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Probleme mit 22KW Lader?!

650 Beiträge - Seite 27 von 65

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Elektrofix
03.11.2016 14:26
smartfan hat geschrieben:..Ich lade prophylaktisch möglichst nur noch lahm :-/ ... In meiner Vorstellung verschleißt jetzt jedes Mal irgendetwas, wenn man das "Sirren" beim Start der Schnellladung hört... Ist schon etwas traurig - "die Angst lädt mit"!...
Wenn Du Angst hast, dann sind E-Autos nichts für Dich
Zum Thema Laden kann ich sagen, daß ich immer mit Drehstrom lade, um die Lesitungselektronik gleichmäßig zu belasten.
Zu Hause heist dass 16A (11kW) auf der Arbeit 10A (6,9kW). Das zeitlich leneare Laden erhält der Smart bei 6A (4,1kW)
Öffendlich laden ich immer mit 32A (22KW) und dass hat der Samrt bei 41°C und 12 Std. Langstreckenfahrt gut weggesteckt, nur das Balancing wollte er nicht mehr machen. Nach Laden mit 6A über Nacht war wieder alles gut.
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Re: Probleme mit 22KW Lader?!

e-freun.de
11.11.2016 23:45
...bisher keine: 82.000km...

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Torwin
15.11.2016 20:48
Nach über einer Woche in der Werkstatt ist der Kleine heute zurück mit einem neuen Brusa-Lader:
Brusalader_neu.jpg
Die Garantieverlängerung hat sich voll ausgezahlt!
Hoffentlich hält der jetzt länger als der erste.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

1Millionbis2020
16.11.2016 21:40
Für mich stellt sich weiterhin die Frage: wie lange hält bei mir der Zweite (aus 09/15) und sollte ich irgendwann mal wieder eine Garantie bei MB abschließen, falls der dritte Lader nötig wird? Und benötige ich wirklich die Garantie dafür, zumal die bei meiner Laufleistung nur noch 40% Teilepreis/100% Lohn abdeckt oder hoffe ich auf Kulanz dank Serienfehler...
Smart Brabus Cabrio ED 2013 "City"
VW Caddy AbtE 2021 "Camper"
Tesla Model Y SR 2023 "Langstrecke"

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
17.11.2016 13:13
Du weisst nicht, was sonst noch alles kaputt gehen kann. Ein Kleinserienauto ohne Garantie ist bei einem Defekt eines speziell für diese Serie gebauten Teils rasch Schrott. Die Garantie würde ich mir leisten...


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Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Hazi
19.11.2016 22:36
Mein Smarty ist jetzt auch aus der Werkstatt mit repariertem 22 kW-Lader heimgekommen. Der Ersatzwagen war ein Smart 453 Benziner mit Schaltung, was für eine lahme Möhre...
Die Reparatur wurde über die Garantie abgewickelt, der Ersatzwagen war gratis -d.h. Kosten = NULL.

Finde ich einen super Service. Garantie werde ich zähneknirschend verlängern...
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Anonymous
20.11.2016 14:34
Das ist doch nicht normal wie sich hier ein Schnellader nach dem anderen verabschiedet

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Dachakku
20.11.2016 16:51
Wie ich schon mal erwähnte, es reicht wenn der Hersteller bei, ich sag mal, 150 Stück die Wärmeleitpaste unter den Leistungs-Halbleitern "vergessen" hat. Oder sonst irgendwie an 3 cent gespart hat, bspw. an der Qualität der Paste. Billige verhärten, schrumpfen und krümeln nach kurzer Zeit. Kenne ich von PC Hardware her. Jede Wette, die Dinger werden ohne korrekte Endkontrolle ( Mit Last und Thermografie) zusammen gelötet. Egal, irgendein Bauteil scheint keine Reserven zu haben und läuft wohl auf 100% der Spezifikation.

Und wer hat es "erfunden" ? Die Schweizer ....

Die Dinger verlassen das Band, mehr oder weniger ohne Tests, ähnlich wie Zündkerzen.
Die kann man öfter durchaus defekt aus der Packung ziehen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

pitz27
06.12.2016 12:40
Hallo liebe Smart ED Fahrer
zur Info:
nachdem jetzt bei Doodle der 11. ED Fahrer (von insgesamt 21 Schnellladern) seinen Defekt bzw. Austausch publiziert hat , schildere ich kurz meine Aktivitäten:

Ich habe Kontakt mit dem ADAC aufgenommen. Ich wurde dahingehend unterstützt, dass dieser Mercedes einige Fragen gestellt hat, werden aber nicht darüber berichten. Nach Weihnachten habe ich vermutlich mehr Zeit, genaueres darüber zu veröffentlichen.
Auf Antworten von verschiedenen Sendern warte ich noch. Absagen habe ich von Auto BILD.
Ein kurzer Überblick:
Der TÜV wird mein Smart stilllegen, wenn der Isolationsfehler in der HOCHVOLTANLAGE (Schnelllader) vorliegt, was der Fall ist.
Ich habe nun etliche Gesprächsnotizen von dem Emailverkehr mit dem "Service"Center von Mercedes, die belegen, dass sie kein Interesse an einer Lokalisation ihres Fehlers haben,
keine Häufung von Schadensfällen bekannt ist,
es keine Lieferstopps wegen technischer Probleme beim Schnelllader 2013 gab,
für den Kunden keine Reparatur des Schnellladers vorgesehen ist (und von Brusa die Aussage, dass Mercedes die Schnelllader dort zur Reparatur schickt) und
dass sie "um einer Eskalation vorzubeugen, mein Anliegen nicht weiter verfolgen, es sei denn ich habe weitere Fragen". Viele meiner Fragen wurden nur unzureichend und sehr verallgemeinernd beantwortet. Ein TÜV Beamter schlug vor, eine Sammelklage gegen Mercedes einzureichen. Wichtig wäre für mein weiteres Vorgehen, wenn ihr Händler nennen könntet, die technische Probleme am Schnellader als Begründung für die Lieferschwierigkeiten in 2013 genannt haben. Denn dann wäre es gewiss, dass Mercedes bewusst seine Käufer dahingehend getäuscht hat, weil sie diese Informationen verschwiegen /vorenthalten haben und die Zeit einfach absitzen wollten - vielleicht in der Hoffnung, dass dieser noch die Garantiezeit übersteht.
Viele Grüße Peter

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

mlie
06.12.2016 13:01
pitz27 hat geschrieben: dass sie "um einer Eskalation vorzubeugen, mein Anliegen nicht weiter verfolgen, es sei denn ich habe weitere Fragen".
solch einen schwachsinnigen Textbaustein habe ich noch nie gesehen. Die haben wohl noch nie was vom Streisand-Effekt gehört.
Kann es sein, dass Mercedes die letzten 30 Jahre hinter irgendeinem Stein verbracht hat? Wenn man 1985 einem Bittsteller reklamierenden Kunden gesagt hat, es sei ein Einzelfall, dann konnte man das mangels Vernetzung nicht wirklich verifizieren und musste dem Onkel im Anzug hinterm Tresen erstmal glauben.
2016 klappt das halt nicht mehr, jeder noch so kleine Fehler wird sofort geteilt und in Foren und sozialen Netzwerken verarbeitet, so auch hier.

Ihr Betroffenen solltet den Shitstorm des Jahrhunderts angesichts der miserablen Qualität des Brusaladers lostreten...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
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