Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • xen85
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 17:15
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
cellardoor hat geschrieben: Ich dachte es gibt einen Todwinkelwarner im Spiegel (rotes Dreieck) und dann das Bild des toten Winkels im Display (extra in Uniq enthalten). Das rote Dreieck ist laut Prospekt ab Dynamiq enthalten.
Der Tote Winkel warner ( rotes Dreieck) ist gehört glaube ich zur Serien Ausstattung.
PV 14,66 kWp, Speicher PYLONTECH FORCE-H2 10.65, Keba P30 mit Wallbox Steuerung App (läuft aufm Pi 4) zum Überschuss laden
IONIQ 5, 72 kwh, Techniq, Mystic Olive 19", AHK,
SEIT 23.05.22
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Marsupilami1301
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe gerade in meiner Bestellung nachgeschaut... Der aktive Totewinkelassistent (BCA) steht bei mir beim Dynamiq Paket drin.
Ich gehe davon aus, dass das die Anzeige in den Spiegeln ist. Der Totewinkelassistent im Display ist ja noch ein anderer, der ist aber im "Parkpaket" drin.
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

oidipos
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 10:47
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein wartender hat zwei Fragen:

1. Hat es schon einer der Besitzer aus der Metropolregion Rhein-Neckar versucht (und geschafft ;-)), den IONIQ 5 durch die "Panzersperre" auf der Hochstraße Nord zwischen MA und LU zu quetschen? Beschildert ist dort 2,0 m also darf er offiziell nicht durch, aber vielleicht passt er ja und ich muss mich nicht auf einen Umweg zur Arbeit einstellen.

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Schalter für die Sitzheizung hinten zu deaktivieren - so ähnlich wie die Kindersicherung der elektrischen Fensterheber - oder muss ich damit rechnen, dass sich der Nachwuchs den Kindersitz röstet?

Vielen Dank!
Renault ZOE R90, 41 kWh, intense, weiß, 04/18-02/22, 80 Mm; Renault ZOE R135, 52 kWh, intense, weiß, 04/22-04/23, 25 Mm
Fiat 500e, 40 kWh, ICON, weiß, 04/23-10/23, 6Mm

Hyundai IONIQ 5, 72.6 kWh, RWD, uniq+relax, digital teal, seit 08/22

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
xen85 hat geschrieben:
Der Tote Winkel warner ( rotes Dreieck) ist gehört glaube ich zur Serien Ausstattung.
Nein, leider nicht!

@TheRedDevil
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-03-09 um 23.31.14.png
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
oidipos hat geschrieben: Ein wartender hat zwei Fragen:

1. Hat es schon einer der Besitzer aus der Metropolregion Rhein-Neckar versucht (und geschafft ;-)), den IONIQ 5 durch die "Panzersperre" auf der Hochstraße Nord zwischen MA und LU zu quetschen? Beschildert ist dort 2,0 m also darf er offiziell nicht durch, aber vielleicht passt er ja und ich muss mich nicht auf einen Umweg zur Arbeit einstellen.

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Schalter für die Sitzheizung hinten zu deaktivieren - so ähnlich wie die Kindersicherung der elektrischen Fensterheber - oder muss ich damit rechnen, dass sich der Nachwuchs den Kindersitz röstet?

Vielen Dank!
1. Spiegel einklappen und mit der 3D Ansicht vorsichtig durch (Du hast ja uniq). Wenn die Angabe 2,o m stimmt einfach ganz links auf Fast- Berührung fahren.
2. Sitzheizung hinten hat eine eigene Sicherung
MODULE7 7,5 A Sitzheizungs-Steuermodul hinten
Sollte klappen ...
IONIQ 5 Uniq Relax Solar 50xxx RWD LR weiß seit 31.01.2022

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
SoChri hat geschrieben:
xen85 hat geschrieben:
Der Tote Winkel warner ( rotes Dreieck) ist gehört glaube ich zur Serien Ausstattung.
Nein, leider nicht!

@TheRedDevil
Dank Dir. Die Frage ist aktuell ja, ob es einen "passiven" Totwinkel Warner gibt - also nur im Spiegel und nicht im Display mit Kameras.
Ohne einen Besitzer einer reinen Basisversion, werden wir das nicht klären können. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hyundai verschiedene Spiegel einkauft, mal mit Ausrufezeichen-LED und mal ohne und dann ohne optischen Totwinkelbereich.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
oidipos hat geschrieben: Ein wartender hat zwei Fragen:

1. Hat es schon einer der Besitzer aus der Metropolregion Rhein-Neckar versucht (und geschafft ;-)), den IONIQ 5 durch die "Panzersperre" auf der Hochstraße Nord zwischen MA und LU zu quetschen? Beschildert ist dort 2,0 m also darf er offiziell nicht durch, aber vielleicht passt er ja und ich muss mich nicht auf einen Umweg zur Arbeit einstellen.


Vielen Dank!
Hi.

Da dort auch ständig Sprinter, Crafter und Co durchfahren und es von hinten nicht so aussieht das die nur 2mm Platz hätten würd ich mal davon ausgehen das der 5er da locker durchpasst.. vom "dürfen" mal abgesehen...

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
TheRedDevil hat geschrieben:
SoChri hat geschrieben:
xen85 hat geschrieben:
Der Tote Winkel warner ( rotes Dreieck) ist gehört glaube ich zur Serien Ausstattung.
Nein, leider nicht!

@TheRedDevil
Dank Dir. Die Frage ist aktuell ja, ob es einen "passiven" Totwinkel Warner gibt - also nur im Spiegel und nicht im Display mit Kameras.
Ohne einen Besitzer einer reinen Basisversion, werden wir das nicht klären können. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hyundai verschiedene Spiegel einkauft, mal mit Ausrufezeichen-LED und mal ohne und dann ohne optischen Totwinkelbereich.
Nein gibt es nicht, den passiven Totwinkel Warner.
Verschiedene Spiegelgläser ist doch ganz normal, sieht man bei anderen Herstellern auch.
Denn I5 den ich Probegefahren bin hatte keinen Totwinkel Warner und kein Zeichen im Spiegel.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Vielen Dank. Sehr schade und eigentlich unfassbar. Hätte nie gedacht, dass man auf sowas beim Kauf heute noch achten muss. Kein K.O. Kriterium, ab so langsam läppert es sich ... obwohl damit noch nicht final geklärt ist, ob die Basis ggf. doch einen asphärischen Bereich im Außenspiegel hat. Das würde mir reichen.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Dacruisa
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 2. Jan 2022, 20:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
oidipos hat geschrieben: Ein wartender hat zwei Fragen:

1. Hat es schon einer der Besitzer aus der Metropolregion Rhein-Neckar versucht (und geschafft ;-)), den IONIQ 5 durch die "Panzersperre" auf der Hochstraße Nord zwischen MA und LU zu quetschen? Beschildert ist dort 2,0 m also darf er offiziell nicht durch, aber vielleicht passt er ja und ich muss mich nicht auf einen Umweg zur Arbeit einstellen.

Vielen Dank!
Bei unserer Probefahrt bin ich problemlos durch gekommen.
Aktuell:

1996 - 2019ede Menge Verbrenner ...
2019 - 2022 Ioniq Plugin
2020 - Zoe Ph2
2022 - Ioniq 5 Dynamiq Short Range RWD
LED / WP / E-Heckklappe / Mystic Olive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag