.

Re: Finde den Fehler - Nürnberg hat seine erste Stromtankstelle

USER_AVATAR
read
Da ist das Messezentrum. Und gerade der Ort hat mal Strom benötigt.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Finde den Fehler - Nürnberg hat seine erste Stromtankstelle

USER_AVATAR
read
@VR46
Fürs laden während des Messebesuches gibt es ja 11kW Säulen im Parkhaus.

Re: Finde den Fehler - Nürnberg hat seine erste Stromtankstelle

Sebastian99
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 401 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ich zähle dort ein gutes Dutzend Typ 2 Ladepunkte im Verzeichnis, ausgehend von der Annahme, dass Leute dort typischerweise viele Stunden stehen und hoffentlich etwas mehr E-Autos zu einer Messe kommen, klingt das jetzt nicht als hätte damit jeder die Möglichkeit zu laden. Ja ich weiß, es geht immer noch schlechter, aber das sollte nicht der Anspruch sein.

Re: Finde den Fehler - Nürnberg hat seine erste Stromtankstelle

USER_AVATAR
read
Dann schaue mal zu Messezeiten in eine Stromanbieter App und Du wirst sehen, dass fast kein Ladepunkt belegt ist.

Re: Finde den Fehler - Nürnberg hat seine erste Stromtankstelle

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben:
mweisEl hat geschrieben: statt am direkten Ziel oder am P&R-Parkplatz an einem normalen billigen Ladepunkt zu laden,
Weil:
Jens.P hat geschrieben: Allgemein ist Franken Ladewüste.
Und da ist die Stadt Nürnberg keine Ausnahme.
Stimmt für Ladepunkte an P&R-Parkplätzen in Nürnberg gerade eben nicht:
22x https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse/47471/
25x https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 140/62385/
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Finde den Fehler - Nürnberg hat seine erste Stromtankstelle

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Da hat mweisEl recht. Ich war ziemlich erstaunt, dass auf die vielen Anfragen zum Laden an P+R Parkplätzen tatsächlich eingegangen wurde und auch massiv ausgebaut wurde + die Standzeit Begrenzung gefallen ist!

Ich finds klasse und nutze es auch regelmäßig.

Der Audi Hub ist übrigens nicht sonderlich frequentiert (achtung nur Beobachtung, keine statistischen Fakten :D ) was mir so auffällt. Ich bin jetzt schon ~10 mal dran vorbei gefahren und habe nur einmal ein Auto dort laden gesehen (... einen etron GT).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag