Laden im Outlet Roermond

Laden im Outlet Roermond

Oldy62
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 597 Mal
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
Im Outlet Roermond kann man auch während des Einkaufs sein E-Auto laden, aber nicht jedes Da steht auf der Web-Seite folgendes.

Neben den regulären Parkplätzen haben wir spezielle Ladestationen für Tesla-Autos sowie Ladestationen für andere Elektroautos (Elektrofahrzeuge des Modells Renault Zoë & KIA SOUL können nicht geladen werden).

Kennt jemand den Grund dafür?

https://www.mcarthurglen.com/outlets/de ... irections/
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

Re: Laden im Outlet Roermond

UliK-51
  • Beiträge: 2181
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Lies Dir das mal durch.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-3/19631/

Also, ich hätte da keine Lust zu laden.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Laden im Outlet Roermond

USER_AVATAR
read
Es kann sein, dass das Tesla Destination Charger sind. Die haben immer fest angeschlagene Typ-2 Kabel.

Das kann also sein, dass sie den alten Kia Soul electric meinen, der eine Typ-1 Dose hat. Im Lieferumfang des Fahrzeugs ist halt ein Kabel, was für Ladestationen mit Typ-2 Buchse geeignet ist. Das würde zwar auch ältere Nissan Leaf betreffen - aber den werden die nicht kennen.

Die ältere Zoe ist dafür bekannt, etwas zickig zu sein und hin und wieder Probleme mit den Destination Chargers zu haben. Dass sich die Zoe weiterentwickelt hat, scheinen die nicht mit bekommen zu haben. Oder sie wollen einfach Beschwerden von Kunden vorbeugen.

Soweit Mal meine Interpretation der Lage.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Laden im Outlet Roermond

Oldy62
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 597 Mal
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Lies Dir das mal durch.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-3/19631/

Also, ich hätte da keine Lust zu laden.
Danke für den Link.
Wir fahren da gleich hin und ich werde das mal testen und berichten. Wenn die Ladeleistung wirklich so niedrig ist, wird sich das kaum lohnen.
In den Kommentaren zum Link steht, das der Nissan Leaf da auch nicht laden kann.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Laden im Outlet Roermond

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Das werd' ich meiner Holden besser nicht erzählen. Sonst muss ich da mit ihr mal hin. Typ2 passt auch für die Zero. . .
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

Re: Laden im Outlet Roermond

unregistriert
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:57
  • Wohnort: Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
War es bei der Zoe nicht so, daß sie nur mit dem Laden beginnt, wenn die Ladestation mindestens 8A zulässt? Vielleicht sind die Stationen dort auf weniger eingestellt.
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich

Re: Laden im Outlet Roermond

USER_AVATAR
read
Wir waren im Mai in Roermond, hatten bis dahin immer im Parkaus Kazerneplein kostenlos geladen :shock:

Da die Parkplatzsituation schon etwas angespannt war :?
Bei einem Ordner nett angefragt und der hat uns dann den Weg freigemacht direkt zum Exklusivparkplatz am Nike Store :D

Das Laden war problemlos mit dem eigenen Kabel möglich, mit ADAC/ENBW in 3,5 Stunden 16,6 kWh geladen.

Re: Laden im Outlet Roermond

Oldy62
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 597 Mal
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
So. Wir sind wieder zurück.
Ladesäulen gibt es da jede Menge. So ca. 12x nur für Tesla und dann 25+ freie 22 kw Lader. Sehr ordentlich.
Meine EnBW-Karte funktionierte sofort.
Ladedauer 3Std 15 min. (ist wohl eher die Zeit, als ich ihn von der Säule trennte. Das ging nur mit dem nochmaligen vorhalten der EnBW Karte. Ansonsten gab die Säule den Stecker nicht frei,
16,2 kWh geladen. Mit 56% Akkuladung habe ich den e-up da abgestellt und angeschlossen. Nach dem Anstecken zeigte der e-up eine Ladedauer von 2,25 Std. an.

Kann gerne jemand nachrechnen.

Ich habe bewusst nach ZOEs Ausschau gehalten und es stand nicht einer an einer Ladesäule. Die Tesla-Säulen waren alle belegt und drei oder vier Teslas standen auch an den 22 kw Ladern.

Hier leider auch wieder einige reine Verbrenner an Ladesäulenplätzen, denen das wohl egal war. Ob da kontrolliert wird und ggf. Maßnahmen ergriffen werden, weiss ich nicht.

Tip: Die 5€ Karte an der Info holen. Mit der kann man unbegrenzt laden. Ich Blödmann muss mit EnBW 7,26€ zahlen. Beim nächsten Besuch bin ich schlauer.
IMG_1386.jpeg
IMG_1384.jpeg
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Laden im Outlet Roermond

USER_AVATAR
read
Ich war gestern in Roermond. Laden war so gut wie gar nicht möglich. Auch nicht mit der Karte vom Outlet. Auf dem Premium Parkplatz befinden sich noch weitere Lader - auch weitere Tesla Destination Charger. Die Säulen auf dem premium Parkplatz haben funktioniert.

Blöd war nur, gestern hätte ich für lau parken können. Die Schranke öffnete sich selbst… .
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Laden im Outlet Roermond

Oldy62
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 597 Mal
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
Laden war so gut wie gar nicht möglich
Hat die Säule nicht freigeschaltet oder wie hat sich das geäussert? as hast du für ein Auto?
Ich hatte da keine Probleme. Klappte auf Anhieb.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag