Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

oidipos
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 10:47
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dacruisa hat geschrieben:
oidipos hat geschrieben: 1. Hat es schon einer der Besitzer aus der Metropolregion Rhein-Neckar versucht (und geschafft ;-)), den IONIQ 5 durch die "Panzersperre" auf der Hochstraße Nord zwischen MA und LU zu quetschen?
Bei unserer Probefahrt bin ich problemlos durch gekommen.
Super, genau das wollte ich hören! Besten Dank.

Wookiee hat geschrieben:
oidipos hat geschrieben: 2. Gibt es eine Möglichkeit, die Schalter für die Sitzheizung hinten zu deaktivieren [...]?
Sitzheizung hinten hat eine eigene Sicherung[.] MODULE7 7,5 A Sitzheizungs-Steuermodul hinten[.] Sollte klappen ...
Danke für den Tipp. Auf die Idee, mal nach der Sicherungsbelegung zu schauen, bin ich gar nicht gekommen...
Werde ich ausprobieren, sobald der Wagen endlich da ist.


Vielen Dank auch für die weiteren Antworten! :danke:
Renault ZOE R90, 41 kWh, intense, weiß, 04/18-02/22, 80 Mm; Renault ZOE R135, 52 kWh, intense, weiß, 04/22-04/23, 25 Mm
Fiat 500e, 40 kWh, ICON, weiß, 04/23-10/23, 6Mm

Hyundai IONIQ 5, 72.6 kWh, RWD, uniq+relax, digital teal, seit 08/22
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
oidipos hat geschrieben: Ein wartender hat zwei Fragen:

1. Hat es schon einer der Besitzer aus der Metropolregion Rhein-Neckar versucht (und geschafft ;-)), den IONIQ 5 durch die "Panzersperre" auf der Hochstraße Nord zwischen MA und LU zu quetschen? Beschildert ist dort 2,0 m also darf er offiziell nicht durch, aber vielleicht passt er ja und ich muss mich nicht auf einen Umweg zur Arbeit einstellen.

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Schalter für die Sitzheizung hinten zu deaktivieren - so ähnlich wie die Kindersicherung der elektrischen Fensterheber - oder muss ich damit rechnen, dass sich der Nachwuchs den Kindersitz röstet?

Vielen Dank!
Zu 1. Wie, was? Panzersperren in Deutschland? Sind die Russen jetzt schon bis hierher gekommen? Warum weiß ich davon nichts?

Zu 2. Warum so umständlich? Du siehst doch im Display, ob und welche Sitzheizungen aktiviert sind, auch kannst du sie vom Display aus abschalten oder einfach per Sprachsteuerung ausmachen.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Moin,

hat jemand von euch Erfahrung, wie lange es dauert bis ein Ladevorgang in der "mobility+" APP angezeigt wird? Hatte am 3.3. bei einer ALLEGO Säule mit der EnBW (ADAC) Karte geladen!

vielen Dank
noch: Golf Var7 2,0 TDI
seit 2.3.2022 Ioniq 5 LR AWD, 72,6 kWh, 19", Uniq

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
In der Regel ist es bei mir unter 1h. Gerade bei neuen Säulen habe ich aber nicht gerade selten umsonst geladen. Bei 3.3. denke ich da kommt nichts mehr.
IONIQ 5 Uniq Relax Solar 50xxx RWD LR weiß seit 31.01.2022

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Krass :shock:, OK! Ist das ein Software bug (das kann doch nicht gewollt sein ;)?
noch: Golf Var7 2,0 TDI
seit 2.3.2022 Ioniq 5 LR AWD, 72,6 kWh, 19", Uniq

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo,
wo finde ich die Wahl des Wintermodus für den Akku? Ist der Menüpunkt abhängig vom Software-Stand?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

sealpin
read
Müsste hier sein:

Wählen Sie auf dem Bildschirm
die Option 'EV → EV Settings' (EV- Einstellung). Sie können die Funktionen Ladegrenze, Ladestrom, Wintermodus und Utility-Modus einstellen.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
sealpin hat geschrieben:Müsste hier sein:

Wählen Sie auf dem Bildschirm
die Option 'EV → EV Settings' (EV- Einstellung). Sie können die Funktionen Ladegrenze, Ladestrom, Wintermodus und Utility-Modus einstellen.
Danke. War durch Split screen verdeckt. Bild

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich bin mittlerweile sehr verärgert über die Werkstatt. Auto kam ohne aktuellen Updates und es waren zwei Rückrufaktionen drauf.
Ging in die Werkstatt, aber unter Version finde ich bei allen (Software, Firmware, Navi, Maps) den alten Stand.
Woher weiss ich das zumindest die Aktionen hinsichtlich Rückruf (MCC und Spurhaltung) erledigt wurden?


Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Die Serviceaktionen verschwinden in ein paar Wochen von der offiziellen Website (https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... faktionen/), wenn dein Händler mit Hyundai Deutschland abgerechnet hat. Die Infotainment-Updates spielt im Normalfall keine Werkstatt ein, dafür gibt es ja das Online-Tool für dich als Endkunden (https://update.hyundai.com/EU/DE).
Zuletzt geändert von JDe am Sa 12. Mär 2022, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag